Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pedilein am 15.05.2010, 20:37 Uhr

habe mal ne fage

meine jungs brauchen beide neuen schulranzen, die sind leider sauteuer und das mal 2.
würdet ihr euren ex fragen ob er was dazu tut oder wie macht ihr das?

 
18 Antworten:

sollte FRAGE heissen o.t.

Antwort von Pedilein am 15.05.2010, 20:37 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe mal ne fage

Antwort von Fröschli am 15.05.2010, 20:40 Uhr

Wie ist denn euer Kontakt?

Bei uns herrscht Funkstille, da brauche ich nichts fragen.

Wenn der Kontakt gut ist, würde ich fragen, ob er für ein Kind einen neuen besorgt und ich für das andere.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe mal ne fage

Antwort von Pedilein am 15.05.2010, 20:42 Uhr

naja, der kontakt ist wenn er mal sporadisch die jungs anruft, sonst funkstille, ich trau mich halt nicht zu fragen, dann heisst es gleich wieder er zahlt ja unterhalt für die jungs (250 € für beide)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe mal ne fage

Antwort von mamafürvier am 15.05.2010, 20:49 Uhr

Ja würde ich und tu das auch.
Die Schulranzen meiner Tochter letztes Jahr und für den Kurzen dieses Jahr sponsern seine Eltern und wenn ich welche kaufen muß frage ich nicht ewig nach sondern teile ihm mit was sein Anteil ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lach

Antwort von mamafürvier am 15.05.2010, 20:50 Uhr

Dann sag ihm dazu, daß 2 Ranzen den kompletten Unterhalt kosten würden und dann für nix andere Geld übrig wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe mal ne fage

Antwort von Pedilein am 15.05.2010, 20:54 Uhr

stimmt, da haste eigentlich recht, dann werde ich es mal beim nächsten anruf wagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe mal ne fage

Antwort von Anjaunddavid am 15.05.2010, 20:58 Uhr

wie alt sind die Beiden denn, müssen es teure Schultaschen sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe mal ne fage

Antwort von Pedilein am 15.05.2010, 21:00 Uhr

13 und 11 jahre, die stehen da so auf die schulrucksäcke. hab mal im inet geschaut, kosten um die 70-100 euro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe mal ne fage

Antwort von Anjaunddavid am 15.05.2010, 21:21 Uhr

oh:-(
Dachte nämlich auch, ab einem gewissen Alter sind ja Rucksäcke gefragt.............dann würde ich ihnen (falls der KV nichts dazu gibt), vorschlagen, dass neue Rucksäcke ok sind, aber eben nicht DIE.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe mal ne fage

Antwort von Pedilein am 15.05.2010, 21:23 Uhr

habe ja nach verschiedenen marken geschaut, die sind alle gleich teuer, hatte bisher welche von 10 euro aus einem billigladen und dem entsprechend oft musste ich neue holen, die sollen ja nun etwas halten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe mal ne fage

Antwort von mamafürvier am 15.05.2010, 21:24 Uhr

In der Hinsicht bin ich froh, daß mein Ex bei sowas nicht drauf besteht, daß es billig sein muß sondern eher auf Qualität geachtet wird. Immerhin müssen die kleinen schmalen Rücken das ja tragen. Bin sonst nicht markengeil aber bei Schulranzen solls schon was ordendliches sein.
Später werden wir auch versuchen die extravaganten Wünsche erfüllen zu können, denn wir möchten nicht, daß unsere Kinder ausgelacht werden,w eil sie mit 10€-Rücksäcken von Woolworth in die Schule gehen während andere Eastpack & Co. haben. Wir bekommen das immer gut hin und unseren Kids sieht man es nicht an, daß es manchmal finanziell knapp ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe mal ne fage

Antwort von Tachpost am 15.05.2010, 21:24 Uhr

Die Frage kann ich mir sparen....da gibts nix.

Ich musste ja jetzt auch nen neuen besorgen,und bin bei dakine fündig geworden.
Mein Sohn ist begeistert,find den total cool,und gekostet hat der 34,95€
Also durchaus noch im Rahmen.

guck mal unter dakine.de

Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe mal ne fage

Antwort von Pedilein am 15.05.2010, 21:33 Uhr

danke für den link Tachpost, bin da grad am schauen

@mama
bisher hatte ja der billige gereicht, aber die sachen werden immer mehr die sie schleppen sollen und nun muß halt ein teurer her, bisher habe ich den jungs ja immer alles allein besorgt, aber bei diesen sachen gehts halt nimmer allein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe mal ne fage

Antwort von mamafürvier am 15.05.2010, 21:35 Uhr

Ich kann da nur zustimmen. Die Wünsche und Ansprüche werden höher und da sollte auch der andere Elternteil Anteil dran haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mfv

Antwort von Tachpost am 15.05.2010, 21:46 Uhr

"Die Wünsche und Ansprüche werden höher und da sollte auch der andere Elternteil Anteil dran haben."

Und wie stellt man das an,wenn der andere Elternteil nicht willig ist ?

Mein Sohn hat in den letzten 11 Jahren an Bargeld von seinem Vater HÖCHSTENS 10€ bekommen,incl. 2€ Kirmesgeld.
Weihnachts und Geburtstagsgeschenke werden so billig es nur geht gehalten.
Gebrauchte Handys,auf denen er sich nicht mal bemühte die sms zu löschen,und dem Kind das für neu verkaufen wollte.
So blöd ist das Kind aber nicht mehr.
Den letzten Geburtstag und Weihnachten hat er komplett untern Tisch fallen lassen.

Die Frage nach finanzieller Beteiligung hat sich bei dem Mann erübrigt.
Mein Sohn sieht aber auch,das für die beiden Mädchen,aus der jetzigen Ehe, nur das Beste grad gut genug ist.
Scout Ranzen,Nintendo etc.
Er bekommt also vor Augen geführt,welchen Stellenwert er bei seinem Vater hat.....kommt vielleicht erst nach dem Wellensittich.....
Naja,ich will mich nicht weiter drüber ärgern.....ich nehms hin,das ich für alles alleine aufkommen muss.

Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mfv

Antwort von mamafürvier am 15.05.2010, 21:50 Uhr

Oh Mann solche Väter sollten sich schämen. Ich kann aushalten, wenn der Ex ein Idiot ist aber sowas tut weh zu sehen wie das eigne Kind verletzt wird. Der Vater der beiden Großen war auch kein Held in der Hinsicht, ich hatte oft soooooo eine Wut auf ihn und war schon fast erleichtert, daß der Kontakt fast abbrach und er seine Kinder nicht mehr so abwerten konnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mfv

Antwort von Savanna2 am 15.05.2010, 22:01 Uhr

Ich würde fragen, hab ich auchschonmal gemacht wegen keine 100Euro (aber ich hatte das Geld eben nicht und er hats) und es war kein Prob.
Mehr wie nein sagen kann er ja nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da haste recht

Antwort von Pedilein am 15.05.2010, 22:02 Uhr

fragen kostet ja ausserdem nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.