Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keks10 am 07.05.2010, 14:48 Uhr

Jugendweihe...???? Sachen ???

was kann ich zur jugendweihe von mein neffen anziehen, wie ist das heutzutage...???

wäre das ok,als tante 25-30 euro im umschlag zu geben ??? zu wenig ?

 
3 Antworten:

Re: Jugendweihe...???? Sachen ???

Antwort von Suka73 am 07.05.2010, 15:49 Uhr

naja eigentlich gehts ja bei sowas schon "schick" zu..., frag doch mal die Eltern, was die anziehen? Vielleicht wird das heute auch gar nicht mehr sooo bewertet wie damals zu meiner Jugendweihezeit... und vom Geldwert her finde ich es völlig ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jugendweihe...???? Sachen ???

Antwort von LAnja am 07.05.2010, 17:57 Uhr

hallo,
oh jugendweihe. meine ist ja nun schon eeeeeeeeeeewig her. habe mit zu denjenigen gezaehlt, welche als letzte noch auf die DDR "geloben
"mussten / durften...
ich geh davon aus, dass man sich auch heute noch schick macht. wir haben uns auch zu den "nach-ddr" jugendweihen (1990, 1997 und 1999) rausgeputzt. ist doch ein wichtiges ereignis, nach wie vor.
der geldbetrag ist absolut ok.

lg + viel spass beim schickmachen und den anschliessenden feierlichkeiten
anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jugendweihe...???? Sachen ???

Antwort von betty71 am 07.05.2010, 20:40 Uhr

Hallo,

Jugendweihe ist bei mir auch schon 25 Jahre her !!!
Ich würde auf jeden Fall sagen, dass es ein Fest ist, zu dem man / Frau sich schick machen sollte. Es ist halt ein Fest, vergleichbar mit Kommunion und Konfirmation etc. Deshalb: rein in´s kleine Schwarze!

Und den Geldbetrag finde ich auch ok, es kommt natürlich immer auf die persönlichen Verhältnisse an. Für den einen ist es verdammt viel Geld, für den anderen eher mäßig.

Viele Grüße
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.