Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meuse Mama am 04.07.2009, 8:35 Uhr

Ich hätte da mal eine Persöhnliche Frage...

Guten morgen zusammen,

ich bin ja noch nicht ganz so lange alleine (April) aber ich muss zugeben das ich mich hin und wieder sehr einsam fühle,gerade dann wenn Probleme jeglicher Art auftreten mit denen man gerne mit jemanden reden würde oder einfach nur jemand mit dem man seinen Feierabend geniesst ,der einen mal in den Arm nimmt wenn man es mal braucht ect....

momentan bin ich eigentlich recht glücklich "Am Tag",habe meine Kinder,meinen Haushalt und meine Arbeit ,aber wenn die Kinder abends im Bett sind und ich feierabend habe versuche ich mich mit Lesen ,TV schauen,mache es mir schon mal in der wanne gemütlich mit einem Glas wein....eigentlich ja schön aber dennoch fehlt was......

Mir sagte vor einiger zeit eine Mutter (auch AE) das man sich mit der zeit daran gewöhnt,man nimmt es halt so hin da es für Mütter gerade mit mehreren Kindern nicht so einfach ist jemanden kennenzu lernen....
Ich möchte keine neue Beziehung (jetzt noch nicht)....aber mir stellt sich einfach die Frage "ist das wirklich nach einer gewissen zeit die gewohnheit,die einen damit Leben lässt allein zu sein"?

Lieben Gruß
Meuse

 
5 Antworten:

ich denke, das

Antwort von mic0202 am 04.07.2009, 9:13 Uhr

empfindet jeder unterschiedlich....

demjenigen, der sich eine neue partnerschaft wünscht, fehlt wohl immer etwas...

und andere arangieren sich irgendwie damit....

und wieder andere (so wie ich) sind super zufrieden mit der situation, und wollen es gar nicht mehr anders haben...

lg
mic

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich denke, das

Antwort von kieselchen am 04.07.2009, 9:29 Uhr

Geht mir genauso. Und gerade weil ich so zufrieden bin mit der Situation habe ich keinen Anreiz, was dran zu ändern.

Wäre ich offen für eine neue Beziehung bzw. neue Männer, würde sich schon mal was ergeben Aber wo keine Not, da keine Änderung nötig, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und ich denke, das es auch mit gemachten Erfahrungen zusammenhängt

Antwort von leaelk am 04.07.2009, 9:35 Uhr

Hallo,
ich selber möchte momentan absolut keine Partnerschaft und empfinde es meist soviel einfacher ohne Partner.
Ich habe aber auch schon sehr sehr sehr schlechte Erfahrungen mit Partnerschaften bzw. mit Männern gemacht. Das brauche ich absolut nicht nochmal.
Außerdem hätte in unserem Alltag ein Mann wohl gar keinen Platz mehr. Wir haben uns in den letzten 5 Jahren alle Abläufe so gut eingerichtet, das ein Mann gar keinen Platz mehr hätte.

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und ich denke, das es auch mit gemachten Erfahrungen zusammenhängt

Antwort von kieselchen am 04.07.2009, 9:40 Uhr

Ja, man hat sichs so "bequem" eingerichtet, dass es schon einiges an Kompromissen und Veränderungen nach sich ziehen würde. Und dann müsste ich ja mein Kind aus meinem Bett verbannen!

Also, momentan bin ich dazu überhaupt nicht bereit. Aber wenn Brad Pitt sich doch noch von Angi trennt, können wir ja nochmal drüber reden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hätte da mal eine Persöhnliche Frage...

Antwort von Camelot am 04.07.2009, 10:53 Uhr

Guten Morgen,

ja, ich finde schon, dass es die Gewohnheit ist, die einen irgendwann mit dem Alleinsein leben läßt. Vor allem dann, wenn man seinen Alltag gut im Griff hat. Meistens kommt der Wunsch nach einem Partner bei mir "nur" auf, wenn ich zu viel auf einmal zu bewältigen habe... sobald aber wieder Ruhe einkehrt, bin ich zufrieden und freue mich sogar manchmal darüber alleine zu sein und mich nach niemanden richten zu müssen, der vielleicht grundlegend andere Vorstellungen vom Leben hat.

Schlussendlich ist es aber so, wenn es wirklich paßt, dann ziehe ich eine Partnerschaft vor. Aber es paßt irgendwie ab einem gewissen Alter nur noch schwer "richtig" - irgendwas ist meistens, was so stört, dass es nicht gehen kann und somit müßte eine Liebe für mich schon den "wow" Effekt haben...

Liebe Grüße

Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.