Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von charliee am 27.02.2010, 12:04 Uhr

Hier auch nochmal Frage zu Ausbildung und Sozialilhilfe...

bin frisch getrennt und bekomme BAföG da ich eine Ausbildung zur Physiotherapeutin mache...
allerdings muss ich monatlich ein ziemlich viel Schulgeld(360) bezahlen. nun werde ich nur von BAföG und dem Unterhalt, den mir mein Noch-Mann bezahlen wird nicht wirklich leben können.
Kann ich irgendwleche Zuschüsse beantragen?
Oder muss ich dann die teure Ausbildung abbrechen?
Das wäre ne Katastrophe,,,,,,,

Freu mich über jede Info

 
1 Antwort:

Re: Hier auch nochmal Frage zu Ausbildung und Sozialilhilfe...

Antwort von WurmsMama am 27.02.2010, 19:03 Uhr

Vielleicht Wohngeld! Es gibt da so einen Wohngeld-Rechner im Internet, kannst Du ja mal nach googlen.
LG Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Ausbildungsvertrag vom Exmann - Frage dazu

Und zwar mein Exmann hatte jetzt die Chance mit 29 Jahren im August seine Lehre als Schreiner zu beenden. Er hatte zuvor keinen Beruf erlernt. Da er nun seit ca. einem halben Jahr keinen Kontakt mehr zu den Kindern hat und er meinte er hätte keine Zeit dafür, da er auf ...

von Frotteemonsterchen 27.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausbildung

Wegen Ausbildungsgedanken...

Habe heute mit meiner SB der ARGE telefoniert, also die zuständige wegen Beruf. Sie sagte, eine Ausbildung ist nicht möglich, da ich dann dem Arbeitsmarkt nicht zur Verfügung stehe Ich bin bald reif für die Klapse

von lilliblue 25.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausbildung

Unterhalt von Vater bei Ausbildung

HAlli HAllo Mein Sohn beginnt im September eine Ausbildung und verdient ca 450 Euro netto. der Vater zahlt momentan noch 295 Euro Unterhalt. +Muß er genauso viel bezahlen wenn der Bub lernt oder ändert sich da etwas??? Hoffe es weiß jemand eine ...

von mami von fünfen 06.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausbildung

Na toll Sohn hat einen Ausbildungsplatz und der Rest der Familie kein Geld mehr

Grrrrrrr, heute muss ich auch mal ein Frustposting ablassen. Ich verstehe diesen Staat nicht mehr. Mein Sohn hat seit September einen Ausbildungsplatz ca 250 km weg von zu Hause und hat dort eine kleine Wohnung. Er bekommt Lehrlingsgeld, BAB und von mir das Kindergeld. Nun ...

von Mack4 19.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausbildung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.