Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von angry.me am 25.03.2010, 21:10 Uhr

kind-ausraster

hey...
habt ihr das auch manchmal, dass euer kind/eines eurer kinder sich SO RICHTIG vergisst, und es der KV/die Ex... wie auch immer... mitbekommt? hatte heute so einen fall, der mittlere hat scheinbar grundlos geschrien und geschrien und ist da gar nicht mehr rausgekommen :-( leider war genau in dem moment sein papa am telefon (er war gerade im begriff, den beiden kleinen gute nacht zu wünschen) und schien recht entsetzt darüber was sich im hintergrund abspielte. ich hätte am liebsten aufgelegt, aber das hätte ja bedeutet, ich hätte was zu verbergen!? was macht ihr in solchen momenten?

 
3 Antworten:

der grund

Antwort von angry.me am 25.03.2010, 21:11 Uhr

war dann letztendlich, dass er sich nicht die zähne putzen wollte, vorher aber süßigkeiten gegessen hat und ich ihn nicht mit kariesbakterien ins bett lassen wollte. er war immer noch beleidigt, dass ich ihm gegen seine willen die zähne geputzt hatte :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kind-ausraster

Antwort von Mucki+Ninchen am 25.03.2010, 21:40 Uhr

Hi,

in solchen Fällen - egal wer anruft - erklär ich kurz, warum Stress ist und gut ist. Das Gespräch wird dann eben abgebrochen und später fortgesetzt. Der Papa der Kleinen hat das auch schon miterlebt - dann drücke ich ihr auch schonmal das Telefon in die Hand. Da sie ihm nicht gern erklären möchte, warum sie beim Zähneputzen Theater macht, ist dann augenblicklich Ruhe :-)

Stören würde es mich nicht, wenn er - oder sonstwer - das miterlebt. Das ist mehr oder weniger normaler Alltag und kommt überall mal vor.

Gruß, M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

KV kennt die Ausratser auch

Antwort von mamafürvier am 26.03.2010, 11:21 Uhr

Papa kennt seine Kids, kennt genug der Ausraster und wenn im Hintergrund Lärm ist als würde grad eins der Kids getötet weiß er schon was grad los ist. Ich muß mich da nicht rechtfertigen. Ich denke er weiß, daß ich nicht grad das Kind schlage während wir telefonieren.
Kann auch gut passieren, wenn die Kids bei ihm sind und ich anrufe. So ises nunmal, kein Drama.

lG mf4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.