Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nina3 am 04.04.2003, 15:59 Uhr

Kann ich gut nachvollziehen

Hallo Fusel!

Also das mit Umzug leuchtet mir völlig ein!!! Und ich hätte es auch nicht anders gemacht. Es ist schon was anderes ob man irgendwo in einer Großstadt hockt - Freunde samt Vater des Kindes ihren üblichen Vergnügungen nachgehen - oder ob man in seine "Heimat" zurückkehrt, wo man weiss, dass verlässliche Leute vorhanden sind!
Und auch zum Thema der Berufstätigkeit und der Gewöhnung ans "Muttersein" hast du vollkommen Recht. Kannst dir sicher vorstellen, wie mir die Gesichtszüge entgleist sind, als ich gleich 2 unerwartete Nachkommen in mir trug! Mittlerweile kann ich damit gut leben und würde auch nicht mehr tauschen wollen. Aber es dauert halt eine Zeit, bis man sich "beruflich" entwöhnt hat und mit dem "neuen Leben" klar kommt.

Ich denke auch nicht, dass hier jemand behauptet, dass es okay sei, wenn der Vater sich nicht kümmert bzw. unzuverlässig ist, lieber eigenen Vergnügungen nachgeht und euch als "Hobby" betrachtet. Vielmehr gehts wohl um das irgendwie "miteinander Klarkommen" - denn die Eltern seit nunmal ihr beide und das ein Leben lang!! Und das das einfach ist, dass hat niemand behauptet! Aber einen Weg gibts wohl fast immer.

Ganz LG Nina und ein schönes Wochenende (haha - als wenn wir wirklich ein Wochenende hätten)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.