Bubenmama
Hallo! Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen?? Ich habe mit meinem Ex einen gemeinsamen Sohn (10). Bisher lief es mit den Unterhaltszahlungen einigermassen o.k. Kam zwar nicht am 3. Werktag, aber doch einigermassen im Rahmen. Inzwischen ist es nur noch nervig. Im Moment fehlt der April (o.k. ist ja erst ein paar Tage alt), der März und der Februar. Der Januar und Dezember kam auch erst im Februar. Es nervt nur mehr. Nach seiner Aussage ist bei ihm der Unterhalt schon letztes Wochenende weggebucht gewesen! Kann ja nicht sein, wenn ich es nicht bekommen habe!! Hat oder hatte jemand vielleicht ähnliche Probleme?? Weiß jemand Rat? Unterhaltsvorschuss bringt nicht wirklich was, da es ja weniger als die 272 Euro mtl. wären, oder? ??? Danke!!
wenn ja, einfach immer am 3. des Monats vollstrecken lassen, dann lernt er es ;-)
Hallo, falls du einen vollstreckbaren Unterhaltstitel hast dann suche einen Gerichtsvollzieher auf und er wird dich über das weitere Verfahren aufklären. Falls du eine Beistandschaft beim JA hast informiere diese darüber, nur lasse da keinen grossen Zeitraum als Wartezeit. Setze deinem Ex eine Frist. Falls bis dahin kein Geld ankommt so kannst du weitere Schritte in die Wege leiten. lg
Habe keinen vollstreckbaren Titel. Das ist es ja! Wie kriege ich den??
bekommen. Dafür muss Vaterschaft für das betroffene Kind anerkannt werden. Erkundige dich beim JA.
Ich hatte das über Jahre, er zahlte ob, wann und wie viel er Bock hatte. Ich ging dann zum JA und ratz fatz hatte er eine Lohnpfändung und ab da gab es regelmäßig UH.
Danke euch für die Bestätigung! Setze ihm eine letzte Frist und dann geht's ab zum JA, wenn es nicht klappt. Es zermürbt einen so, wenn jeden Monat das Geld fehlt. Hab zwar Erspartes, aber es nervt! Außerdem soll unser gemeinsamer Sohn ab Herbst auf die Realschule. Monatliches Schulgeld, nicht viel aber immerhin!! Da macht man große Versprechungen und zahlt den Regelunterhalt nicht!
Die letzten 10 Beiträge
- Papa bisher nicht bekannt
- Kind vermisst den Papa / Umgangsregelung.
- Kurz vorm Verzweifeln
- Freundin 36 verstorben mit 7 Monate alten Zwillingen allein
- Sie vermisst ihren Papa ….
- Trotz Jugendamt zusammenziehen mit Kind
- Umzug in die Heimat - eure Erfahrungen
- Kindergartenkosten
- Kindsunterhalt: Druck vom Kindsvater und vom Jugendamt
- Tochter wünscht keinen Kontakt zum Vater