Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TRudimaja am 23.02.2014, 20:21 Uhr

Gestern noch so sicher...

...und heute nach schlaflosen Nacht bin ich einfach unendlich traurig.
Ich warte die ganze Zeit aus einem schlechten Traum auf zu wachen.
Obwohl er noch nicht mal richtig weg ist fühle ich mich sooo einsam und alleine und ungeliebt.
Die ungewisse Zukunft, die Verantwortung alleine mit drei Kinder, Rückkehr in den Beruf, das finanzielle wuppen...1000 Gedanken, Ängste... Bin so traurig. Das ganze leben kommt mir gerade so sinnlos vor...über sieht man Paare.
Meine Eltern sind alt, viele Freundinnen gibt es nicht. Alle Familie... und mit wem soll ich reden, um nicht wahnsinnig zu werden?
Habe gerade das Gefühl jetzt für immer und ewig einsam und alleine zu sein. Niemand, der mich masl in den Arm nimmt
Traurige grüße,
Maja

 
6 Antworten:

Re: Gestern noch so sicher...

Antwort von Helena83 am 23.02.2014, 20:38 Uhr

Och Mensch, lass dich mal drücken Ich weiß, wie du dich fühlst. Aber lass dir eins gesagt sein, es geht vorbei, auch wenn es sich jetzt total doof und plump anhört. Wenn du niemanden zum Reden hast, darfst du dich gerne bei mir ausheulen. Ich habe damals genau dasselbe durchgemacht. Mein Exmann ist genauso wie Deiner und ich weiß genau, wie es ist, mit so einem Psycho zusammen zu leben. Vielleicht hilft es dir, wenn du mit jemandem reden kannst, der dich versteht? Wenn du magst natürlich. liebe Grüße
Helena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern noch so sicher...

Antwort von Terkey235 am 23.02.2014, 22:22 Uhr

..und heute nach schlaflosen Nacht bin ich einfach unendlich traurig.
--> Knick jetzt nicht ein. Damit bestätigst du nur seine Annahme, dass du schwach bist und er sich alles, aber auch wirklich alles erlauben kann. Lass die Wut und die Zeit für dich arbeiten.

Ich warte die ganze Zeit aus einem schlechten Traum auf zu wachen.
--> Na hoffentlich! Denn das Ganze ist ein schlechter Traum. Und du hast es in der Hand, ihn zu beenden. Bleib stark.

Obwohl er noch nicht mal richtig weg ist fühle ich mich sooo einsam und alleine und ungeliebt.
--> Du warst aber auch einsam und alleine und ungeliebt in der Ehe. Der Typ liebt weder dich noch seine Kinder. Der liebt nur sich. Der behandelt dich und euch nicht liebevoll. Wenn er geht, hast du tatsächlich eine Chance, noch mal geliebt zu werden. Auch hier: DU hast es in der Hand.

Die ungewisse Zukunft
--> Würdest du in der Ehe bleiben, wäre deine Zukunft zwar gewiss, aber wie sähe sie aus? Betrogen, kleingehalten, beschimpft, ausgenutzt, mit Kindern, die unter so einem Dach großwerden müssen und garantiert jetzt schon zu viel mitbekommen.

die Verantwortung alleine mit drei Kinder
--> Die hast du doch jetzt schon.

Rückkehr in den Beruf
--> Wird Zeit! Stell dich auf eigene Füße und mach dich nicht länger abhängig von diesem Mann.

das finanzielle wuppen
--> Dir gehört das Haus. damit bist du vielen Frauen gegenüber immens im Vorteil. Du kannst es notfalls verkaufen. Und so lange musst du nicht umziehen.

1000 Gedanken, Ängste... Bin so traurig.
--> Das ist total nachvollziehbar. Du hast dir das Familienleben sicher anders vorgestellt. Das tut bestimmt weh. Verabschiede dich von diesem Traum. Er wird sich in dieser Konstellation niemals verwirklichen lassen. Gib dir und deinen Kindern die Chance auf etwas Glück.

Das ganze leben kommt mir gerade so sinnlos vor...über sieht man Paare.
--> Und, sind die alle glücklich? Ist ein Leben nur in Partnerschaft wertvoll? Unsinn! Du bist soooo viel besser dran ohne jemanden, der dich wie ein altes Wischtuch behandelt.

Meine Eltern sind alt, viele Freundinnen gibt es nicht. Alle Familie... und mit wem soll ich reden, um nicht wahnsinnig zu werden?
--> Mit uns. Das ist kein Ersatz für reale Kontakte, aber du wirst hier aufgefangen und unterstützt. Und der Rest findet sich. Im Wiedereinstieg in den Beruf kann ebenfalls eine Chance liegen, neue Kontakte zu knüpfen. Bau alte Freundschaften wieder auf, tu was für dich, arbeite an deinem Netzwerk.

Habe gerade das Gefühl jetzt für immer und ewig einsam und alleine zu sein. Niemand, der mich masl in den Arm nimmt
--> Wenn du zu Hause sitzt und das denkst, wirst du niemanden kennenlernen. Aber ich bin sicher, dass du das nicht ewig tust. Es ist total ok, sich jetzt traurig und allein zu fühlen. ich glaube, dass du das innerlich schon viel zu lange getan hast. Ich wünsche dir sehr, dass dir die Trennung auf lange Sicht eine Perspektive bietet, die du jetzt noch nicht sehen kannst.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern noch so sicher...

Antwort von Fru am 23.02.2014, 22:30 Uhr

Diese schlechten Tage werden noch das ein oder andere Mal vor Deiner Türe stehen, aber Du merkst irgendwann, das sie weniger werden und weniger schlimm und irgendwann kommen sie kaum noch.
Man denkt natürlich immer mal wieder noch daran, man hat ja doch irgendwann mal etwas anderes geplant.
Um mit einer Trennung fertig zu werden, dauerts ne Zeit, ist einfach so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern noch so sicher...

Antwort von Sternenschnuppe am 23.02.2014, 22:48 Uhr

Halte Dir vor Augen was er mit Dir macht.
Dich erniedrigen ohne Ende.
Willst Du so leben ? Sollen Deine Kinder so aufwachsen ?

Das war doch der Mann der DIR vorwarf dass Du selbst schuld bist dass er fremdgeht oder ?

Zieh es durch, es lohnt sich !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke...

Antwort von TRudimaja am 24.02.2014, 14:09 Uhr

...für die lieben Antworten.
Ihr habt ja recht. Im Prinzip weiss ich das ja auch.
Aber trotzdem ich mir schon die ganze Zeit die ganzen blöden Sachen sage, die dann nicht mehr sind, ich nicht mehr aushalten und ertragen muss...tut es weh.
Jetzt kommen mir plötzlich so Sachen in den Kopf, die eigentlich doch ganz gut waren, seine guten Seiten, dass er ja gar nicht nur so schlecht ist...
Ach manno, ist ja eine Tatsache, er lügt, betrügt, gibt mir die Schuld daran und wird es nie ändern. Ich weiss es...aber warum bin ich so traurig? Kann an gar nichts anderes denken und könnte die ganze Zeit nur heulen

Muss ich wohl durch...

So genervt, wie ich immer von seinen Anrufen tagsüber war und mir kontrolliert vorkam...heute vermisse ich den Anruf, der wohl nie mehr kommen wird.
Genau mein halbe Leben war ich mit diesem Mann zusammen. Wie oft habe ich mich über ihn geärgert, war verletzt, sauer, enttäuscht. Und nun sollte ich mich freuen, dass es vorbei ist...und heule nur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke...

Antwort von KKM am 24.02.2014, 15:32 Uhr

Hallo!

Ich finde, Du hast das Recht, zu heulen und zu trauern....

Schließlich sind gerade so ziemlich alle Lebenspläne von Dir zerbrochen..

Dein Verstand wird Dir aber wahrscheinlich zumehmend mehr sagen, dass Dein ursprünglicher Plan für Deine Zukunft aber nicht der Beste ist...

Das ist ein harter und langer Weg, aber das wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.