Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von spiky73  am 17.07.2013, 15:11 Uhr

Ich weiß nicht weiter...

hallo KuLa,

der fachmann staunt, der laie wundert sich: dass du in deiner situation noch vom IST-zustand und einer GLÜCKLICHEN ehe schreibst widerspricht jeder logik...

ich küchenpsychologin vermute stark, dass ihr beide - dein mann und du - durch die ereignisse des letzten jahres etwas die spur verloren habt, was menschlich allzu verständlich ist. und während du - typisch frau - offenbar weiterhin funktionierst, ist das männchen - auch recht typisch - kopfscheu geworden und geflüchtet. in die arme einer anderen.

und kinder sind wie seismographen - dein ältester spiegelt durch sein zerissenes verhalten gerade euch beide wider, und dass du im zusammenhang mit deinem jüngsten (er ist immerhin 2) sagst, er IST ein schreikind, spricht eigentlich auch eine deutliche sprache.

mein rat an dich wäre, erst mal einen strich unter diese ehe zu setzen und diese entscheidung auch für deinen noch-mann mit zu treffen und auch zu leben. alles hoffen und warten nützt doch nichts, es nährt nur die hoffnung, dass es irgendwie wieder wird. nee, vermutlich wird es wieder einfacher mit deinen kindern, sobald du einfach selbst wieder gefestigt bist.

dazu gehört aber auch, alle verfügbaren hilfen anzunehmen: für mich wäre das jugendamt oder eine familienberatungsstelle der erste anlaufpunkt. dort wirst du auf (hoffentlich) kompetente menschen treffen, die dir helfen, dich wieder zu sortieren und euer leben wieder in die spur zu kriegen... (die sollten auch informationen zu trennungs- und trauergruppen, auch für die kinder, haben, ob es sowas bei euch in der nähe gibt und wie du kontakt bekommst)...
ich habe jedenfalls damit sehr gute erfahrungen gemacht und kann es jedem nur wärmstens empfehlen.

auch wenn ich eine ganz andere geschichte habe (ich war z.b. nie verheiratet *jubel*), tut mir dein text beim lesen weh - so viele klopse innerhalb kurzer zeit, schlimmer kann es fast nicht mehr kommen.

aber inzwischen denke ich oft und gern an den spruch 'wenn dir das leben zitronen gibt, mach limonade draus'... ich hoffe, dass das auch dir gelingt...

alles liebe,
martina.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.