Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von stromi1986  am 09.04.2014, 20:59 Uhr

Geburtstagseinladung an KV ja oder Nein???

Hallo
Ich habe mal eine Frage!
Mein kleiner wird am Sonntag ein Jahr.. Sonntag wird dann auch gleich gefeiert
Eingeladen sind Oma Opa ( also meine Eltern) + 2 Onkels ( meine Brüder)
Eine gute Freundin der Familie... Meine cousine+ Freund. Ja das war es
Vom KV Seiten kommt niemand da genauso wie er sich niemand für den kleinen interessiert weder er noch seine Schwestern noch seine Mutter (sein Vater lebt nicht mehr)
Nun meinte eine Freundin ich sollte ihn anstandshalber auch einladen was er draus macht wäre dann seine Sache wenn er nicht käme ok wenn er käme umso größer die Überraschung... Sie würde es zu mindestens so machen schon allein damit ich dem kleinen später sagen könnte
Mama hat alles versucht.. Mama hat den kontakt nie verhindert.. Es lag nicht an Mama und sie meinte um sich selbst auch sagen zu können "ich habe alles versucht"

Was haltet ihr davon Einladung schicken oder nicht???
LG stromi

 
11 Antworten:

Re: Geburtstagseinladung an KV ja oder Nein???

Antwort von Sternenschnuppe am 09.04.2014, 21:09 Uhr

Du hast doch jetzt schon alles versucht.
Wieso willst Du Dir den Geburtstag damit versauen und nervös dasitzen ?
Abgesehen davon weiß er unter Umständen wann sein Kind Geburtstag hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagseinladung an KV ja oder Nein???

Antwort von yartina am 09.04.2014, 21:19 Uhr

ich würde ihm eine schicken.
finde ich auch einen sehr feinen zug von dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagseinladung an KV ja oder Nein???

Antwort von stromi1986 am 09.04.2014, 21:21 Uhr

Ja wenn er schlau genug ist bräuchte er nur in die Gerichtspapiere schauen vom Vaterschaftstest den er ja damals UNBEDINGT wollte weil ihm seine ex Geschichten erzählt hat die nie stimmten. .. Naja damals verlor er den Prozess wie ich es von Anfang an wusste weil wie ich ihm immer versicherte das an den Geschichten nichts dran wäre!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagseinladung an KV ja oder Nein???

Antwort von Helena83 am 09.04.2014, 21:27 Uhr

nein, würde ich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagseinladung an KV ja oder Nein???

Antwort von Pamo am 09.04.2014, 21:34 Uhr

Wenn man sich die Frage stellen muss, tendiere ich zu einem grundsätzlichen Nein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagseinladung an KV ja oder Nein???

Antwort von stromi1986 am 09.04.2014, 21:48 Uhr

Ja ich wäre glaube auch nicht auf die Idee gekommen ihn ein zu laden da sich die beiden noch nie gesehen haben und somit auch absolut nicht kennen
Eine Freundin kam darauf weil wir das Thema KV hatten und iwann beim Geburtstagsgespräch waren wer denn alles ein geladen ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagseinladung an KV ja oder Nein???

Antwort von Patti1977 am 09.04.2014, 22:03 Uhr

Nein, er weiß wann das Kind Geburtstag hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagseinladung an KV ja oder Nein???

Antwort von shinead am 10.04.2014, 9:14 Uhr

Nein, ich würde keine Einladung schicken.

Wenn er von sich aus kommt, kann er mit feiern. Ansonsten hat er Pech.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagseinladung an KV ja oder Nein???

Antwort von Hannah80 am 10.04.2014, 9:18 Uhr

wenn du nicht wirklich bock drauf hast ihn am geburtstag dabeizuhaben dann lass es lieber sein.
ich habe zum ersten geburtstag auch anstandshalber KV + familie eingeladen. es war ein etwas unentspannter nachmittag. der nächste geburtstag wird anders laufen! dann wird getrennt gefeiert.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagseinladung an KV ja oder Nein???

Antwort von mf4 am 10.04.2014, 11:45 Uhr

Manchmal sollte man nicht zu nett sein...
die Familie weiß wann das Kind geboren ist und könnte sich ja melden.
Ich bereue es, dass ich angefangen habe die Gastgeberin für Ex + Eltern zu spielen. Ich habs nun abgeschafft. Wenn man sich super versteht warum nicht aber sie haben mit mir nichts am Hut und zu Geburtstagen und Weihnachten Familie spielen empfand ich für mich als anstrengend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagseinladung an KV ja oder Nein???

Antwort von schnubbelline am 11.04.2014, 10:28 Uhr

Wenn kein Kontakt besteht würde ich ihn nicht einladen. Ich hab den Fehler gemacht und es war ein schrecklicher nachmittag, weil seine Familie einfach mal mit niemandem geredet hat und nicht mal anstandshalber einen Kaffee getrunken hat... Dieses Jahr tu ich mir das nicht an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.