Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Terkey235 am 01.02.2013, 8:50 Uhr

im zwiespalt..

Einer zwar bemüht aber keine Ausbildung, dazu nur kleine Wohnung. Die Andere Job mit eher geringem Verdienst, dazu noch nie auf eigenen Füßen gestanden (logistisch gesehen, versteht sich) und noch sehr jung. Gerade mal zwei Jahre ein Paar, noch nie gemeinsamen Alltag erprobt. Du machst eine intelligenten Eindruck, scheint ansonsten sehr reflektiert zu sein - wie kam dieser Kinderwunsch zustande?! Es muss euch doch klar gewesen sein, dass jegliche Grundlage fehlt. Warum hat er sich nicht erst einmal eine Ausbildung gesucht - was schwer genug sein dürfte - , diese absolviert, und danach hättet ihr mit einer etwas besseres finanziellen Situation nach geeignetem Wohnraum Ausschau und den Alltag als Paar gemeinsam kennenlernen können.
Warum muss es bei erstem Kinderwunsch immer holterdiepolter gehen? Ich werde das nie begreifen. Weil man Kinder so süß findet und unbedingt eine eigene Familie möchte? Wenn ich für Kinder bereit bin, dass muss ich so verantwortungsvoll sein, eine möglichst ideale Ausgangssituation zu schaffen. Das ist mein Job als Elternteil. Es gibt so viele Faktoren, die danach noch schief laufen können Trennung, Jobverlust, mangelnde Betreuung etc.). Warum muss ich mir und meinem Kind gleich ungünstige Startbedingungen schaffen?
Das Ende vom Lied ist, dass du alleine mit einem Säugling ohne eigene Wohnung dastehst und das Kind und dich von deinem Gehalt ernähren werden musst. Von deinem Freund wird kaum etwas zu erwarten sein in dieser Hinsicht, und ein Baby macht eine angeschlagene Beziehung nicht einfacher.

Ich wünsche dir viel Kraft, terkey

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.