Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von aus 4 mach 3 am 27.07.2014, 9:26 Uhr

gleichen Gefühle wie viele andere auch, bin entmutigt.

Guten Morgen da draußen,

das sind ja schon eine Menge Nachrichten und Tipps. Herzlichen Dank!!!!

Warum mich die Kondome nun schocken: Weil es in mir das letzte Stück "Vertrauen" oder "an ihn glauben" zerstört. Weil er mir in dieser Beziehung, den letzten Funken Respekt nicht mehr zollt.

Warum ich das blöde Teil (Ehevertrag) unterschrieben habe: Weil ich sonst die Hochzeit hätte absagen müssen (wir haben das Teil 5 Tage vor Eheschließung unterzeichnet und 6 Wochen später wurde ich Mama) dafür hatte ich nicht den Popo in der Hose.
Und ja, ich dachte mir damals auch, das der Notar nicht ganz sauber arbeitet.
Doch heute weiß ich mehr: So ein Teil, dass der Mandat selber aufsetzt, bringt einfach einen knappen 1000€, Reinarbeitszeit des Notars 2h, Prüfen aufsetzten etc. macht ja jemand anders in der Hierachiekette und für einen Mandaten der einem dann auch mal aus einer kniffeligen Situation hilft......

Nein einen Anwalt habe ich noch nicht. Ich kann ja nicht 10 erst Gespräche führen um heraus zu bekommen ob ich einen gefunden habe der diesen "ich schiebe mein Geld hier hin und das lasse ich dahin laufen etc." Spielchen gewachsen ist.

Und was Geld "schützen" betrifft, da ist er verdammt clever, glaubt mir verdammt CLEVER!

Er hat, dass habe ich letzte Woche erfahren, seine Eltern auch schon informiert (seine Familie hat großen Einfluss auf ihn) und ist dieses WE bei Ihnen, d.h. da wird er auch volle Rückendeckung haben (seine Eltern reden bei allem mit und er räumt ihnen dieses Mitspracherecht ein....habe mich lange dagegen gewehrt.....ohne Erfolg).
Bin mal gespannt welche "Lösung" sie für ihren Sohn ausgearbeitet haben. Wir raus und ihm das Haus, klar.....
Er hat aber keine Lust auf dieses Spießerleben in einer kleinen Vorstadthütte, findet es super duper (was ist die Steigerung für Spießig???) ätzend sich um solche Dinge wie Garten, Haus, Kontakte aus Kita/ Schule zu kümmern, sind alles klein Hirne deren Horizont sehr begrenzt ist.
Drum soll ich ja aus dieser Komfortzone herausgeschmissen werden, damit ich mal erfahre wie "das richtige Leben" spielt!

Sagt mal, er hat in seinem Büro viele Auszüge noch nicht ausgepackt, liegen in Umschlägen gestapelt. Bekommt man diese wirklich "Filmreif" mit heißem Wasserdampf auf? Oder gibt es da noch eien Lösung (ich darf seine Post nicht aufmachen, er macht es bei meiner nicht....war irgendwann vor vielen Jahren seine Ansage)?

Und das Thema Ehe "retten": Nein, ich will diese Ehe nicht mehr retten, ich möchte aber auch nicht seinem mehrfach oft in einem Aggressionsschub ausgesprochenes Ziel: "Du gehörst in eine kleine 2 Zimmer WHG mit dem Geld was Du verdienst, dann wirst Du sehen, was Arbeit heißt."
Für Euch zur Info: Ich habe bis zu meinem 38 Lebensjahr gearbeitet und hatte meist 2 Jobs, da ich mit 16 auszog und einen holprigen Start ins "alleine Leben" hatte, ich weiß genau was Arbeit bedeutet.

Ja, ich denke an meine 2 Kinder und ja ich weiß, sie sollen dieses was er mit ihnen macht (Emotionale Erpressungen, falsche Versprechungen, immer wieder drohen mit Trennen von der Mami weil Mami so böse ist, lieb zu ihnen sein wenn er das will aber nicht weil die KInder es brauchen etc.) nicht mehr erleben.
Aber ich habe tierische Angst davor, wie das werden soll: Er wird ihnen alles kaufen, sie werden bei ihm (so wie auch jetzt schon, wenn ich mal nicht da bin) alles machen dürfen und er wird sie damit ködern. dass es bei Papi sooooo schön ist.
Obwohl er nicht will, dass sie bei ihm Leben, sondern nur um sein schlechtes Gewissen zu beruhigen. Er gibt unserer Tochter ganz klar in ALLEN Handlungsweisen den Vorzug und ich möchte meinem Sohn das nicht antun.
Bis jetzt kann ich das ab und an dezent steuern und auch in guten Momenten mit dem KV besprechen und er gibt mir dann recht, aber schon jetzt tut mein Sohn alles um seinem Vater zu gefallen........

Ach man, dass ist alles so......

Habt Ihr einen Tipp für mich bezügl. eines guten Anwalts in München und Umgebung?????

Danke fürs Lesen und die Tipps.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.