Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dura am 27.09.2012, 21:39 Uhr

Ich könnte Ko****

Ich könnte Ko*****,

- wenn mein Kind mal grade wieder das ganze Wohnhaus zusammenbrüllt, weil die böse Mama grade den Fernsehr zwangsabstellt und es zum Zähneputzen schickt

- wenn die Lehrerin mal wieder anruft um durch die Blume zu sagen *also das geht jetzt mal garnicht *bla bla bla* Träumt vor sich hin *blubb blubb blubb* (ADS Austestung läuft grade - bitte was soll ich denn machen? Zaubern?)

- wenn ich zum fünften mal meinen Abend unterbrechen muss, weil das Kind rumtheatert anstatt zu schlafen

- wenn das Kind in einem seiner Wutanfälle grade wieder sinnlos sachen zerstört

- wenn ich sehe wie das Kind grade einfach extrem darunter leidet das der Vater den grade erst seit einem Jahr wieder aufgenommen Kontakt in den Boden stampft und sich sang und klanglos zum zweiten mal aus dem Staub gemacht hat (meinem akutellen Infostand nach hält der Herr sich in den USA auf um sich seiner Unterhaltpflicht zu entziehen - er ist Halbamerikaner)

Boha da könnt ich aber sowas von gegen die Wand treten.

Aber soll ich euch was sagen?

Ich liebe ....

- das Kind das heute seinen 7. Geburtstag hat und grade in der nagelneuen Bettwäsche nicht in den Schlaf findet

-das Kind das sich vor genau sieben Jahren seinen harten Weg in das Leben erkämpft hat (Wochenlang Intensiv)

- das Kind, das Jahre lang chronisch Krank war, mich unzählige Nächte lang wach gehalten hat, mit Inhalieren, Asthmaanfällen, Anaphylaxie, Schmerzattacken und vielen vielen anderen Wehwehchen

- mir zeitweise die Kinderklink zum zweiten Zuhause gemacht hat

- was sich selber ganz stark gegen das systhem stellt und ein richtiger kleiner Rebell geworden ist

- was ein Jahr früher in die Schule musste, nur weil Tante Ursula (genannt dat Uschi mit den Laien) und ihre Kompanen beschlossen haben das man den Stichtag auf den 30.09. verschieben müsse (Danke mein Kind ist dadurch mit 6! Jahren in die zweite Klasse gekommen)

- was sich jetzt dagegen wehrt und die Lehrerin damit zu noch mehr anrufen bringt. O-Ton: Kind kann das - Kind müsse sich nur mehr anstrengen *lach lach lach*

Ganz ehrlich?

ICH LIEBE MEIN KIND SO WIE ES IST

Und das was da alles von außen auf dieses Kind einprasselt - ohne das es je was falsch gemacht hat - haue ich seit nunmehr 7 Jahren jeden Tag aufs neue von ihm weg. Ja, ich bin oft der Verzweiflung nah gewesen. Ja, ich hätte mir vieles anders gewünscht - aber nein, ich würde mein Kind für nichts und niemanden in der Welt eintauschen wollen!

Ich gebe mich der Vorstellung hin, das MEIN KIND gut so ist wie es ist - und lasse mir nach 7 Jahren auch nicht mehr einreden was alles besser wäre für das Kind.

Was das Posting soll?
Den ein oder anderen zum Denken anregen - nicht mehr und nicht weniger.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.