Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von xHoneySx am 12.10.2011, 19:36 Uhr

iiiich mag nicht mehr :(

Man immer der selbe scheiß !!!
KV & ich haben eig. keine festen Besuchstage, wir treffen uns wann wir Zeit haben. Ist meißt so 2x die Woche.
Nun laeuft das alles aber nicht mehr so recht da hab ich gesagt das wir Mittwoch als festen Besuchstag machen & halt noch zustaetzlich andere wenn wir alle Zeit haben.
Das waere heute der erste feste Besuchstag gewesen - was macht der Herr? Sagt ab weil er seinem Papa beim Arbeiten helfen soll.. alles klar.
16 Uhr krieg ich ne SMS, ob er sein Sohn jetzt sehen kann er sei fertig.
Hab ich nur geschrieben 'Nein, haben uns wegen deiner absage anderweitig was vorgenommen' da versucht der mir nen ans bein zu pinkeln das es ja klasse waere das ICH mich nicht an die Besuchstermine halte. HALLO? Er hat doch wegen der Arbeit abgesagt? Was kann ich denn nun dafuer? Er hat nichts davon gesagt das er danach kommt oder der gleichen.. Nein er hat nur gesagt er kann nicht.
Sohnemann ist im Bett - ich bin am Lappy. Krieg ich ne Nachricht von ihm, ich waere nur am Laptop - Hallo? Auf Uhr geguckt? Kind schlaeft, kann dann wohl tun was ich will ?
& dann haut der doch im ernst rein er wuerde sein Sohn nun nicht mehr sehen duerfen. HAB ICH NIE GESAGT !! Wieso er das behauptet? Weil ER !!! heute abgesagt hat & wir morgen & Freitag keine Zeit haben.
Der denkt echt es gibt nur IHN in dem Leben von seinem Sohn.
Sohnemann hat auch noch andere Omas, Opas, Tanten, Onkels, ja auch kleine Freunde mit dennen wir uns regelmaessig treffen.
Wenns nach dem KV geht, wuerden wir jeden 2 Tag nur mit ihm zusammen sein, nein am besten jeden Tag,
Gestern wollten wir uns treffen. Ich sagte ihm das ich 16.15 Uhr da & da bin.
16.45 Uhr immer noch keiner in sicht. Also bin ich wieder gegangen (Hatte kein Geld aufm Handy) 17 Uhr dann der anruf von ihm.
Stellte sich dann raus er hat MAL WIEDER! nicht richtig zugehoert & war ganz woanders. Ist nicht das erstemal. Ja kann ich doch nichts fuer wenn er seine Ohren nicht aufmacht wenn man ihm was sagt.
Dann staendig seine SMS mitten in der Nacht, jedesmal die selbe frage: 'NOCH WACH?' Was geht ihn das an? Juckt den aber auch nicht die Bohne wenn ich sage er soll damit aufhoeren !

Ich will jetzt zum Jugendamt & feste Besuchtermine machen, mag nicht mehr. SO klappts scheinbar nicht.
Wie oft hat er denn dann Besuchstermine? (Keine uebernachtungen)

 
20 Antworten:

Re: iiiich mag nicht mehr :(

Antwort von HellsinkiLove am 12.10.2011, 19:58 Uhr

warum lasst ihr euch / du immer von den KV so gängeln mensch.
du bietest besuchtstage an...er nimmt sich nicht an...ergo sein pech.

wer wann wo wie was macht ..ob du am lappi sitzt oder ned kann ihm schietegal sein und das sollte es dir auch.
zickt er rum...rausgehen,abmelden,offleine anzeigen..sms ignorieren und nicht antworten
warum unterhälst du dich dann noch?

ich les das hier immer und immer wieder.
lasst euch doch wegen verletzter eitelkeiten der herren nicht so doof anmachen.
es gibt reglungen,wenn ihr die einhält gibt es keinen grund sich gedanken machen zu müssen.

wenn er dann schmollen muss und zicke spielen will...bitte..einfach machen lassen und auf durchzug stellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: iiiich mag nicht mehr :(

Antwort von Pamo am 12.10.2011, 20:38 Uhr

1. Tief durchatmen.
2. Machs schriftlich, dann gibt es auch nicht solche "Missverstaendnisse".
3. Wenn er sich nicht an die Vereinbarung haelt, dann tut er es eben nicht, das ist sein Verlust. Wenn du ihm daraufhin Ausweichtermine gibst, lernt er nur dass er kommen und gehen kann wann er will.
3. Rechtfertge dich nicht vor ihm. Kommentare seinerseits, wie lange du am Laptop sitzt, sind unangemessen und keiner Antwort wuerdig. Ignoriere den Unsinn und lege dir eine dickere Haut zu, damit du dich hoffentlich in Zukunft nicht mehr darueber aufregen musst. Vielleicht kannst du dann sogar bald mal amuesiert sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: iiiich mag nicht mehr :(

Antwort von xHoneySx am 12.10.2011, 21:08 Uhr

Das mit dem nicht aufregen & der dicken Haut muss ich mir echt mal angewoehnen. Ich reiß mich ihm gegenueber schon echt zusammen waerend ich innerlich fast Platze
Wieviele Besuchstage sind denn so ueblich? Ich kenn das nur mit alle 14 Tage am WE - aber er hat ihn ja nicht ueber Nacht & alleine ohne mich auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: iiiich mag nicht mehr :(

Antwort von xHoneySx am 12.10.2011, 21:08 Uhr

Das mit dem nicht aufregen & der dicken Haut muss ich mir echt mal angewoehnen. Ich reiß mich ihm gegenueber schon echt zusammen waerend ich innerlich fast Platze
Wieviele Besuchstage sind denn so ueblich? Ich kenn das nur mit alle 14 Tage am WE - aber er hat ihn ja nicht ueber Nacht & alleine ohne mich auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Besuchstage

Antwort von nane973 am 12.10.2011, 21:19 Uhr

Wieviele Besuchstage?
Soviele er möchte.
Diese 14 Tage Regelungen sind ja mehr oder weniger auch dadurch entstanden das der Elternteil bei dem das Kind nicht lebt durchaus vom anderen Part die Besuche verweigert bekommt. (Egal ob das Kind bei der Mutter oder beim Vater lebt)
Ich persönlich finde man sollte dem anderen soviel Zeit wie möglich mit dem Kind zu ermöglichen. Feste Vereinbarungen. Wenn das dann gut läuft gerne auch noch zusätzliche flexible Termine. Aber ohne das einer von beiden in seinem Freiraum beschnitten wird.
Vorwürfe bzgl. Deiner Laptop Zeiten muss Du Dir nicht anhören.
Antworten wenn er Nachts schreibt und fragt ob du noch wach bist - wozu? Vielleicht sogar bewußt das Handy sobald man wirklich schlafen geht ausschalten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: iiiich mag nicht mehr :(

Antwort von xHoneySx am 12.10.2011, 21:35 Uhr

Wenns nach dem KV geht will er Montags, Mittwochs, Freitags & Sonntags Besuchstage ! Sorry aber wir haben auch noch anderes zutun.
Wir haben ne große Familie, Freunde, Termine & demnaechst Mutter-Kind Turnen.
Ich will geregelte Tage haben, das mit dem 'Treffen wenn wir Zeit haben' funktioniert nicht.
Letzte Woche zB. haben wir uns 3 Tage hintereinander getroffen & weil ich am 4. Tag keine Zeit hatte, hat er rumgemeckert & mir wie immer vorgeworfen er duerfe sein Kind nicht sehen.
Am Montag haben wir uns getroffen, gestern wollten wir auch, da hat er ja mal wieder nicht richtig zugehoert & war nicht am Treffpunkt dem ich ihm gesagt habe & heute war der erste 'feste' Besuchstag den er ja auch abgesagt hat. & weil ich dann um 16 Uhr nicht konnte als er mir SMS schrieb weil ich mir was anderes vorgenommen hab da er ja abgesagt hat, schrieb er wieder, er duerfe sein Kind nicht sehen.
& noch schlimmer wurd es als ich gesagt habe das ich Donnerstag, also morgen nicht kann (gehen jemanden aus der Familie besuchen) & Freitag auch nicht weil meine Mama den Kleenen hat. Er haette sein Kind ja 3 mal diese Woche gesehen, ich kann ja nichts dafuer wenn er sich 2 Tage davon selbst versaut.
Daher will ich nun feste Tage haben, kann er an diesen Tagen nicht ohne wirklich grund ist es sein Pech. Hab wirklich die schnauze voll mir auf der Nase rumtanzen zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: iiiich mag nicht mehr :(

Antwort von rockzipfelchen am 12.10.2011, 21:36 Uhr

...und zur zufriedenheit is es auch hilfreich, immer mal wieder hier im forum zu lesen....
es gibt durchaus auch väter, die wollen ihr kind nicht zweimal die woche sehen...manche wollen ihre kinder gar nicht sehen...oder notgedrungen zweimal im jahr (sommerferien und weihnachten)

lg ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

?

Antwort von mf4 am 12.10.2011, 21:44 Uhr

Diese 14 Tage Regelungen sind ja mehr oder weniger auch dadurch entstanden das der Elternteil bei dem das Kind nicht lebt durchaus vom anderen Part die Besuche verweigert bekommt.

???

Ich denke wohl eher, dass Mama und Papa je 2 WE im Monat das Kind haben...
unter der Woche ist Umgang nur dann großzügig möglich, wenn der Elternteil, in der Nähe wohnt und möglichst nicht lange arbeitet.

Ich persönlich finde man sollte dem anderen soviel Zeit wie möglich mit dem Kind zu ermöglichen.

Mir wäre es lieb, wenn der KV die Kinder an 1 Tag in der Woche holt und was mit ihnen unternimmt... nee, er kommt erst halb 6 abends und sitzt dann rum oder steckt dann die Kids in die Badewanne... immer bei mir... was mit ihnen unternehmen fällt ihm nicht ein... 3 mal die Woche muss ich das nicht haben... ich gehe schließlich auch nicht bei ihm in die Bude... kenne sie gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@rockzipfelchen

Antwort von xHoneySx am 12.10.2011, 21:48 Uhr

So einer ist er auch ;)
Er hat noch ne Tochter die wird jetzt 2 & die hat er noch nicht einmal gesehen, interessiert sich auch kein stueck fuer sie.
Dafuer macht er bei mir umso mehr aerger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frage

Antwort von mf4 am 12.10.2011, 21:52 Uhr

Er hat noch ein ganz kleines Kind?
Wie alt ist deines denn?

Warum darf er nicht das Kind abholen und raus mit dem KInd sondern du musst mit? Warum keine Übernachtungen?
Dann hättest du doch zeit für deine Termine, Freunde usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

stimmt rockzipfelchen..

Antwort von kikipt am 12.10.2011, 21:58 Uhr

oder nie... so wie bei meinem
und jetzt bin ich heilfroh drueber wenn ich mir so ansehe was aus dem vater geworden ist.
er hat was versaeumt. nicht ich
ich habe meinen sohn bereits 20 jahre begleiten duerfen. jeden tag seines lebens. und bin heilfroh drueber.
er? er kann nie sagen dass er was mit seinem sohn unternommen hat.
und nun ist es zu spaet fuer ihn. fuer den vater. mein sohn hatte auch ohne ihn eine trauemhafte kindheit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von xHoneySx am 12.10.2011, 22:01 Uhr

Mein Sohn wird naechste Woche 16 Monate alt.


Er hat mich in der Schwangerschaft geschlagen, nach der Trennung hat er mir Leute auf den Hals gehetzt, mir Droh SMS schicken lassen mit dem inhalt 'Pass auf wo du dich aufhaelst, wird werden dir dein Kind aus dem Bauch tretten', er hat mir so texte wie 'Denk dran ich weiß wo das Bett von deinem Sohn steht, ich wuerd schoen auf ihn aufpassen' ect.
Im Dezember saß er wegen Koerperverletzung im Knast, nachdem er per Haftbefehl gesucht wurde weil er freiwillig nicht zum Haftantritt erschienen ist.
Dann ist er bei nem anderen Knastaufenthalt abgehauen.
Am 19.9-03.10 saß er auch im Knast.
& derzeit laeuft ne Verhandlung (wurde vom 10.10 auf den 20.10 verschoben) wegen Raub & Koerperverletzung (Hat seine Ex anfang des Jahres geschlagen als sie Hochschwanger war (nicht sein Kind) & als sie das Baby auf dem Arm hatte (Juni) hat er sie auf offener Straße geschlafen.
& nein als ich ihn kennengelernt habe war er absolut nicht so, er war ein wirklich lieber Kerl, haette mir nie zu traeumen gewagt das er SO ist/wird !

Daher bekommt er unseren Sohn nicht alleine & ueber Nacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stimmt rockzipfelchen..

Antwort von mf4 am 12.10.2011, 22:02 Uhr

Der KV meiner beiden Großen konnte sie sehen wann er wollte, hatte auch jedes 2.WE aber da gabs nur leere Versprechungen, Lügen, TV und Chips... bis er keinen Bock mehr hatte.

Er ist seinen Söhnen nicht wichtig, manchmal direkt peinlich und er hat kein Recht stolz auf sie zu sein... er hat nichts zu ihrer Erziehung beigetragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von mf4 am 12.10.2011, 22:04 Uhr

Achso, noch so klein... 16 Monate und das andere Kind wird 2 ???
Was macht der denn noch außer pausenlos Frauen befruchten?

Kann ich verstehen, dass er das Kind nicht über Nacht bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

tja wenn du dich so behandeln läßt dann hat er es einfach mit dir

Antwort von Ostfriesenmama am 12.10.2011, 22:07 Uhr

ab zum Jugendamt Problem Sachlich erklären (keinen Roman drauß machen)
es gibt feste Besuchszeiten alle 14 Tage das WOchenende.
ERzähle vonm den Schlägen ist wichtig.
Ansonsten reagier doch nicht !!!!!!!!!!!!!!!
Wenn er dich ansimst nicht antworten wenn er dir ne Mail schickt nein nicht antworten !!!

Hallo du bist erwachsen grenz dich ab - sonst behandelt er dich weiterhin so !

Ist doch so einfach dich zu ärgern wenn du immer reagierst !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von xHoneySx am 12.10.2011, 22:11 Uhr

Was er sonst noch macht? NICHTS. Arbeitsloser fauler Sack. Sorry
Als ich ihn kennengelernt hab ging er wenigstens Arbeiten. & nun ist er ein voellig anderer Mensch geworden den ich besser nie haette kennenlernen sollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von mf4 am 12.10.2011, 22:28 Uhr

Hat er seine Ex mit dir betrogen oder bist du gleich schwanger geworden als du ihn erst kennen gelernt hast und er war getrennt? Sorry... ja ich bin neugierig aber in einem 1/2 Jahr 2 mal Papa werden bekomm ich grad nicht gebacken im Kopf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von xHoneySx am 12.10.2011, 22:41 Uhr

Ah nein tschuldige, hab nochmal in den Unterlagen geguckt (Hab alle unterlagen von dem Vaterschaftstest von ihr zusaetzlich zu meinen Unterlagen zugeschickt bekommen, was auch immer ich mit den unterlagen von ihr soll) Die kleine wird 3 Jahre alt & nicht 2.
Ich hab anfang September 2009 Positiv getestet & sie hat ende September 2009 Entbunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von mf4 am 12.10.2011, 23:02 Uhr

danke für die Aufklärung... hatte mich wirklich gewundert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @rockzipfelchen

Antwort von rockzipfelchen am 12.10.2011, 23:04 Uhr

na bravo.
da überlass ich das wort den anderen... (das is mir zu groß, sorry)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.