Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joni76 am 20.12.2011, 20:48 Uhr

Hausbesichtigung

Ich sags Euch....ein Traum! Das ist so ein nettes kleines Haus. 3 ungefähr gleichgroße Zimmer, eine Wohnküche und ein Bad mit Wanne. Dazu noch ein Dachboden, Doppelgarage und eigener Garten. Alles frisch renoviert und neue Fenster drin (mit integrierten Jalousien....total abgefahren). Er hat mich gefragt, was ich zahlen will. Ich dann so: Keine Ahnung....450€ kalt? Dann ist er zu meiner Schwester hin und hat ihr zugeflüstert: Tut mir leid, ich kann ihr das Haus nicht geben..*schock*. Die will ja zuviel zahlen!
Also haben wir die Miete runtergehandelt....unfassbar. Wir haben uns jetzt auf 350€ kalt geeinigt.
Aber eine Sache ist mir nicht ganz geheuer: Das Haus wird mit Öl versorgt. Also hab ich einen eigenen Öltank mit 15000 l(?). Der muss wohl 1mal im Jahr aufgefüllt werden. Da weiß ich nicht, wie das mit den Kosten bzgl der ARGE läuft.
Er gibt mir auf jeden Fall das Haus....jetzt fehlt nur noch das OK der ARGE. Ich hoffe, da läuft alles glatt. Wenn die eine Begründung brauchen, hab ich mir 2 Sachen überlegt. Ich hab ständig Stress mit den Nachbarn und ich schaff die Treppen kaum hoch.

 
14 Antworten:

Re: Hausbesichtigung

Antwort von Igeline am 20.12.2011, 21:14 Uhr

Also,
das Öl musst du selber zahlen. wie oft du tankst ist deine Sache, denn du sitzt ja kalt ! Aber 15000 ltr. halte ich für einen Scherz, oder ist es doch ein MFH ?
Wir ( Haus 125 qm, Bj, 55 , nur teils isoliert an den Aussen wänden, Ölheizung, 2 Personen, ) brauchen ca 1500 ltr..
LG Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausbesichtigung

Antwort von LoveMum am 20.12.2011, 21:17 Uhr

Also ein kleines Einfamilienhaus mit 15000l Tank??? Das kann ich mir nicht vorstellen. Wir haben einen Tank der insgesamt 1500l fasst und wir tanken so, wie wir es brauchen bzw. wenn wir genug Geld auf dem Ölkonto haben.

Ansonsten hätte ich liebend gerne wieder Gas, auch wenn es teuer geworden ist....Öl ist wirklich gewöhnungsbedürftig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausbesichtigung

Antwort von LoveMum am 20.12.2011, 21:19 Uhr

Ach, unser Verbrauch liegt mit 6 Personen und 160qm bei ca. 3000l im Jahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Igeline

Antwort von Joni76 am 20.12.2011, 21:30 Uhr

Nein das ist kein MFH. Das ist ein kleines (70m2) freistehendes Haus. Vielleicht sind es auch 30 000l. Keine Ahnung...ich hatte das noch nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zum Öl

Antwort von Curly-Cat am 20.12.2011, 21:31 Uhr

Ich habe zwei 2.000 l Tanks und tanke so alle 8-12 Monate etwa 3.000 l für ca. 2.500 €, je nach aktuellem Preis. Ich versuche immer im Sommer zu tanken, da ist es günstiger als im Winter.

Ein Tank mit 15.000 l würde dann zwar einige Jahre Dein Häuschen schön warm heizen, aber auch so ca. 12.000 € kosten, ich kann mir nicht vorstellen, dass die Arge das übernimmt!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach Mann...ich bin doof...

Antwort von Joni76 am 20.12.2011, 21:42 Uhr

NEIN es ist ein 1 500 Liter-Tank! Mann ich bin ganz verwirrt heute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach Mann...ich bin doof...

Antwort von Curly-Cat am 20.12.2011, 21:44 Uhr

Alles andere hätte mich auch schwer gewundert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach Mann...ich bin doof...

Antwort von Joni76 am 20.12.2011, 21:49 Uhr

Ich bin doch völlig überfordert mit solchen Dingen *lach*
Ich wohne ja hier in einem MFH mit "Rund-um-Service". Unser Hausi (Hausmeister) schippt Schnee, streut, stellt die Tonnen raus...und eine Putzfrau kommt auch zum Flurputzen. Das wird echt eine Umstellung...

Wieviel zahlst Du denn dann im Jahr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach Mann...ich bin doof...

Antwort von Curly-Cat am 20.12.2011, 22:05 Uhr

Mein Haus, meine Rechnung und die muss ich leider zahlen, sonst bleibt die Dusche kalt...

Für den warmen Po habe ich glücklicherweise noch einen kleinen Ofen, Holz spalten und aufsetzen ist dann immer ein netter kleiner Samstags-Zeitvertreib. Ich schrieb es Dir unten schon bei Deinem ersten Hausposting, ich würde es lassen und mir eine schicke kleine zentrale Stadtwohnung mit 'Rund-um-Service' gönnen. Heute morgen war ich schon um 6 Uhr draußen, da stehe ich normalerweise sonst auf, und habe den Hof freigeräumt, weil ich sonst das Auto nicht aus der Garage bekommen hätte. Ich muss nicht erwähnen, dass ich dann heute abend, bevor ich in die Garage fahren konnte wieder den Hof räumen musste!?

Eigentlich wohne ich aber sehr gerne hier, der Winter geht auch wieder rum und ich freue mich schon auf den Frühling, wenn der Kirschbaum vorm Balkon wieder blüht...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach Mann...ich bin doof...

Antwort von Joni76 am 20.12.2011, 22:26 Uhr

Aber das hab ich ja (die Stadtwohnung). Und ich will hier raus! Es nervt einfach nur.....immer diese Stufen. Kein Garten. Blöde Nachbarn. Doofe Umgebung. Nee mir reichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausbesichtigung

Antwort von taram am 21.12.2011, 7:45 Uhr

Ich würde jetzt aber nochmal genau rechnen, was du an Öl so brauchst, sonst darfst du schön frierren oder aus eigener Tasche zu zahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausbesichtigung

Antwort von taram am 21.12.2011, 8:39 Uhr

Schau hier, 100 Liter kosten derzeit 84,40 Euro

http://www.tecson.de/pheizoel.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

cooler Vermieter....

Antwort von ursel66 am 21.12.2011, 18:20 Uhr

also, finde ich klasse, würde es auch mieten.
Der Öltank muss nicht voll getankt werden.... wenn es finanziell klappt, tankst du im Juni und im August.....
Du kannst anhand des Ölverbrauchs deine eigene Statistik führen.... Würde ich zumindest anfangs machen, um ein Gefühl dafür zu bekommen.
Ich wünsche dir, dass du dort einziehen darfst!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wäre mein traum!

Antwort von shortie am 21.12.2011, 22:07 Uhr

man müsste sich konsumtechnisch beschränken wg. platz, man muss sich um nichts kümmern, usw.

wenn die sonne scheint, pack ich ein tascherl und setze mich ins grüne. aber ich muss es nicht bepflanzen, jäten, schneiden, gießen, pflegen ...
nur genieeeeßen :-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.