Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EinTraumWirdWahr am 21.12.2015, 12:37 Uhr

heilig Abend allein mit den Kindern...wer noch?

Hallo,

ich war mehrmals über die Feiertage entweder ganz allein ohne Kind (weil es beim Vater war), oder mit Kind allein, oder mit Kind bei meiner Schwester.

Am Ende war es immer schön, wenn auch jedesmal anders.

Wenn ihr allein seid, ist es doch toll, denn du kannst dir gaaanz viel Zeit für deine Kinder nehmen, ihr habt Zeit zum Kochen, Spielen, Fernsehen wenn ihr mögt, Lesen, Spielplatzbesuche oder Spaziergänge - sieh die positiven Seiten :-)

Macht, was euch gut tut, esst, was euch schmeckt und kümmert euch nicht um Traditionen. Schafft euch eure eigene Tradition!

Ich war z.B. immer mit meinem Kind spazieren, dann in der Kirche (so gegen 17 Uhr, glaub ich), dann gings nach Hause und die Bescherung fand statt. Danach haben wir gespielt, vielleicht eine DVD geschaut und dann ging das Kind ins Bett und ich hab in Ruhe gelesen ... mir hats gefallen.

Viel Spaß und mach dir keinen Druck - deine Kinder haben keine Erwartungen, die du dringend erfüllen musst. Außer ein paar Geschenke vielleicht :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.