Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jessy-less am 08.05.2013, 14:13 Uhr

KV hetzt gegen KM

genauer gesagt gegen mich und meinen freund. er sagt dem kleinen, dass dieser sagen soll, er würde meinen freund nicht mehr sehen wollen. mein sohn (3,5) mag meinen freund sehr und verbringt gerne zeit mit ihm.
der kleine macht bei seinem vater regelmäßig in die hose, sowohl das kleine, als auch das große geschäft. er ist eigentlich seit august letzten jahres trocken. hier hat er nicht in die hose gemacht. nach dem letzten umgang (an dem wochenende bekam ich auch eine nette sms meines ex, dass er den umgang abbricht, wenn sich das nicht ändert) macht mein sohn das nun manchmal auch hier, mit der aussage, dass der papa gesagt hat, er solle das hier bei der mama machen.
das sind nur 2 kleine beispiele, die liste könnte man noch weiterführen.
Ich weiß, ich kann ihm nicht den mund zubinden, oder meinem kind die ohren, aber hat jemand einen tip für mich?
diese aufherzereien machen uns das leben hier wirklich schwer, weil das kind sich dementsprechend auch benimmt. auch kraftausdrücke wie arsch, arschloch usw bringt er von dort mit. es ist echt peinlich, mit dem kind noch irgendwohin zu gehen, weil er das zu jedem sagt. er weiß, er darf das nicht sagen, tut es aber trotzdem.
mir geht das tierisch auf die nerven und ich hab keine idee, wie ich das ganze etwas in den griff bekomme.
mit dem KV reden fällt flach. er telefoniert nicht mit mir, reden nicht und meine emails bleiben unbeachtet. WIESO der KV das tut und so schlecht auf mich reagiert, weiß ich nicht. das ist erst seit einigen monaten so und zwar ohne, dass was vorgefallen ist. seine freundin hatte er auch schon vorher, darn kanns also nicht liegen.
hat jemand ähnliches erlebt und kann mir helfen?

 
3 Antworten:

Re: KV hetzt gegen KM

Antwort von Sternenschnuppe am 08.05.2013, 14:27 Uhr

Ab zum Jugendamt und dort ein gemeinsames Gespräch führen.
Für mich ist das Kindeswohlgefährdung , weil das Kind in erhebliche seelische Konflikte gestürzt wird.
Bis das geklärt ist würde ich den Umgang einstellen um das Kind zu schützen.
Soll er doch klagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KV hetzt gegen KM

Antwort von jessy-less am 08.05.2013, 18:52 Uhr

das problem dabei ist, dass der umgang vor eiem jahr vom vater erst wieder aufgenommen wurde, nachdem er über ein halbes jahr den kontakt abbrach. der kleine hatte am anfanf mehr als nur trennungsängste und regelrechte panikanfälle, weil er angst hatte, dass der papa nicht wiederkommt. das hat lange gedauert, bis das kind jetzt glaubt, dass der vater ihn nicht wieder im stich lässt. wenn ich den umgang absetze, macht das kind nochmal das gleiche durch...mein kind mit solchen ängsten zu sehen zerreist mir das herz.
das jetzt natürlich auch, aber ich weiß momentan nicht, was der bessere weg ist.
jugendamt ist bereits involviert, genauso wie die erziehungsberatung, aber die brauchen für alles eeewig. hier krank, da urlaub und schon sind wieder 4 wochen um, in denen NICHTS passiert und keine gespräche stattfinden...es ist zum verrückt werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KV hetzt gegen KM

Antwort von Sternenschnuppe am 08.05.2013, 18:58 Uhr

Dann musst Du abschätzen was das Kind mehr belastet.
Umgang oder kein Umgang.

Das was Du schilderst ist heftig.
Ich könnte das denke ich nicht und würde es auf eine Klage ankommen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.