Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Loean am 05.01.2005, 12:30 Uhr

Kind auf dem Schulweg verprügelt

Gestern abend hat mein Sohn (6 Jahre) mir erzählt, dass 4 KindergartenKinder aus der anderen Gruppe ihm schon seit längerer Zeit auflauern und ihn verprügeln. Er hat eine Stunde geweint und gezittert.
Jetzt ist mir auch klar, warum er nicht mehr pünktlich ankommt und ewig für diese Wege braucht.
Er rennt weg und versteckt sich und läuft ca 2 km Umweg .... Und ich weiss jetzt auch woher die blauen Flecken an seinen Beinen kommen.

Eben hab ich mit einer Mutter telefoniert, deren beide Kinder auch in die Angelegenheit verwickelt sind. Sie meinte nur, mein Kind würde lügen wie gedruckt und das würde ihre Söhne wütend machen. Auf meine Nachfrage hin, erzählte sie mir, das der Kleine erzählt hat, er hätte schon Krokodilen beim Schlafen zugesehen und seine Mutter könne Feuer spucken. (Beides ist wahr - im Müncher Zoo gibt es eine Anlage, wo man Krokodile aus nächster Nähe unter Wasser bei schwimmen und schlafen beobachten kann. Feuerspucken kann ich schon lange.) Die Kindergärtnerin hätte ja auch gesagt, dass er lügt.
Sie meinte dann, es wäre ja kein Wunder, dass ein Kind lügt, wenn ihm die Nestwärme fehlt. O-Ton - sie sind ja gar keine richtige Mutter, wenn sie arbeiten gehen. Ich hab ihr dann erklärt, dass beide "Lügengeschichten" der Wahrheit entsprechen und habe sie dann auch darauf hingewiesen, dass es für mich heisst, Arbeiten oder Sozialhilfe (die sie dann mit ihren Steuern bezahlen muss).

Im Moment bin ich einfach nur sauer - diese blöden B..Trampel, die nicht über den Tellerrand hinaussehen und sich nicht vorstellen können, dass mein Kind, auch durch unser Leben im Ausland und die Reisen, vielleicht einfach schon etwas mehr von der Welt gesehen und erlebt hat.

Habt ihr Ideen, was ich tun könnte? Zwei Mütter muss ich noch anrufen.
Die Kindergärtnerin werde ich mir auf jeden Fall noch vorknöpfen. Das geht doch nicht, dass sie mein Kind offensichtlich auch vor den anderen Kindern und Eltern als Lügner hinstellt.

Gruss von einer verletzten und wütenden Loean

ps. wir sind vor einem Jahr zurück in die Schweiz, in kleines Dorf in meiner alten Heimat gezogen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.