Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandmännchen-baby am 21.07.2005, 12:03 Uhr

Kindergartenbeitrag

Hallo!
Ich bin geschieden und unser gemeinsames Kind kommt bald in den Kindergarten.
Muß ich als Harz 4 empfänger Beitrag bezahlen?
VG Karin

 
5 Antworten:

Re: Kindergartenbeitrag

Antwort von Prinz am 21.07.2005, 12:30 Uhr

Hallo,

kommt darauf an, in welcher Region Du lebst. Frag am besten bei Deinem zuständigen Jugendamt nach, wie das bei Euch ist.

LG, Prinz und die Minimonsterchens

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergartenbeitrag

Antwort von matiz am 21.07.2005, 13:58 Uhr

Sowas habe ich grade gemacht.

Du musst zum zuständigen Jugendamt gehen, dort gibt es einen Antrag auf Befreiung von Kindergartenkosten.

Den musst Du ausfüllen, dazu Kopien dazulegen von:

- Deinem ALGII-Bescheid
- Kontoauszüge über den Eingang von Kindergeld & Kindesunterhalt
- Deinen Mietvertrag
- sonstigen Einkünften/Ausgaben

Hab meinen Antrag grade heute weggeschickt, bei uns (Bayern) wird der Beitrag normalerweise schon übernommen.

lg, matiz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier in nrw auch lg ot

Antwort von sina010 am 21.07.2005, 16:18 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mindestsatz

Antwort von Ött am 21.07.2005, 18:37 Uhr

ich muß hier in thüringen den mindessatz von 23,00 Euro plus 30,00 Euro essengeld pro Kind zahlen; das sind atwas über 100 Euro für zwei Kinder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bad-w.

Antwort von salsa am 21.07.2005, 20:14 Uhr

habe den kompletten kiga-beitrag vom jugendamt übernommen bekommen, ich muss nur das essensgeld selber zahlen.
salsa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.