Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2002/05 am 07.03.2008, 18:31 Uhr

Ich bekomme / bekam es auch! *sorry-etwas-lang*

Hallo,

ganz einfach - geh zum JA, bring deine Einkommensnachweise mit und laß deine Bedarfsgrenze ausrechnen! ACHTUNG - zumindest hier - geht Wohngeld VOR Kindergartenzuschuß d.h. du mußt zuerst WoGe beantragen bevor du einen Kindergartenzuschuß bekommst!

Bei mir (1 Erw. 2 Kids) liegt die bei 1600€ - bis zu diesem Einkommen bekomme ich den KiGa (Regelplatz)komplett bezahlt (ohne Essen)arbeite ich und liege unter dieser Grenze bekomme ich auch einen Ganztagsplatz bezahlt. Darüber (Einkommen) hinaus muß ich mich an den Betreuungskosten beteiligen bis hin das ich sie komplett tragen muß -was gerade vorübergehend der Fall ist, da Einkommen plus Unterhalt zu hoch liegen!
Wenn du arbeitest und dein Kind einen Ganztagsplatz hat, steht dir auch die Kostenübernahme PLUS anteilig Essensgeldübernahme zu (hier übernimmt das JA 1,20€)!

Lasse es halt prüfen!

Und übrigens, weiß nichtmehr wer es geschrieben hat, aber ICH habe mich nicht dafür geschämt! Ich hab 2 Kinder, arbeite und soll noch Ü300€ Betreuungskosten tragen während mein Ex mit 200€ / m wegkommt! ER braucht nicht mehr zu zahlen, aber da kann der Staat dann gern mal die Taschen aufmachen und mich unterstützen - ich zahle Steuern und ziehe gleichtzeitig potenzielle Steuerzahler groß! Geschenkt bekommt man vom Staat ja eh nix!

Also traut euch und beantragt das! ;-)

LG Anne

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.