Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von spiky73 am 26.06.2010, 18:55 Uhr

Kein AE-Thema, ich frag trotzdem hier:

ulli,

ehrlich gesagt finde ich den preis jetzt auch nicht erschreckend hoch, sondern eigentlich "im rahmen".

ich habe selbst jahrelang klavier und gitarre gespielt und hatte private lehrer - für klavier zahlten meine eltern damals 20 DM pro unterrichtsstunde, für gitarre 15 DM. das ist - wohlgemerkt - schon rund 25 jahre her, insofern (und aufgrund der tatsache, dass mit euroeinführung die preise gleich blieben, nur die währung sich änderte) finde ich das durchaus realistisch.

bei privatem unterricht (wenn nach der stunde gleich bar bezahlt wird, so war es damals bei uns) hast du eben noch den vorteil, dass du eben nur dafür zahlst, was du auch bekommst.
bevor ich diese privaten lehrer hatte, war ich in einer musikschule, und die waren nicht wirklich billiger, haben sich natürlich auch die ferien zahlen lassen.

vielleicht noch zwei alternativen:
- ein aushang am schwarzen brett eurer schule? ältere schüler verdienen sich doch gerne ein taschengeld...
- oder nimm kontakt zu einem örtlichen musikverein/zupforchester auf. meist geben die vereinsmitglieder unterricht und der verein versucht dadurch, den nachwuchs zu rekrutieren. dann hätte deine tochter auch ein "ziel" vor augen: das mitspielen im orchester. manchmal bekommt man dort auch leihinstrumente, und der preis für den unterricht sollte sich auch im erträglichen rahmen bewegen...

liebe grüße,
martina...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.