Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von threepack am 21.10.2011, 8:47 Uhr

Jetzt also doch

Hallo,

jetzt ist es tatsächlich soweit gekommen. Am Sonntag habe ich meinen Mann vor die Türe gesetzt! Inzwischen kann ich wieder einigermaßen geradeaus denken.

Er war ja eigentlich schon das ganze Jahr sehr zurückgezogen, und darauf angesprochen, war entweder ich zickig oder der Job gerade furchtbar. Mitte des Jahres dann ein Jobwechsel, das heißt mal wieder Probezeit wärend der großen Ferien, aber ich hatte mir davon auf Dauer doch wieder einen zugänglicheren Partner erhofft. Das letzte viertel Jahr wurde aber wieder immer schlimmer, und die Stimmung immer "aggresiver" (ist irgtendwie nicht ganz der richtige Begriff).

Letzten Freitag wollte ich eigentlich ein Gespräch, das über das übliche " lass mich, hab halt Stress, Midlife-Crisis, ne kliene Depri, darf ja wohl auch mal sein" hinaus geht. Ich habe im versucht zu sagen wie sehr es mich belastet, und es auf Dauer kein Zustand sein kann, und dass wir uns vielleicht Hilfe holen sollten.
Ich habe ihm einiges an den Kopf geworfen, aber vieles vorher auch schon angesprochen, daran erinnert er sich leider nicht mehr.
Bis hier hin zwar blöd, aber noch Hoffnung.

Am Sonntag mittag hatten die beiden Großen dann Streit, auch nichts weltbewegendes. Nachdem mein Mann eingriff, hatte sich der Große verzogen, der andere sass noch auf dem Sofa, und hat gebrüllt. Anscheinend würde es meinem Mann zu viel, auch dass kann ich nachvollziehen, ich kenne meine Kinder ja auch, aber anstatt sich rauszunehmen, und ich war ja da, hat er eine Schüssel in der Küche auf den Boden geknallt. Mein Sohn sass starr und brüllend auf dem Sofa, um ihn rum Scherben aus der Küche. Ich habe dann gefragt was denn passiert sei, und es kam nur "tut mir ja leid, aber er hat nicht aufgehört zu schreien"

Ich war in der Wohnung, er war nicht auf sich allein gestellt, er hat sich erst um sein Kind gekümmert, als er die Scherben weggeräumt hatte. Selbst dann noch die Entschuldigung mit einem ABER.
Mein Sohn hat die ersten 5 Minuten nur gesagt "Die scherbe ist an meinem Gesicht vorbei"

Tja, da habe ich ihn rausgeschmissen. Mir eine Woche Bedenkzeit erbeten. Heute abend treffen wir uns, bin gespannt welche Ausreden er bringt.

Sch...

 
5 Antworten:

Re: Jetzt also doch

Antwort von Fru am 21.10.2011, 9:03 Uhr

Hm, ich kenn Deine Vorgeschichte nicht, aber so wäre ich niemals auseinander gegangen...aber so sind die Menschen wohl unterschiedlich...wenn Du da warst, warum hast Du nicht "eingegriffen" als der Sohn auf dem Sofa gebrüllt hat?
(nochmal: ich kenn Deine Geschichte nicht, somit kann es sein, das ich völlig am Thema vorbei bin)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt also doch

Antwort von threepack am 21.10.2011, 11:38 Uhr

Eingegriffen habe ich nicht, weil mir am Freitag vorgeworfen wurde, ich würde ihn NIE machen lassen. Und es war nicht das erste Mal, dass etwas geflogen ist. Soll ich warten, bis etwas ernsthaftes passiert. Die Splitter waren spitz ind scharf, und das nichts passietr ist, war pures Glück.
Mir gingen dann die Schlagzeilen "Vater verletzt/ tötet Kind; es hat nicht aufgehört zu schreien" durch den Kopf. Mag sich jetzt vielleicht überspitzt anhören, aber wie gesagt, warten bis tatsächlich was passiert?

Die ganze Vorgeschichte würde den rahmen sprengen, und wie es nun weitergeht? Wer weiß?

Libe Grüße

Threepack

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt also doch

Antwort von vallie am 21.10.2011, 12:31 Uhr

ich weiß ja nicht, wie die gegebenheiten bei euch sind, wenn bei uns in der küche etwas flöge, könnten im wohnzimmer keine scherben sein.
auch kann ich mir von mir durchaus vorstellen, daß ich auch mal in der form die nerven verlieren könnte, ist auch schon passiert.

die vorgeschichte kennen wir nicht, aber vielleicht ist es deinem mann gar nicht unrecht, daß er rausgeworfen wurde....
wo wohnt er denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt also doch

Antwort von bobfahrer am 21.10.2011, 13:35 Uhr

Ich glaub das ist der ganz normale Familienwahnsinn heutzutage!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt also doch

Antwort von threepack am 21.10.2011, 16:54 Uhr

@bobfahrer "normal"???. Wenn man danach zu seinem Ausraster steht, und nicht versucht, die Schuld auf alle anderen zu schieben,k aber so, nee.

Er wohnt im Moment bei seinen Eltern

Das ich mal ein Buch auf den Tisch geknallt habe, ok, oder mal nen Schrei losgelassen. Aber unsere Kinder sind groß genug, dass man mal sagen könnte, hört mal, es wird mir jetzt zu viel, ich geh kurz vor die Tür. Klappt nach meinen Erfahrungen ganz gut. Nach ein paar Minuten hat jeder runtergefahren, und es geht wieder.
In 2 Stunden treffen wir uns, meine Schwie passt auf die Kids auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.