Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gummibärle am 07.09.2010, 19:20 Uhr

Ich brauche den Rat von...

...erfahrenen Müttern.

Meine Tochter klagt seit Monaten(!!) über Bauchsz, mittlerweile ist noch Übelkeit dazu gekommen. Nicht regelmäßig, sie hatte jetzt gut drei Monate lang keine Beschwerden. Momentan wieder jeden Abend (früher war es auch nicht Tageszeit abhängig- momentan ist es definitiv nur Abends). Zeitweise hat sie es nur einmal in der Woche, dann wochenlang nicht und momentan eben wieder täglich, wobei sie jetzt eher über Übelkeit klagt. Meist löst sich das Problem mit einer Wärmflasche und ein bißchen Schlaf. Medikamente hat sie von mir bis jetzt noch keine bekommen
Wir waren bei der Kinderärztin, sie hat sie abgetastet, abgehört, Urinprobe genommen. Wir haben ein Bauchwehprotokoll geführt über Wochen. Nichts, es kam nichts dabei raus...
Dann dachten wir es liegt an der Schule, dass es vielleicht zuviel für sie ist, aber wir haben noch Ferien...

Daraufhin (ganz die AE-Mutti) machte ich mir Gedanken ob es an meiner Arbeit liegt (Schichtdienst- momentan fast nur Nachtdienst, was meiner Tochter nicht gefällt weil ich Abends dann nicht zuhause bin), aber ich hab jetzt auch frei und wir haben gerade erst den Urlaub hinter uns. Ich bin mit meinem Latein wirklich am Ende.

Einerseits bin ich fast überzeugt, dass es psychisch ist (aber warum???), andererseits hätte ich gerne die Gewissheit dass es wirklich nichts organisches ist. Unsere Kinderärztin hat jetzt Urlaub, danach hab ich ein Gespräch mit ihr...

Ich arbeite ja im Krankenhaus, ich sollte also wissen was zu tun ist bzw bei uns bekommen solche Patienten eben gleich die ganzen Untersuchungen, aber ist eine Magenspiegelung, Blutuntersuchungen, Darmspiegelung das Richtige für ein sechsjähriges Kind??

Eine Bekannte von mir meinte dass ihre Tochter auch eine Zeit hatte in der sie öfters über Bauchschmerzen geklagt hatte, bei ihr hat man auch nichts gefunden und irgendwann war es weg... Ich habe einfach Angst dass ich zuwenig reagiere, das es womöglich doch was schlimmes ist?!


LG M.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.