Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von isii am 07.03.2011, 20:01 Uhr

Junge in Damenumkleide...verwerflich?

Hallo ihr!

Ich brauch mal eure Meinungen, denn vielleicht muss ich meine mal wieder überdenken. Ich geh ja mit meinem Sohn (8) regelmäßig schwimmen. Meistens gibt es ja Familienumkleiden und da gehen wir also alle gemeinsam rein. in dem Schwimmbad heute gab es Damen- und Herrenumkleiden. ich hab pascal wie ganz selbstverständlich mit in die Damenumkleide genommen. Es ist eine Große umkleide mit einer seperaten kleinen Umkleide darin. diese haben wir genommen und als ich fertig war, hab ich die Tür aufgemacht und unsere Sachen zusammengesucht. Eine Frau (ca. mitte 60) war im bademantel mit anwesend und plötzlich sagte sie sehr patzig zu mir :" ich würd emich jetzt gern umziehen können sie die Tür zumachen, damit der Junge mich nicht sieht. ist doch n junge oder?!" ich völlig baff "ja aber der ist erst 8!" (meinte damit, dass er sich weder für nackte alte Frauen interessiert, noch dass er ihr irgendwas ab würde.) Sie meinte dann so :" ja aber ich finde das nicht prickelnd wenn jungs mich in der damenumkleide angucken!"
Bin ich da zu sehr in meiner "ich hab nen kleinensohn-rolle drin und müsste mehr respekt zeigen vor den Schamgefühlen anderer menschen. Oder war diese Frau einfach besondern spießig....

ich bin nur so verwundert, weil ich mit ihm echt regelmäßig schwimmen gehe und sowas noch nie hatte....

ISI
PS: ich hatte ihm vorher freigestellt, ob er die damendusche oder die Herrendusche nehmen möchte. Er hat sich zum Glück für die Herrendusche entschieden...denn als ich in die Damendusche ging war diese besagte frau dort auch...die wäre ja komplett ausgetickt :)

 
38 Antworten:

Re: Junge in Damenumkleide...verwerflich?

Antwort von bobfahrer am 07.03.2011, 20:11 Uhr

Denke jedes Bad hat ne Familienumkleide, haste evtl übersehen. Ansonsten war es der Frau einfach peinlich - ist ja auch ne andere Generation - du wirst es nicht glauben, aber es gibt Ehepaare die Kinder gezeugt haben aber sich noch nie Nackt gesehen haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge in Damenumkleide...verwerflich?

Antwort von crazysunshine am 07.03.2011, 20:14 Uhr

Also ich finde das gar nicht verwerflich...
ich meine wenn er jetzt 12 wäre oder so.. aber in dem alter ist klar das es ihn nicht intressiert..villt hat sie sich einfach peinlich berührt gefühlt... aber ich finde das okay...also das er mit in der damenumkleide war...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bobfahrer

Antwort von crazysunshine am 07.03.2011, 20:15 Uhr

was???

echt???
das ist aber selten oder??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge in Damenumkleide...verwerflich?

Antwort von isii am 07.03.2011, 20:23 Uhr

war ein sportbad...da gibt es keine familienumkleiden.....leider! aber gut...werd ich demnächst wohl dann eher meiden oder meinen sohn halt wirklich in die einzelkabinen sprerren und ihn nur rauslassen, wenn kein weibliches Wesen älteren Jahrgangs anwesend ist *g

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge in Damenumkleide...verwerflich?

Antwort von Fröschli am 07.03.2011, 20:26 Uhr

Bei uns im Sadionbad ist ein großes Schild, dass Kinder ab sieben Jahren bitte Geschlechtsspezifische Umkleiden nutzen sollen. Dort gibt es keine Familienumkleiden.
Aber so ganz genau nimmt es niemand.

LG
Becky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge in Damenumkleide...verwerflich?

Antwort von FrauKrause am 07.03.2011, 20:32 Uhr

Ieh finds nicht so toll. Mit 8 ist er alt genug, die Jungsumkleide zu benutzen. Meinen hätte ich im Leben nicht in die Damenumkleide bekommen in dem Alter. Nur mit mir zusammen in einer Kabine aber nicht mit fremden Frauen oder Mädchen. Da geniert er sich schon....

Ich kann da auch die alte Dame verstehen. Jungs in dem Alter schauen schon mal und wenn sie sich nur lustig machen wollen (vielleicht auch nur insgeheim).

Mann, der ist doch kein Baby mehr.

LG fk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge in Damenumkleide...verwerflich?

Antwort von Schreckschraube am 07.03.2011, 20:32 Uhr

Hmmm...

mein Sohn ist 5 und solange er den Umgang mit diesen Schließfächern, das Umziehen...etc. nicht allein beherrscht, geht er mit mir in die Sammelumkleide. Bei uns gibt es in der Sammelumkleide aber nochmal 2 kleine Kabinen. Da können dann die Omas rein, die sich genieren, wenn ein "Mann" anwesend ist

Aber ich denke, wenn ich nicht will, dass mich einer sieht, gehe ich doch nicht in eine Sammelumkleide oder?? Es gibt doch überall auch Einzelkabinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge in Damenumkleide...verwerflich?

Antwort von isii am 07.03.2011, 20:35 Uhr

also mein sohn schaut definitiv nicht bewusst nackte frauen an...vielleicht aber auch, weil das bei uns zuz hause ganz normal ist.....aber gut, ich denke ich werde da in zukunft schon empathischer sein und akzeptieren, dass mein kleiner ein mann wird :D zumindest in den Augen alter schämiger frauen :D

danke für eure Meinungen

isi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge in Damenumkleide...verwerflich?

Antwort von yellow_sky am 07.03.2011, 20:39 Uhr

also vor einem "fremden" 8jährigen jungen würd ich mich aber auch nicht ausziehen. aber wenn ich so recht überlege würde ich das vermutlich auch bei keinem fremden mädchen machen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge in Damenumkleide...verwerflich?

Antwort von nociolla am 07.03.2011, 20:52 Uhr

Mich als bekennende Sauna und Thermen Besucherin würde das nicht stören und die Damen da auch nicht
Er darf sogar immer mit in den Frauen Aufguss
als Junge darf man als Mann nicht .
Zum Piepen wie er da zwischen den ganzen Damen sitz genau wie wir mit Sauna-Creme eingepammt die angeblich jünger machen soll .

Und in andere Bäder gehen wir ehr selten , doch dann geht mein Sohn inzwischen alleine zu den Männern Duschen und alleine auf das Männer WC mit seinen bald 9 Jahren .
Beim Umziehen gibt es hier eh nur alle Schänke nebeneinander und alle Umkleide Kabinen nebeneinander .
So das man sich da drinnen umziehen kann und dann raus kommt und alles einschließt .
Wir ziehen uns meistens vor den Schränken ohne Kabinennutzung um die Damen die es stört halt nicht .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge in Damenumkleide...verwerflich?

Antwort von isii am 07.03.2011, 20:56 Uhr

also aufs männerklo und in die männerdusche geht er auch....und in die umkleide zusammen nur weil es einfach praktischer ist wegen der ganzen sachen udnd so....;) werd´s ändern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mich persönlich

Antwort von Fru am 07.03.2011, 21:27 Uhr

(auch als Saunagängerin) würde es auch nicht stören, das geht mir am nackten Popo vorbei, ABER: das funktioniert scheinbar nicht bei jedem so und ich denke, das muß man einfach respektieren, dafür sinds Damenumkleiden....sorry, aber so ist das.....Alter hin oder her, man muß es so nehmen, wie es ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bobfahrer

Antwort von bobfahrer am 07.03.2011, 21:38 Uhr

Also sowas gibt es tatsächlich, klar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mit 8 Jahren definitiv zu alt für die Damenumkleide...

Antwort von Ralph am 07.03.2011, 21:45 Uhr

Bei Jungen in dem Alter muß man damit rechnen, daß sie nicht mehr ganz so unaufgeklärt sind, zumal es ja auch die einschlägigen Witze in der Schule gibt.
Ich meine mich zu erinnern, daß zu meiner Zeit damals 6 Jahre die Grenze war +/- x.

Mit 8 Jahren sollte er allerdings auch schon alleine alles bewältigen können wie Schnürsenkel binden, Füße mit Restfeuchte in trockene Socken kriegen und was es noch so an gemeinen Fallen gibt nach dem Schwimmen...

Die alte Frau kann ich schon verstehen, und das ist in meinen Augen keine Schrulle von ihr...

Viele Grüße
Ralph

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ganz ehrlich,

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 07.03.2011, 22:06 Uhr

ich würde meinen Sohn mit 6 nicht allein in die Herrenumkleidekabine zu den anderen fremden Herren schicken. Niemals!
Mit 8 vermutlich auch nicht.

Dann würde ich solche Schwimmbäder einfach meiden.

Aber ich bin schwierig *lach*. Immerhin lehne ich auch ab, dass mein Kind sich zum Schwimmkurs mit den anderen Kindern und dem Schwimmlehrer umzieht und ann mit den anderen Kindern ALLEIN in der Herrendusche des Spaßbades mit normalem Betrieb duscht.

Ich kann die alte Frau nicht verstehen.
Kann aber ehrlich gesagt auch nicht verstehen, was das alles mit Aufgeklärtheit oder nicht zu tun hat....

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SPMFL,

Antwort von Anjaunddavid am 07.03.2011, 22:26 Uhr

ganz vorsichtig und lieb gemeint: Du kannst nicht wissen, was in zwei, drei Jahren ist, aber du denkst gerne voraus und weißt oft, was du dann tun/nicht tun würdest;-))) Mach nicht den Fehler;-)
Zwei meiner Jungs (8 und 10) würden sich nie und nimmer mehr in der Damenumkleide umziehen , sie verändern sich schneller, als einem manchmal lieb ist;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SPMFL,

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 07.03.2011, 22:30 Uhr

Ich kenne viele 6 und 8jährige Kinder. :-))) und war auch schon oft mit verschiedenen 6- und 8jährigen im Schwimmbad.

Also mit 6 Jahren würde ich das mit Sicherheit nicht erlauben.
Ich gehe einfach von einem normal entwickeltem 6 oder 8 jährigen Kind aus, mit 6 fände ich das nicht passend, mit 8 könnte man das ggf. indiviuell entscheiden.

Hier gibts aber in jedem Schwimmbad Einzelkabinen, sodass die Frage sich nicht stellen wird. :-)))

Liebe Grüße zurück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge in Damenumkleide...verwerflich?

Antwort von berita am 08.03.2011, 0:42 Uhr

Ich finde, 8 Jahre ist so ein Übergangsalter.. sie gehen noch als kleine Kinder durch teilweise, aber teilweise eben auch nicht mehr. Und ganz so unbedarft sind sie in dem Alter auch nicht mehr, an unserer Grundschule sprechen die Jungs da schon teilweise (oft abfällig) über sexuelle Themen, auch wenn sie es bisher nur aus der Theorie kennen *g*

Auf jeden Fall würde ich mich so langsam mit dem Gedanken vertraut machen, dass dein Sohn mittelfristig in die Herrenkabine wechseln kann/sollte. Für dich ist er vermutlich immer noch dein Baby :-), aber die anderen Leute sehen das eben nicht alle so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge in Damenumkleide...verwerflich?

Antwort von +emfut+ am 08.03.2011, 5:51 Uhr

Mit 8 wäre Temi lieber tot umgefallen als mit mir in die Damenumkleide oder die Damendusche zu gehen. Ich fand das damals bemerkenswert - denn er war ja in vielen anderen Punkten sehr unselbstständig und anhänglich.

Da ich aber die Schwimmsachen nicht immer auseinanderdividieren konnte und er schon immer eine deutliche Tendenz zur Vergesslichkeit hatte, war für mich immer die Lösung, daß wir entweder eine große Einzelkabine oder zwei kleine Einzelkabinen nebeneinander genommen haben.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bobfahrer

Antwort von crazysunshine am 08.03.2011, 7:38 Uhr

ohman okay...

schon irgendwie komisch wenn man sich das so vorstellt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 8 Jahren definitiv zu alt für die Damenumkleide...

Antwort von susafi am 08.03.2011, 7:54 Uhr

Wir waren am Samstag auch im Schwimmbad... bin ich froh das ich nur Mädchen habe *g*... davon mal abgesehen das in unserem Schwimmbad eine gemischte Umkleidekabine ist, man kann sich in kleineren umziehen... was auch nicht alle machen... finde ich das ein 8 jähriger Junge nicht mehr wirklich in eine reine Damenumkleide gehört... fände ich auch unangenehm mich vor ihm umziehen zu müssen...

meine Kleine lief Samstag mit ihren 2 Jahren ständig weg und schaute zu wie sich die Männer umzogen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

KV geht am Umgangs-WE mit 8-9jähriger Tocher in Herrenumkleide...

Antwort von Ralph am 08.03.2011, 7:55 Uhr

... wäre das in Ordnung? Wenn nein, warum dann nicht?

Kann doch nicht so schlimm sein...

Viele Grüße
Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KV geht am Umgangs-WE mit 8-9jähriger Tocher in Herrenumkleide...Ralph

Antwort von Zzina am 08.03.2011, 8:39 Uhr

extrem provokativ gefragt, aber genau richtig !!!

und darum kann ich auch nicht auf meinen Fingern sitzen bleiben und muß dazu schreiben, mein Problem in der geschilderten Situation ist jene das ich meinen 7- jährigen (und dann auch 8 oder 9 jährigen) ungern alleine in die Herrenkabine gehen lassen wollte.
Er kann Schleifen binden, seine nassen Zehen alleine in die Socken bekommen ABER er ist dort alleine und erstmal noch nackicht....weiß ich wer sich da noch so mit umzieht ???!!!!
Ja ich weiß man kann die Kinder nicht vor allem schützen, aber seitdem in der Region mal ein Mädchen auf der Toilette im Schwimmbad, ach nee ich wecke keine Ängste, aber meine sind seitdem noch mehr sensibilisiert und so würde ich ihn wohl mit in die Einzelkabine nehmen.
Das er eigentlich nichts mehr in der Frauenkabine oder Dusche zu suchen hat, ist mir klar denn auch andere sind davon peinlich berührt.
In dem Fall ist es halt passiert und ich würde das Bad nicht mehr alleine mit Kind aufsuchen.

UND wenn KV Tochter mit in die Männerdusche und Umkleide nimmt, würde wohl viel größere Aufschreie hervorgerufen.

LIeben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KV geht am Umgangs-WE mit 8-9jähriger Tocher in Herrenumkleide...

Antwort von Leena am 08.03.2011, 8:48 Uhr

...ich überlege gerade.

Weil man Männer eher "sowas" zu traut? Weil, irgendwie, in irgendwelchen merkwürdigen Gehirnwindungen, Männer diejenigen sind, die "lüstern gucken" und Frauen diejenigen, die nicht "beguckt werden wollen"?

Im Prinzip könnte es, so blöd, wie's ist, in diese Richtung gehen... Der älteren Dame hier war es nicht recht, sich vor dem 8-Jährigen auszuziehen, und SIE fühlte sich dabei unwohl.

Wäre es den gesammelten Männern in der Herrenumkleide auch peinlich, sich vor einem 8 - 9-jährigen Mädchen auszuziehen? Oder wäre es dem Mädchen peinlich? (Dem Jungen hier im Beispiel war es ja offenbar - noch - nicht peinlich.)

Oder denkt man - wenn von den gesammelten nackten Herren einer "etwas davon hätte", von dem kleinen nackten Mädchen, dann würde man ihm das, äh, ansehen? Während man einer Frau, die irgendeinen Lustgewinn daraus ziehen würde, dass da ein kleine Junge mit in der Damenumkleide ist, das eher nicht ansehen würde..?

Oder denkt man, es gibt mehr Männer, die auf Mädchen in dem Alter stehen, als Frauen, die Jungen in dem Alter sexuell aufregend finden? Aber was ist dann mit den Männern, die Jungs aufregend finden?

Schwierig... ehrlich gesagt, gescheit begründen kann ich's nicht, und meine 9-jährige Tochter in der Herrenumkleide hätte ich daneben gefunden, während ich meinen ältesten, jetzt 7-jährigen Sohn durchaus noch mit in die Damenumkleide nehmen würde. Andererseits - zwischen 7 und 9 liegen Welten, und die Grenzen sind trotzdem fließend... (wobei Umkleide für mich noch etwas anderes ist als Dusche, in die Dusche gehen meine Jungs, 7 und 5, sehr wohl alleine in die Herrendusche, aber da gehen sie mit Badehose vorne rein und kommen hinten mit Badehose wieder raus, und haben gar nicht die Möglichkeit, ihre halben Besitztümer zu verschusseln, die Socken ins Nasse zu schmeißen, die Eintrittskarte im Spind zu vergessen und was sonst so die üblichen Katastrophen sind, weshalb ich sie noch nicht alleine in die Herrenumkleide schicken würde.)


Lauter Gedanken, die sehr passend sind zum heutigen Weltfrauentag. :-(

Mir haben meine Söhne vorhin schon leid getan, beim Morgenfernsehen, wo auch die ganze Zeit über Weltfrauentag berichtet wurde und welche Männer man denn behalten könnte bzw. welche bleiben dürften... da frage ich mich echt, wie ein Junge ein gescheites Selbstbild entwickeln soll, wenn immer nur durch die weibliche Brille geschaut wird! :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, genau, es gibt doch einzelkabinen

Antwort von Keksraupe am 08.03.2011, 8:48 Uhr

ja, die sind nicht so gemütlich wie die großen Umkleiden, aber es ist ja auch nur vorübergehend, bis das Kind alt genug ist, in die "geschlechtsspezifische" Umkleidekabine zu gehen *grins*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja, man kann sich die Gefahr aber auch herbei- und vor allem großreden...

Antwort von Ralph am 08.03.2011, 8:56 Uhr

Jungen in der Herrenumkleide gefährdet? Theoretisch sicherlich... ja. Aber in der Praxis? Erstens sind meistens mehrere Personen anwesend, oder geht der Junge um 21.30 Uhr, kurz vor Schluß, alleine dort rein? Wohl eher nicht.
Außerdem müßte ein potentieller Täter ja jederzteit damit rechnen, daß eine dritte Person die Herrenumkleide betritt, und das ist nicht sein Interesse.

Nur weil irgendwann mal irgendwo auf dieser Welt EINMAL so etwas passiert sein mag, lauert diese Gefahr nicht potentiell und immer in jeder Herrenumkleide. Zum Vergleich: Die gefahr, als 15jähriges Mädchen nachts um 1 Uhr auf dem Rückweg von der Disco nach Hause als Tramperin Opfer einer Straftat zu werden, ist auch objektiv ungleich größer.

Anderes Beispiel: Vor etwa 20 Jahren ist 400m von unserer Wohnung entfernt im Elbpark ein Mädchen Opfer eines Übergriffs geworden. Ich war damals fast zuhause und hatte noch nie erlebt, wie innerhalb von 5 Minuten an die 15 Einsatzwagen mit Tatütataa angerast kamen. Es war eine Straftat, ja, aber seitdem ist dort nie wieder etwas passiert (dafür woanders, klar). Man kann nicht, nur weil an einem Ort mal etwas passiert ist, diesen Ort für immer zum No-Go erklären. Und selbstredend haben wir damals natürlich unsere Kinder weiterhin im Viertel auf die Straße gelassen, es gab auch gar keine Alternative.

Bei aller Betroffenheit und dem Streben, die Kinder zu schützen, sollte man dennoch in der Lage sein, Gefahren richtig einzuschätzen und nicht panisch zu übertreiben.

LG
Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es war eine provokative Frage...

Antwort von Ralph am 08.03.2011, 9:19 Uhr

... das wurde hier schon richtig erkannt.

Ob Männer mehr "gucken" als Frauen sei mal dahingestellt. Ich bin mir 100% sicher, daß Frauen genauso viel und intensiv gucken wie Männer, nur schauen Sie woanders hin, und sie werden nicht so oft erwischt wie Männer, was aber, das habe ich auch gelernt, einen rein anatomischenr Grund hat (weibliche Augen haben einen größeren Blickwinkel als männlich, zu deutsch: Frau kann unbemerkt in die Ecken schielen, Mann muß dazu den Kopf drehen, und schon... voilá, ertappt!!!).

Aber Du hast recht, " zwischen 7 und 9 liegen Welten, und die Grenzen sind trotzdem fließend... ", und genau das ist das Problem. "Meiner guckt noch gar nicht nach Frauen!" Ne klar, das klingt ganz nach "Mein Kind tut sowas nicht!" genauso blauäugig. Ich glaube, solche Mütter würden sich die Haare raufen, wenn sie erführen, was für Witze Sohnemann in der Schule reißt und/oder erzählt bekommt. Im Zweifel gegen den "Angeklagten" muß es hier heißen, und das bedeutet, daß ein 8jähriger in Damenumkleide nichts mehr zu suchen hat.

Bei uns in den größeren Schwimmbädern gibt es sogar 4 Großumkleiden für Herren, Damen, Jungen, Mädchen...
Und Vergeßlichkeit als Grund für die Mitnahme älterer Kinder in die Erwachsenenumkleide des "anderen" Geschlechts ist kein Grund, aber da gibt es ja offenbar gute Lösungsmöglichkeiten.

Viele Grüße
Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es war eine provokative Frage...

Antwort von susafi am 08.03.2011, 9:37 Uhr

"Ob Männer mehr "gucken" als Frauen sei mal dahingestellt. Ich bin mir 100% sicher, daß Frauen genauso viel und intensiv gucken wie Männer, nur schauen Sie woanders hin, und sie werden nicht so oft erwischt wie Männer, was aber, das habe ich auch gelernt, einen rein anatomischenr Grund hat (weibliche Augen haben einen größeren Blickwinkel als männlich, zu deutsch: Frau kann unbemerkt in die Ecken schielen, Mann muß dazu den Kopf drehen, und schon... voilá, ertappt!!!)"

*Tränenwegwisch*

Ich glaube kaum das Frauen, vorallem Mütter, genauso häufig und intensiv gucken wie Männer... die haben gar keine Zeit dazu... die sind mit ihrem chaotischen Nachwuchs beschäftigt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stimmt susafi, ich vergaß...

Antwort von Ralph am 08.03.2011, 10:04 Uhr

MÜTTER sind natürlich neutrum und haben wohl mit dem Liebesleben abgesschlossen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lest mal das Buch...

Antwort von Ralph am 08.03.2011, 10:12 Uhr

"Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken"!

Viele Wahrheiten, viel Erheiterndes... und bekommt eine leise Ahnung, warum es zwischen den geschlechtern nicht klappen KANN!!!

LG
Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt susafi, ich vergaß...

Antwort von susafi am 08.03.2011, 10:18 Uhr

mmh... oder einfach kein Interesse an einem weiteren Kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lest mal das Buch...@Ralph

Antwort von Mucki+Ninchen am 08.03.2011, 10:35 Uhr

Hallo Ralph,

das ist absolut wahr! Das Buch mag in vielen Teilen lustig sein, aber es steckt in jedem Kapitel ein Körnchen Wahrheit drin ... nie vergessen werde ich, warum Männer im Kühlschrank die Butter nicht finden :-)

Gruß, M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Sohn.......

Antwort von leaelk am 08.03.2011, 13:56 Uhr

....... mag nicht alleine in die Herrenumkleide gehen und er ist fast 9. Er hat dann einfach Angst. Einzelkabinen gibt es bei uns in einem der Hallenbäder nicht, also auch keine Option.
Wir machen es jetzt so, dass er mit in die Damenumkleide kommt und sich dann dort in so einer einzeln abgeteilten Ecke umzieht, mir die Sachen gibt und schon mal raus geht (oder in der Ecke wartet).
So stört er andere nicht und ihm ist es so auch angenehmer.
Und ja unsere 6jährige geht auch mit dem Papa in die Herrenumkleide, wenn es sein muss. Manchmal geht es einfach nicht anders.

Wenn irgendwie möglich, dann ziehen wir uns aber in Einzel-/Doppelkabinen nebeneinander um und nach und nach versuche ich meinen Sohn an das alleine gehen heranzuführen. Aber Kinder sind einfach unterschiedlich und mein Sohn hat einfach sehr viele Ängste, obwohl ich ihm deutlich mehr Dinge zutrauen würde, als er sich selber zutraut.

LG K erstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde es nicht machen

Antwort von kieselchen am 08.03.2011, 14:04 Uhr

Egal ob Mädchen oder Junge bei den Frauen oder Mädchen oder Junge bei den Männern. Ich bin aber auch kein erklärter Fan von FKK und diversen Nackten in einer Familienumkleide. Ich verstehe, dass das der Dame unangenehm war, wäre es mir ehrlich gesagt auch. Selbst wenn man das jetzt nicht nachvollziehen kann, respektieren sollte man das auf jeden Fall.

Meine 7jährige geht allein in die Einzelkabine und ich in eine andere. Ich finde mit 8 sollte das schon zuzutrauen sein. Sie sucht sich selber ihren Schrank aus und wir treffen uns dann beim Verstauen unserer Klamotten.

Nicht mal beim Babyschwimmen bin ich in die Familienumkleide *örks*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Begriffsfrage..?

Antwort von Leena am 08.03.2011, 14:44 Uhr

Verständnisfrage meinerseits - was ist denn jetzt, in diesem Kontext, eine "Familienumkleide"?

"...ich bin aber auch kein erklärter Fan von ... diversen Nackten in einer Familienumkleide. ... Nicht mal beim Babyschwimmen bin ich in die Familienumkleide *örks*"

Ich kenne als "Familienumkleide" nur Einzelkabinen, die aber eben so groß sind wie zwei oder drei normale Einzelkabinen hintereinander, so dass eben eine ganze Familie rein passt und eben noch mit Wickelauflage zum Runterklappen o.ä. Und was ist so *örks* daran, sowas mit Baby zu nutzen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich dachte Familienumkleiden sind diese großen Gruppenumkleiden ...

Antwort von Mucki+Ninchen am 08.03.2011, 15:46 Uhr

Jedenfalls kenne ich das so ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei mir sind Familienumkleiden...

Antwort von susafi am 08.03.2011, 16:55 Uhr

wie bei Leena... eine Einzelumkleidekabine... nur halt doppelt so groß, das halt Mama mit Kind/ern rein passt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dito...

Antwort von Ralph am 08.03.2011, 17:34 Uhr

Familienumkleidekabinen sind nach meinem Verständnis "Umkleidekabinen de luxe in XL"...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

So ein netter Junge :)

Meine Tochter hat Übernachtungsbesuch, wir sitzen so beim Abendessen, fragt er 'Wie alt bist Du eigentlich?' Ich sage '36', bekommt er riesengroßen Augen 'Waaaaas? Schon sooo alt? Dabei siehst Du nur aus wie 22!'

von Curly-Cat 04.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Junge

Betr. Kindergarten / Junge mit Mädchenkleidung

Mir fällt keine passende Überschrift ein! ... aber sie ist relativ dem Sinn entsprechend... Bin völlig irritiert und würde mich über eure Meinung/Gedanken dazu freuen. Folgendes: Heute holte ich Sohnemann aus dem neuen Kindergarten ab. Er ist dort noch nicht lange und ...

von carmelot 23.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Junge

@mamafürvier wegen dem jungen und alten Kerl

Ich kann mit Männern in meinem Alter wenig anfangen, die sind so Kind . Mein Papa ist 20 Jahre älter als meine Mama und da habe ich das wahrscheinlich schon in die Wiege bekommen. Find den älteren besser, der ist ruhiger, weiß wo es lang ...

von Patti1977 07.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Junge

jungenname

hallo leute brauch mal eure hilfe bzw. meinung. ich kann mich nicht entscheiden wie mein kleiner heißen soll und solangsam wird die zeit eng. zur auswahl stehen 1. Tjorben 2. Thaisen 3. Jeremia oder Jeremias das ganze ist noch mit dem namen Luca gekoppelt. ich ...

von Kiwa 08.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Junge

Wenn meine Tochter ein Junge wäre...

Hallo. Ich wollte ienfach nur mal wieder einen Gedanken reinschreiben, speziell für die Mädchen Mütter... Wäre meine Tochter einfach ein Junge... ... würde vermiutlich niemand mehr sagen das Kind ist wild, sobald es sich beispielweise in der Straßenbahn nicht setzen will ...

von Dura 27.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Junge

Ich bekomme jetzt dann Junge....

Seit über einem Jahr wird ja schon wegen der Beistandschaft rumgemacht... Er schickte seine Unterlagen nicht, dann wieder unvollständig, dann wieder 2 Monate ohne Arbeit usw.... Jetzt, die SB hat eine Krankenkassenanfrage gemacht und danach den Unterhalt berechnet, wollte ...

von lilliblue 22.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Junge

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.