Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aprilscherz2000 am 26.04.2011, 19:52 Uhr

JOB - hin und hergerissen

Kleine Vorgeschichte:bin über nen Zeitarbeitsfirma, bei einer Tochtergesellschaft A von einer großen Firma L angestellt.Die Bewerbung hat damals ein Bekannter seinem Abteilungsleiter von A gegeben, weil schnellstens jemand gebraucht wurde.Beim Vorstellungsgespräch war auch jemand von L anwesende.Der in Rätsel sprach, aber sehr zuversichtlich.Im März hab ich dort angefangen und bin mit auf Tagung mit L gewesen.

Heute kam er ins Büro und fragt ob ich jetzt endlich Zugang ins Netz habe (Die firma ist nicht die schnellst und jeden Pups muß man beantragen-und dann auch noch an der richtigen Stelle!)Ich sollte meine Augen mal auf die Jobbörse halten er sucht ne Projektassistentin und will dann meine Bewerbung auf dem Tisch liegen haben.Leider ist die Stelle Vollzeit;-(((Was ich aus verschiedenen Gründen eigentich nicht im nächsten Jahr oder diesen Jahr vorhatte.

Ich verdiene mit der Stelle gut.Bin raus aus Hartz IV und kann für mich und meine Jungs selber sorgen.Das blöde ist nur das es halt nicht als Zeichnerin sonder halt "Mädchenfüralles" im Büro ist.Allerdings wäre die Vollzeitstelle min.2500€Brutto (als Zeichnerin im Architekturbüro würde ich gerade mal 1600€bekommen)dazu kommt das diese Firma ne Betriebrente hat, was ja heutzutage nicht zu verachten ist.

Leider trau ich mir das gerade gar nicht zu (auch wenn die Stelle wahrscheinlich erst in 6 mOnaten wäre)Körperlich bin ich ständig krank.Immer müde (ist aber alles in Ordnung)Ich müßte nur wieder in die Gänge kommen und mehr Bewegung (richtigen Sport) machen.Deswegen arbeite ich zur Zeit auch nur 4 Tage, aber so richtig bin ich noch nicht zu gekommen.Mein Großer macht mir auch Sorgen.Kein Bock um in der Schule voran zu kommen.Beide Kinder geniessen ihr Chaos im Kizi und überhaupt denke ich alles weiter wäre nur ne überforderung für mich und ich würde dann gar nicht mehr klar kommen.Was ist wenn die Teenagerzeit mich dann völlig aus der Bahn wirft.

Mein Kopf schreit JA und mein Körper möchte sich jetzt schon wehren.

Menno!

LG Chrissie

 
7 Antworten:

Re: JOB - hin und hergerissen

Antwort von Savanna2 am 26.04.2011, 20:16 Uhr

hm
versteh das nicht so ganz verdienst du jetzt genug um h4 raus zu sein oder mit der angebotenen stelle?

wenn du jetzt über die runden kommst würde ichs nicht machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: JOB - hin und hergerissen

Antwort von berita am 26.04.2011, 20:32 Uhr

Hmm, so ganz habe ich das nicht gerafft mit den verschiedenen Firmen und Jobs. Wie ist denn deine aktuelle Situation, kommst du finanziell klar oder nicht?

Grundsätzlich klingt die Stelle für mich ziemlich gut und deine Kontrapunkte ein bisschen nach Ausreden, vollgemüllte Kinderzimmer zum Beispiel, zukünftige Teenagerprobleme.. wenn es danach geht, kannst du wahrscheinlich die nächsten 10 Jahre nicht voll arbeiten. Bei der Dauermüdigkeit würde ich wirklich mal versuchen der Sache auf den Grund zu gehen, ob es körperliche Ursachen hat (Eisenmangel?) oder psychische (Depressionen?).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

berita

Antwort von Savanna2 am 26.04.2011, 20:35 Uhr

ich glaube nicht dass der eigentliche Grund die ev Teenagerprobleme oder Kizi sind, sondern eben die Erschöpftheit und daher kommt sie ev. mit og nicht so klar wie jmd der nicht Erschöpft ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: JOB - hin und hergerissen

Antwort von Aprilscherz2000 am 26.04.2011, 20:56 Uhr

ich verdien mit der TZ genug um klar zu kommen.So ganz ohne staatliche Hilfen.

Es gibt noch einige andere Dinge, die mich in meinem Leben beschäftigen und ne menge Kraft kosten, aber die will ich hier nicht aufführen.

Glaub hat sich gerade eh geklärt.Mein Freund hat mir mal deutlich gemacht, das ich ne Vollzeitstell nicht auf Dauer packen werde.Wahrscheinlich echt erst in 10Jahren.

Werd trotzdem mal beim Chef schleimen , den er hat mir deutlich gesagt (OTon) das ich auf "der Poleposition" wäre und mir echt Gedanken machen soll.

LG Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: JOB - hin und hergerissen

Antwort von bikermouse66 am 26.04.2011, 21:47 Uhr

Hallo Chrissie,

überleg es Dir gut. Es ist eine Superchance.
Meinen Job bzw. was ich gelernt habe, kennst Du ja. Ich hab es immer sehr genossen nicht nur zeichnen zu müssen, sondern auch Angebote usw. zu bearbeiten. Es ist abwechslungsreich und gibt Einblicke in wesentlich mehr Bereiche. Es regt die Gehirnzellen an.

Laß bitte dringend abklären warum Du immer müde bist. Keine Ursache dafür kann es nicht sein. Bei mir hat es über 4 Jahre gedauert bis man den Grund dafür zufällig gefunden hat, obwohl es eigentlich einfach gewesen wäre.

Frag Dich selber mal was Dir in Deiner jetzigen Situation stinkt, was anders werden soll.
Nimm nicht Chaos im Kinderzimmer usw. als Ausrede. Ich weiß, sowas schiebt man leicht vor, ist aber nicht wirklich ein Grund. Die Jungs werden größer und auch selbstständiger, sehe ich zur Zeit ganz deutlich an Fluse und Lukas.
Nimm Dir einfach mal ne Stunde für Dich. Frag Dich mal, ob Du mit Deinem Job jetzt wirklich glücklich bist oder ob Dir vielleicht doch irgendwie der Reiz fehlt, das was Anderes evtl. neues, anspruchsvolleres fehlt.

Im Januar ging es mir echt elend. Dann mußte ich wieder anfangen zu arbeiten und hab mich gezwungen Änderungen in die Wege zu leiten. Es hat mir neue Energie gebracht.

Ganz liebe Knuddels

mousy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: JOB - hin und hergerissen

Antwort von Suka73 am 26.04.2011, 22:46 Uhr

ich würde eher den gut bezahlten Job nehmen und dann schauen, ob man Sachen wie chaotisches Kinderzimmer (was ich für niedrig besorgniserregend empfinde) mit einer Putzhilfe auffangen kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: JOB - hin und hergerissen

Antwort von rabukki am 27.04.2011, 0:55 Uhr

Meine persönliche Meinung - das muss natürlich nicht auf dich zutreffen - ist, dass ein Teilzeitjob der wesentlich höhere (nervliche) Aufwand ist. Ich kenne fast nur gestresste Teilzeitmütter. Diejenigen, die voll arbeiten, sind meiner Ansicht nach relaxter. Ein paar Stellenprozente können dich auch entspannen, im Gegensatz zu Kolleginnen, die für vier (!) Stunden pro Tag extra angefahren kommen, erstmal eine halbe Stunde brauchen, um warm zu werden und schlussendlich nicht mehr wissen, wo ihnen der Kopf steht und nach Hause abdampfen, wo noch der gesamte Haushalt und die Kinder auf sie warten. In Teilzeitjobs wird fast immer mehr Arbeit hineingestopft - im Verhältnis - als in "richtige" Stellen.

Mal abgesehen von der Mädchen-für-alles-Position, die mir aus Ego-Gründen vielleicht auch ein Dorn im Auge wäre - überleg doch mal, wie du dein Gehalt einsetzen könntest. Haushaltshilfe, gute Kinderbetreuung, usw.
Dass dein Freund dir sowas sagt, finde ich seltsam, auch wenn ich euch beide nicht kenne. Was spricht denn eigentlich dagegen, den Versuch zu starten? Glaubst du, andere machen sich auch solche Gedanken wenn sie ein super Angebot bekommen? Kündigen kannst du doch immer noch.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.