Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Fröschli  am 08.02.2011, 18:14 Uhr

Kind allein zu Haus?

Ich muss heut abend zu einer Besprechung, habe keinen Sitter.
Kind ist sieben und ich bin fast nebenan, wir wohnen Hausnr 5, Besprechung ist in Nr 1.
Würdet ihr gehen?
Kind schläft dann schon, weiß Bescheid, Telefonnr ist gespeichert, ich kann sofort wieder zurück sein.
Absagen kann ich nicht, Sitter ist krank.

Kind sagt ist ok.
Ja oder noch schnell irgendwen organisieren? Wobei schnell wen organisieren nicht einfach werden würde und definitiv jemand, den Kind nicht kennt oder zumindest nur flüchtig (Tochter einer Kollegin, vielleicht 2x gesehen, nie wirklich Kontakt gehabt).

 
13 Antworten:

Re: Kind allein zu Haus?

Antwort von Fru am 08.02.2011, 18:28 Uhr

Wäre irgendwie noch gut zu wissen, wie alt Dein Kind ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Steht gleich am Anfang, er ist sieben oT

Antwort von Fröschli am 08.02.2011, 18:29 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steht gleich am Anfang, er ist sieben oT

Antwort von Anjaunddavid am 08.02.2011, 18:39 Uhr

Becky, da wirst du wieder hundert verschiedene Meinungen bekommen;-)
Hör auf DEIN Bauchgefühl, ich würds machen, nämlich, weil du direkt in der Nähe bist, aber das sieht jeder anders und du kennst dein Kind am besten:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steht gleich am Anfang, er ist sieben oT

Antwort von Suka73 am 08.02.2011, 18:41 Uhr

ja - mach es.
Ich war ja auch lange skeptisch, ob ich sowas (zumal ADHS-Kind) machen kann - ich MUSSTE an ein, zwei Tagen sogar und es klappte super. Es war sogar so, dass mein Kind danach total stolz war und nur noch alleine bleiben wollte :o)))
Bei einem Termin (für mein Empfinden recht weit weg und dauerte über 2 h) rief ich von unterwegs an - das war dann ok (also er hat diesen Anruf auch just zu dem Moment GEBRAUCHT)

Wir reden hier von 2 Hausnummern, die gerade nicht mitgezählt, nicht von 2 km

LG sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

huhu

Antwort von schubbel am 08.02.2011, 18:41 Uhr

hey,wenn er dich erreichen kann und er mit dem tel zurecht kommt,dann versuchs doch einfach mal.
bist du lang weg von zuhaus?
ist eine schwierige frage,kommt vielleicht aufs kind drauf an.
wenns so 30 min wäre wo du nicht da wärst,könnte es doch klappen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir probieren es aus...

Antwort von Fröschli am 08.02.2011, 18:51 Uhr

Er kann mich jederzeit erreichen, ich könnte auch direkt gehen, muss nur zumindest kurz da sein. Offiziell von 20-22Uhr.
Stimmt Sue, wir sprechen von einem Weg der ca 30Sekunden dauert.
Für ihn ist es ok, er weiß wo ich bin, kann anrufen, was er sicher probieren wird und eigentlich schläft er dann ja auch.

Es war sowieso so geplant, also das er über kurz oder lang allein bleibt, wenn ich abends los muss, alle vier Wochen Besprechung mit dem Vorstand, alle sechs bis acht Wochen Elternabend, wobei ich den Elternabend eben nicht verlassen kann, weil ich ja die bin, die redet.
Die Nähe zu meiner Arbeit war ja der Hauptgrund für den Umzug.

Die Nachbarn kennt er auch schon, die von direkt über uns schon ziemlich gut, der Sohn ist nur ein wenig jünger und die beiden haben nun schon mehrfach gespielt. Falls er mich nicht erreicht würde er sicher dort klingeln.

Ich atme einfach durch und werde ja sehen, wie es wird.

Danke,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir probieren es aus...

Antwort von Suka73 am 08.02.2011, 18:57 Uhr

das ist eben auch hier meine Sicherheit gewesen... ich habe zu Simon gesagt, wenn was Schlimmes ist, soll er bei A oder B klingeln (oder C oder D, wir sind ja hier nur acht Leute und mit sechs davon habe ich einen engen Draht) Er hat eh die meiste Zeit geschlafen... von daher passte es. Ich wäre aber auch nicht innerhalb von 30 sek da gewesen - eher innerhalb von 30 min :o((( - aber es ging nicht anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir probieren es aus...

Antwort von angry.me am 08.02.2011, 19:04 Uhr

Klar, Mensch- ich bin überzeugt dass er das schafft. (Er wird sich unheimlich erwachsen fühlen). Als ich mit ihm über den ganzen Lochmühlepark gegangen bin, hatte er auch kein Problem damit, und ich war ne wildfremde Frau für ihn...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Anne,

Antwort von Fröschli am 08.02.2011, 19:20 Uhr

er kannte den Fluchtweg
Nein, er ist da sehr entspannt. Du warst "mit uns da" und damit warst du keine Fremde, sondern nur jemand, den er noch nie gesehen hat.

Er findet das grade sehr spannend, allein bleiben zu dürfen. Ich hoffe er schläft ein bevor ich los muss. Sonst räubert er den Kühlschrank leer, bringt den Fernseher zum Laufen,...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sue

Antwort von Fröschli am 08.02.2011, 19:22 Uhr

vermutlich ist es leichter es in dem "es geht nicht anderes" zu probieren, als anders.
Irgendwie sind wir doch alle Glucken, oder?

Und unsere Kinder sind klasse, auch wenn wir ab und zu den Blick dafür verlieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anne,

Antwort von angry.me am 08.02.2011, 19:37 Uhr

ich glaube, Mama muss morgen einkaufen gehen. (Kühlschrank auffüllen!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieder da

Antwort von Fröschli am 08.02.2011, 21:55 Uhr

Das Kind hat geschlafen als ich ging und ist auch nicht aufgewacht, zumindest hat es keine Spuren hinterlassen.
Ich denke, zumindest für diese Termine können wir das ohne Sitter belassen.
Schönen Abend
Becky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder da

Antwort von angry.me am 08.02.2011, 22:40 Uhr

das dachte ich mir ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Helfen Eure Kinder mit im Haushalt?

Hallo, mal eine Frage an die Berufstätigen hier: Helfen Eure Kinder regelmäßig mit im Haushalt und wenn ja, wie alt sind sie und was sind dann die Aufgaben? Im Moment helfen meine (9 und 6) ab und zu im Haushalt mit (aufräumen, Blumen giessen, Tisch abräumen), bin am ...

von TimoLena 17.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Haus

Kind mit Fieber alleine zu hause lassen??

Hallo Ihr, heute morgen ging es meinem Sohn nicht so gut. Hat gehustet ohne Ende und war auch blass. Habe ihn dann zu hause gelassen. Gegen Mittag hat er sich dann warm angefühlt und ich habe Fieber gemessen waren 38 Grad und jetzt sind wir bei 39. (ich hoffe es geht nicht ...

von Simpleton 23.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Haus

hat jemand ein Kind mit Hausstauballergie?

hab heut das testergebnis vom kia bekommen, Miri ist gegen Hausstaub 2 allergisch ... wie schon ich (aber jedoch nur ganz leicht) und meine Mutter (bei ihr nur durch Eigenbluttherapie und Hyposensibilisierung erträglich).... werd jetzt in den nächsten wochen den teppich im ...

von engelchen_lpz 13.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Haus

Frage wegen Hand OP - Kinderbetreuung ... Haushaltshilfe ?

Hallo alle zusammen, ich denke mir das ich hier eine Antwort bekomme von den ganzen Organisationstalenten. Ich muss mich demnächst einer bzw. zwei Hand OPs stellen bei mir wurde das Carpaltunnelsyndrom festgestellt und heute habe ich die ...

von Danii2307 15.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Haus

Frage zu Kinder, Haushalt und Arbeit

Hab da mal ne Frage Arbeite Teilzeit im Eilnzelhandel und manchmal auch mehr Stunden. Zu Hause muss ich dann noch alles alleine machen da meine Kinder erst am Abend von der Schule kommen Nachmittagsschule im Sportverein usw. sind. Ich bin oft kaputt und müde. Am WE ...

von dreimädelhaushalt 10.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Haus

Verdienen sich Eure Kinder im Haushalt ...

noch Geld dazu?? Hallo Ihr, mich würde mal interessieren ob Ihr Euren Kindern Aufgaben im Haushalt gebt wo sie Geld verdienen können. Wenn ja mit welchen Aufgaben und wieviel können sie sich dazuverdienen (neben dem ...

von Simpleton 15.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Haus

Thema Glotze, Kind und Haushalt

Hallo, hab gestern abend mit meiner Freundin ein heikles Thema diskutiert. Vorab als Info, sie ist verheiratet, 2 Kinder ca. so alt wie meine und der Vater kümmert sich sehr um die Kinder, wenn er zuhause ist. Thema war Fernsehen und Kinder. Ich gestehe, ab und an "parke" ...

von bikermouse66 28.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Haus

Kleinen Unfall im Haus...KH oder warten?

Hey, die Frage mag etwas hilflos klingen. Ist sie ehrlich gesagt auch. Es ist fast ein wenig ironisch: Nachdem ich ja im Dezember der Oma, die die Treppe im Haus runtergestürzt ist, geholfen habe (sie wurde an der HWS operiert und ist momentan in der REHA), bin nun heute ich ...

von angry.me 06.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

Wohnung oder Haus???

Hallo, heute brauche ich mal ein paar Entscheidungshilfen zum Thema Wohnen. Zur Zeit wohnen meine Jungs und ich in einem Reihenmittelhaus, 4,5 Zimmer, ca. 125 m² auf 3 Etagen verteilt mit kleinem Garten, Stellplatz vor dem Haus. Es gehört mir seit 17 Jahren. Umfeld: ...

von bikermouse66 10.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

Trennung steht bevor, was passiert mit Haus?

Guten Abend zusammen, ich habe vor, mich von meinem Mann zu trennen. Ich weiß nur noch nicht, wie ich es ihm sagen soll und habe große Angst vor der Reaktion unseres Kindes (10). Eine Frage, die mich sehr beschäftigt, ist eben wie das mit dem Haus geregelt wird. Vor dem ...

von hopeless2011 07.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.