Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anyone am 08.07.2003, 21:26 Uhr

indirkrete frage im auftrag einer bekannten...

hi,ich lese und lese immer schön brav mit und bin mit meiner ae-situation ganz zufrieden.aber:eine bekannte würde gerne wissen,wie das ist,wenn der KV verstirbt(blöde bezeichnung),und keinen job hatte.
bekommen dann die kinder eine halbwaisenrente,und wenn ja,von wem?
einen arbeitgeber gibt es ja dann nicht.und ein früherer arbeitgeber wird da wohl kaum einspringen.
ob eine lebensversicherung existiert,kann ich nicht sagen-gehen wir mal vom schlimmsten fall aus...
kann mir da jemand weiterhelfen?
sie kommt sich absolut dämlich vor,beim sozi wegen soetwas zu fragen.
danke schon mal...
steffi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.