Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lucky_ am 18.12.2013, 11:19 Uhr

Hochachtung

Für euch alleinerziehende Mamis und Papis, die es schaffen, einen Vollzeitjob, Kinder und Haushalt unter einen Hut zu bringen *puh....
Ich arbeite (außer heute) seit 2 Wochen in Vollzeit und was ich hier alles liegen geblieben ist (trotz Partner)....
Also ich frage mich, wie das so organisatorisch gehen soll...
auch Mittagessen bleibt so oft auf der Strecke und ich habe meine Kinder /Mann gerne bekocht.
Wie macht ihr das? Ich koche zwar noch, aber aufgrund, dass es Abend ist, wird nichts mehr deftiges gegessen. Heute zum ersten Mal gibt es was leckeres und das geht auch nur, da mein Sohn heut ein Krippenspiel im Kindergarten mit seiner Vorschulgruppe um 16 Uhr aufführt und ich heute eher nach Hause gehen durfte.


LG Lucky...

 
2 Antworten:

Re: Hochachtung

Antwort von Mucki+Ninchen am 18.12.2013, 11:57 Uhr

Hallo Lucky,

Danke erstmal :-) Ich find ein Lob ab und an mal ganz nett, auch wenn ich mir die Situation ja nicht ausgesucht habe und denke, das kann eigentlich jeder schaffen, wenns mal so sein sollte.

Wegen Mittagessen: Mein Kind isst ja mittags in der Schule, da muss ich abends nicht kochen. Alles andere ist Organisation, und einen perfektionistischen Haushalt mag ich eh nicht ;-)

Ich studiere neben dem Vollzeit-Job noch, auch das ist machbar...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochachtung

Antwort von shinead am 18.12.2013, 12:21 Uhr

Wenn ihr abends warm zusammen essen möchtet, kann ich euch nur einen Slow-Cooker ans Herz legen. Morgens alles rein und abends nach der Arbeit ist das Essen fertig. Geniale Erfindung!
Es gibt viele schnelle, leckere und gesunde Gerichte (ca. 20 Minuten Aufwand).

Ansonsten wird bei uns viel "zwischendurch" gemacht: alles kommt gleich zurück an den Platz, jeder räumt Geschirr selbstständig in die Maschine ein, nach der Nutzung des Waschbeckens wird wieder trockengewischt, der Spiegel mit Mikrofasertuch nach dem Zähneputzen sauber gemacht, Staubwischen während Telefonaten...
Jeden Tag ein bisschen wird auch ein Ganzes.

Auch eine Putzperle ist eine Option.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.