Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Holzkohle am 15.02.2017, 11:42 Uhr

ich kann jedem nur raten, richtig auf die Sch... zu hauen

und zwar mit Druck und Nachdruck. Das ist Euer Recht und vor allem das Recht des Kindes!

Ich hatte, damals noch in Muc, einen SEHR guten SB beim JA, der richtig Welle gemacht hat beim Kindsvater.

Mit dem Umzug nach B bekam ich folglich ein neues JA und eine neue SB. Und die war zwar ansich toll, aber arbeitete offenbar nach dem Prinzip "Seien sie doch froh, dass er überhaupt iiiirgendwas zahlt" (mal zahlte er, mal nicht - eher "mal nicht) Als ich die ZV in die Wege leiten wollte, hat man mir davon abgeraten. Ooooh Frau S, das dauert aber sowas von lange und die Chancen stehen nicht gut. Man hat ihn dann noch mal angemahnt, er rief reumütig an, entschuldigte sich aus tiefstem Herzen und meine SB hat aus lauter Mitleid die ZV einfrieren lassen mit den Worten "Frau S, er hat angerufen und gesagt, er zahlt ganz bestimmt"

Was er nicht tat.

Ich habe dann, leider viel zu spät, UHV beantragt. Bis der überhaupt mal kam ("wieso? Der KV zahlt doch... naja ok nicht pünktlich, aber da kommt doch immer mal was") vergingen Monate. Wir haben ihm die Zahlung des Unterhaltes erstmal erlassen, die Unterhaltsschulden so stehen lassen.

Tja und drei Monate später war der Herr tot.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.