Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

nicht abgeholte Sachen....

Thema: nicht abgeholte Sachen....

Der Vater meiner Kinder ist im Januar/ Februar 09 endgültig ausgezogen, seit Januar 2010 vermeidet er jeden Kontakt soweit er kann. Handy Nummer habe ich - dort WÄRE er erreichbar, will aber nicht mit mir sprechen, bzw. endet alles höchstens darin, daß ich beschimpft werde.... Na, das kann ich mir auch ersparen. Kurz: Ich will einfach nicht anrufen. Ich habe noch ein Dutzend Kartons von ihm hier mit Kleidung und Gerümpel... Würde es jetzt gern endlich entsorgen bzw. zur Kleiderspende etc. geben. Denkt ihr, daß ich, nach anderthalb Jahren Aufbewahrung, rechtlich da auf der sicheren Seite bin, wenn ich die Sachen wegwerfe / entsorge ? Wie seht ihr das ?

Mitglied inaktiv - 26.06.2010, 07:24



Antwort auf diesen Beitrag

einen brief per einschreiben und setz eine frist in der er seinen scheiß holen kann. danach bist du auf der sicheren seite. hab ich auch so gemacht:)

Mitglied inaktiv - 26.06.2010, 07:47



Antwort auf diesen Beitrag

Vergiss nicht eine Frist zu setzen

Mitglied inaktiv - 26.06.2010, 07:56



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Anwältin nennt sowas einen "Binnen-Brief": "Wenn Du Deine Sachen nicht binnen der nächsten xx Tage bei mir abgeholt hast, werde ich sie am xx.xx.xxxx zum Wertstoffhof bringen/in den Müll werfen/vom Sperrmüll abholen lassen." Wenn Du frech/mutig/anwaltlich vertreten bist, kannst Du noch schreiben: "Die entstehenden Kosten werde ich Dir in Rechnung stellen." Rechtlich geht das, aber ich würde deswegen keinen Prozess führen. Allerdings müssen die Kosten dann nachweisbar sein (Tankquittung, Rechnung vom Sperrmüll o.ä.). Das Ganze per Einschreiben an ihn - Ende Gelände. Gruß, Elisabeth.

Mitglied inaktiv - 26.06.2010, 09:06



Antwort auf diesen Beitrag

meine anwältin hat damals einen brief geschrieben an ihm das er bitte bis dann seine sachen abhlen sollte, soltte dieses nicht passieren, würde sie ein firma beauftragen für die entzorgung, sollte er sich nach einer friest nicht die sachen geholt ahben, kannst du sie entsorgen

Mitglied inaktiv - 26.06.2010, 09:49



Antwort auf diesen Beitrag

Geht nur um Klamotten und so. Ob es nicht reicht, ihm eine SMS zu schicken ? Wenn er per SMS bestätigt, daß ich die Sachen wegwerfen kann bin ich doch da auch mit auf der sicheren Seite, oder ?

Mitglied inaktiv - 26.06.2010, 09:55



Antwort auf diesen Beitrag

was spricht denn gegen einen Brief?

Mitglied inaktiv - 26.06.2010, 10:47



Antwort auf diesen Beitrag

Zum einen bin ich JETZT am entrümpeln und zum anderen ist das wieder so formell. Provoziert irgendwie wieder Zoff.

Mitglied inaktiv - 26.06.2010, 10:52



Antwort auf diesen Beitrag

manche begreifen es aber nicht anders... was machst du wenn er nicht darauf antwortet? Hat er keine Eltern wo du die Sachen hinbringen könntest? Ich hab das damals so gemacht... alles gepackt und zu seiner Mutter fahren lassen.

Mitglied inaktiv - 26.06.2010, 10:55