Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von @youngmom am 15.12.2013, 15:39 Uhr

angst-sorgerecht. danke für die antworten schon mal

Guten Tag . Ich bin neu hier und hab mal eine Frage .
Also zuerst mal, mein Name ist kim, ich bin 18 Jahre alt und mama einer 15 Monate alten Tochter. Von ihrem Vater bin ich getrennt, seit dem sie 6 Monate alt ist. er fing nach der Geburt immer mehr an zu trinken, ging nicht mehr arbeiten und manchmal wurde er aggressiv.. deswegen hab ich unsere Sachen gepackt und bin gegangen. .. laaange hatten oder haben wir keinen Kontakt, da er handgreiflich gegenüber mir geworden ist und auch meine kleine was mit bekam von seiner anderen Seite. das war das letzte mal das ich ihn sah und sehen will. Seit September sitzt er nun wegen anderen Sachen die nach unserer Trennung passierten im Jugendarrest, ich kenne ihn so gar nicht :( naja zur Frage jetzt . Die Vaterschaft wird nun nach Verzögerung anerkannt und dann ist das sorgerecht ja geteilt oder ? Ich möchte aber, wegen den Geschehnissen, das sorgerecht alleine behalten, meint ihr es gibt eine realistische Chance dieses zu bekommen ? Lg und ein schönen 3. Advent

 
5 Antworten:

Re: angst-sorgerecht. danke für die antworten schon mal

Antwort von mf4 am 15.12.2013, 15:43 Uhr

Wenn ihr nicht verheiratet seid hast du das alleinige SR automatisch. Er kann das halbe SR bekommen aber ob seine "Vergehen" das verhindern könnten ist die Frage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angst-sorgerecht. danke für die antworten schon mal

Antwort von kravallie am 15.12.2013, 15:45 Uhr

ihr seid doch nicht verheiratet und du hast ja bis jetzt auch noch kein sorgerecht mit ihm geteilt.
dann hast du es alleine und brauchst dich nicht sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angst-sorgerecht. danke für die antworten schon mal

Antwort von @youngmom am 15.12.2013, 15:49 Uhr

Ich dachte er bekommt das dann automatisch . Aber danke das hört sich bis jetzt gutan :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angst-sorgerecht. danke für die antworten schon mal

Antwort von mf4 am 15.12.2013, 16:17 Uhr

Nein, Vaterschaftsanerkennung hat mit SR nichts zu tun...
eine ledige Mutter hat immer erst mal das alleinige SR... es sei denn er möchte und bekommt das halbe SR.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angst-sorgerecht. danke für die antworten schon mal

Antwort von Finny am 18.12.2013, 22:10 Uhr

Oft wird bei der Vaterschaftsanerkennung auch gleich gefragt ob er das gemeinsame SR will. Das kann er dann theoretisch auch beantragen, aber das musst Du nicht akzeptieren.
Will er es gegen Deinen Willen kann er es bei Gericht einklagen. Dann musst Du dem Jugendamt erklären, weshalb Du das nicht für sinnvoll hälst und die entscheiden dann ob das dem Kindeswohl entspricht. Du hast aber gute Chancen das alleinige SR zu behalten, nach all dem was er sich geleistet hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Angst unbegründet oder unbegründet?????? Bitte Suche Rat

Mein Expartner war heut mit der kleinen ein Haus für sich ansehen, wo er dann vielleicht nach der Trennung wohnen möchte, und vermittelte unserer Tochter das sie da wohnen wird und dort ihr Zimmer bekommt. So kam sie jedenfalls zu Hause erzählend an. Jetzt kam er mit ihr nach ...

von Butterfly06 10.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

meine Mutter--- das leidige Thema... ich habe gerade richtig Angst vor Fehlern!!

Guten Abend... ich sitze hier gerade, und während ich schreibe, löst eine Heulattacke die andere ab.. (was eigentlich so gar nicht meine Art ist, die die mich kennen, müssten das wissen...) Es geht- wieder einmal- um meine Ma. Sie wollte schon lange unbedingt mit meinem ...

von angry.me 28.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Hier auch Angst vorm Eklat...

Allerdings gehts hier um den Auszug. Wir wohnen ja in einem total verschimmelten Haus (extremer Befall von den Fußleisten bis zu den Zimmerdecken). Ich hab das Ganze zigmal dem Vermieter gezeigt. Er meinte, dass er da garnix macht und dass das wohl von einem Wasserrohrbruch vor ...

von Sunny76 14.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Bald ist es wohl soweit und ich hab etwas Angst...

Hallo ihr Lieben! In meiner Scheidungssache ging es ja die ganze Zeit nicht voran,weil seine Rentenunterlagen nicht vollständig waren. Nun sieht es so aus,dass die Unterlagen die fehlen eine Zeit betreffen,die vor unserer Ehe war. Deswegen wurde nun beschlossen,dass ...

von Sif 02.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Morgen Gespräch bei der Arge, hab ein bischen Angst.

Hallo, ich hab ja einen neuen Sachbearbeiter seit dem letzten Mal. Und morgen muss ich wieder hin. Der möchte mich natürlich arbeiten schicken. Wäre ansich ja auch kein Problem wenn ich den dafür Zeit hätte. Ich habe ja erstmal die drei Kinder, die natürlich tagsüber in ...

von Pinky2 17.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

mein kind hat angst

hallo ihr lieben, ich möchte mich auch mal wieder an euch wenden. mein sohn (fast 9) macht mir im moment echt sorgen...irgendetwas bedrückt ihn, aber ich bin noch nicht dahinter gekommen was das wohl sein kann. er schläft nicht mehr ein und schlecht durch. er hat jeden ...

von Knubbelchen1983 10.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Bin allein mit Hund und hab bisschen Angst davor.

Hallo Ihr Lieben, Ich bin 27 und bin grad in einer echt verzwickten Lage. Ich bin in der 8 SSW und der Vater will das Kind nicht. Ich sehe allerdings keinen Grund die Schwangerschaft abzubrechen, außer um dem Vater sein Leben zurück zu geben...und das ist doch wirklich nicht ...

von HanChi27 04.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Kennt ihr diese Angst?

Hallo, Ich habe hier ja bisher nicht viel geschrieben, meist eher still mitgelesen und ab und an mal geantwortet. Mein Exfreund und ich haben uns sehr, sehr lange sehr gut verstanden. Ja, ich war sogar so naiv und habe geglaubt, dass wir es trotz Trennung gut meistern ...

von Schippchen 13.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Hilfe, hab Angst, daß mein Kind zum Schläger wird

Ich brauche dringend Rat. Ich bin fix und fertig und weiß mir keinen Rat mehr. Und ich schäme mich dafür, nicht in der Lage zu sein mein eigenes Kind zu erziehen. Es geht um meinen Sohn. Er ist 6 Jahre alt und kommt im Juli in die erste Klasse. Er ist ein aufgeweckter und ...

von sorgenkind 06.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

angst vor auslandaufenthalt

Am Sonntag geht es los, 14 Tage Finnland.. ich bin stolz, dieses Stipendium bekommen zu haben, habe aber auch wahnsinnige Angst. So lange war ich noch nie von der kleinen getrennt! Ich habe alles durchgeplant, und dopelte Sicherheiten geplant falls irgendwer irgendwann doch ...

von Keksraupe 08.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.