Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elkelein am 11.05.2006, 10:06 Uhr

Geb.Feier...welches Essen

Mich hat es erwischt, mal wieder, mein Geburtstag ist am Muttertag *grummel*
Wir sind 7 Erwachsene und 2 Kinder. Naheliegend wäre natürlich grillen, aber irgendwie grillen wir immer wenn was ist und auch wenn nichts ist. Ich würde aber gerne was zu Essen machen wo man eine gewisse Auswahl hat, also nicht jeder ein Schnitzel vor die Nase bekommt und auch her was wo man so nebenbei beim ratschen essen kann...habt ihr Vorschläge?

Gruss Elkelein

 
12 Antworten:

Re: Geb.Feier...welches Essen

Antwort von asya am 11.05.2006, 10:14 Uhr

Huhu,
ich hab Samstag Geburtstag:-)
Küchentisch zum offenen Büffee umfunktionieren.Kuchen,Suppe,Teigwaren(mit HaCkfleischfüllung oder Schafskäse,Spinatetc., diverse Salate, Hackbällchen,Hänchenbrustfilets in Sahnesosse (wenn dir das zu heftig ist bei dem Wetter, dann bleib bei den leichten Sachen.
Fladenbrot, evtl. Selbstgemachte Pizza, schön zuschneiden,Tisch dekorieren, Servierlöffel,Schälchen,feddig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geb.Feier...welches Essen

Antwort von Elkelein am 11.05.2006, 10:22 Uhr

*lach* der 13.Mai wäre der Temin gewessen bei mir aber ich hab Mama mit über 12 Stunden Wehen gequält und so wurde es der 14.Mai punktlich nachmittags zum Kaffe (hat mich sehr geprägt *lol*)
Also so wie du das beschreibst wäre das schon eine super Idee, was genau meinst denn da mit den gefüllten Teigwaren? Selber machen oder gibt es da was fertig?

Gruss Elkelein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geb.Feier...welches Essen

Antwort von Suka73 am 11.05.2006, 10:35 Uhr

Huhu Ihr Geburtstagskinder und Stiere - ich habe nächsten Dienstag :o) Aber da mein GEburi genau unter die Woche fällt und eh alle arbeiten sind (bis auf Meanne) werde ich nur einen Kuchen backen und ansonsten an irgendeinem Freitagabend "meine" Weiber um mich scharen und einen saufen.

Ich würde auch eine Art Buffet vorschlagen. Im Haushaltsforum hat mir übrigens vor einer Weile jemand eine Cheeseburger-Suppe vorgeschlagen, such mal danach! Klang auch sehr lecker. Ansonsten erwartet bestimmt keiner von Dir, dass Du groß auftafelst, nur die Ruhe. Du könntest einen Nudelsalat vorbereiten und einen Eiersalat, Antipasti lassen sich abends schnell machen und durch das Öl halten sie auch sehr lange, das kannst also schon heute vorbereiten. Vorschläge hierfür unter www.pastaweb.de

Ansonsten kommen oft so kleine Häppchen gut an, also schmier ein paar Stüllchen *g*, schneide Gemüse klein... oder wenns Dir zu doof ist dann bestell beim Tengelmann ein paar Platten.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geb.Feier...welches Essen

Antwort von asya am 11.05.2006, 10:36 Uhr

Schau mal bei Chefkoch.de.Ich dachte eher an selbermachen, Oder mach Hefeteig, ganz einfach ausrollen, mit einem Glasbecher ausstechen, Füllung rein, zuklappen, mit eigelb bestreichen und backen.
Ist ja lustig, wie alt wirst du denn? Ich bin ja an einem Freitag, den 13. geboren *grins* bin baujahr77

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@asya

Antwort von Elkelein am 11.05.2006, 10:42 Uhr

14.05.77 *grins*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch irgendwelche Stiere hier?

Antwort von Suka73 am 11.05.2006, 10:47 Uhr

16.05.75 :o)

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stiere... klasse, kann man notfalls abschießen, wenn sie auf einen zukommen... ;o))

Antwort von Ralph am 11.05.2006, 11:53 Uhr

Ich wünsche Euch Dreien viel Spaß beim Vorbereiten Eurer feiern, viel Freude und eine Superfete... :-)

Liebe Grüße
Ralph/Snoopy

P.S.: Wegen meines Betreffs oben... ich bin Schütze! *schelmischgrins*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stiere... klasse, kann man notfalls abschießen, wenn sie auf einen zukommen... ;o))

Antwort von asya am 11.05.2006, 12:27 Uhr

Ach Ralph uns Stierfrauen haut doch so ein Pfeil nicht um *zwinker* da müssten schon schwere Geschütze aufgezogen werden:-)
Einen sonnigen Tag wünscht dir
asya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genau, und diese schweren Geschütze müssten aus Wassermännern bestehen *umfall*

Antwort von Suka73 am 11.05.2006, 13:42 Uhr

das könnte wirken

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pfeile kann mann ja auch tunen...;-) o.T.

Antwort von Ralph am 11.05.2006, 15:44 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also, bevor mich ein getunter Pfeil....

Antwort von Elkelein am 11.05.2006, 17:21 Uhr

...von Ralph niederstreckt will ich euch noch danke für die Tips sagen. Die Cheesburgersuppe liest sich lecker und steht schon auf dem Plan, dann noch gefüllte Paprika-Viertel, ein Nudelsalat, dann noch so ein einen Schinkenkuchen oder wie das heisst und Thunfischsandwiches. Und sollte ich noch zum Lidl kommen, die haben da so lecker Hackfleisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Elkelein am 11.05.2006, 17:22 Uhr

Hackfleischfrikadellen mit Mozarella oder indischer Füllung, die sind auch lecker und müssen nur in der Mikro warm gemacht werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.