Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sterntaler am 07.01.2004, 21:45 Uhr

keine panik! ;o)

hallo ihr beiden,

es ist in der tat so, dass mittlerweile einrichtungen den näheren kontakt mit eltern über ein "gespräch" suchen. oftmals sind bring- und abholsituation für beide patreien ziemlich stressig und auch nervig. wer will denn schon, dass alle welt weiß, wenn junior irgendwelche probleme in der entwicklung aufweist bzw etwas ausgefressen hat!? ;o)
zudem informieren sich die erzieherinnen sehr gerne über das "häusliche" verhalten der kinder. wie spielen und vorallem mit was beschäftigen sie sich zu hause am liebsten? wie reagieren sie auf verbote von mama und papa? zeigen sie neuerdings irgendwelche besonderheiten im häuslichen bereich? gibt es veränderungen zu hause, mit denen das kind nicht klar kommt? etc

UND! sie informieren die eltern über ihre entwicklung während der kindergartenzeit. es muß jedoch nicht immer positiver natur sein, sondern können durchaus auch auffälligkeiten sein, die man dank rechtzeitiger fachkundiger beobachtung auch sehr gut in den griff bekommen kann, wie z.b. ADS, sprachauffälligkeiten, soziale defizite usw.
ich würde das gespräch nicht negativ bewerten, sondern es eher als chance für deinen sprößling, dich und der erzieher ansehen, denn ihr müßt alle miteinander "arbeiten" um ein positives zufriedenstellendes ergebnis zu erzielen!!!
vielleicht wollen sie bloß dich näher kennenlernen, wer weiß das schon!? :o)

viel erfolg und......vertrau mir, ich weiß, von was ich rede! ;o)

sterntaler & co

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.