Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hofi2 am 15.11.2008, 8:48 Uhr

Fühlt ihr euch auch manchmal so furchtbar einsam?

Ich kann damit gar nicht gut umgehen...
Die Wochenenden sind der Horror. In der Woche bin ich durch Arbeit, Haushalt und Unternehmungen mit den Kids abgelenkt - aber am Wochenende kommt der große Jammer.

 
17 Antworten:

Re: Fühlt ihr euch auch manchmal so furchtbar einsam?

Antwort von engelchen_lpz am 15.11.2008, 8:51 Uhr

ich glaub das ist bei mir der grund gewesen warum ich relativ schnell nen neuen partner hatte.... das worüber sich alle hier so aufgeregt haben aber ich hab die einsamkeit nicht ausgehalten....

kann dich also echt nur zu gut verstehen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühlt ihr euch auch manchmal so furchtbar einsam?

Antwort von Anjaunddavid am 15.11.2008, 8:59 Uhr

Hofi, gib dir Zeit!Es muss/kann nicht immer alles sofort gut sein sein.
Irgendwann wirst auch DU das geniessen können, wenn du es jetzt auch nicht glaubst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Anjaunddavid

Antwort von Hofi2 am 15.11.2008, 9:13 Uhr

Aber ich bin jetzt eigentlich schon seit August allein und es will einfach nicht besser werden - im Gegenteil...
Ich lieb ihn immernoch und am Wochenende merke ich halt, wie sehr er mir fehlt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Hofi

Antwort von Anjaunddavid am 15.11.2008, 9:15 Uhr

..aber das ist nicht viel Zeit, auch wenn es einem so vorkommt.
Du brauchst Zeit und Geduld, um das zu verarbeiten, gib sie dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Anjaunddavid

Antwort von Hofi2 am 15.11.2008, 9:20 Uhr

Ja, du hast ja Recht. Aber ich war immer so ein fröhlicher Mensch und nun bin ich nur noch traurig.
Und die Weihnachtszeit kommt (ich war immer ein totaler Weihnachtsfreak) und ich hab dieses Jahr einfach Angst vor der Zeit.
Ich hasse mich selbst, wenn ich so down bin.
Ich kann nachts nicht schlafen - weil ich ihn so vermisse und weiß, er ist bei einer anderen...
Wann hört das auf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Anjaunddavid

Antwort von Anjaunddavid am 15.11.2008, 9:27 Uhr

darfst und sollst du auch alles. traurig sein, wütend sein, nur so verarbeitest du und kannst wieder glücklich werden.
wenn du verdrängst, holt es dich irgendwann wieder ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich bin da wahrscheinlich das ganze gegenteil

Antwort von krümel und murmel am 15.11.2008, 9:58 Uhr

ich geniesse im moment meine "ruhe". meine letzte beziehung war ser traumatishc und ich bin froh im moment meine ruhe zu haben.
ich gebe anja recht, gib dir zeit.
als ich vom kv meines sohnes mich getrennt habe habe ich auch gelitten und es ging mir sehr schlecht.
das dauerte 3 monate bis ich mich davon etwas erholt habe.
gib dir zeit, mach sachen am wochenende wozu du in der woche keine zeit hast. geh raus. es wird dir irgendwann wieder gut gehen. glaube es mir, auch wenn du es jetzt nicht glauben magst
.

vg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin da wahrscheinlich das ganze gegenteil

Antwort von susafi am 15.11.2008, 10:41 Uhr

ich bin da aber auch eher so das ich lieber meine Ruhe hab... vorallem wenn ich jedesmal so hässliche Emails von meinem Ex bekomme...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Suche dir eine Beschäftigung !!

Antwort von lilliblue am 15.11.2008, 11:08 Uhr

..und wenn du mal keine Kids hast, dann such dir einen Nebenjob, der dir Spaß macht... das habe ich damals gemacht (hatte aber da noch kein Kind), ich arbeitete bei einem Sicherheits-/Kontrolldienst und war dann im Theater als Kontrolleuse :-), hab bisserl was verdient und ich hatte Leute zum quatschen...

oder lade dir Freundinnen ein, oder oder....

umso mehr du daheim rumhockst, desto mehr grübelst du , das ist Gift !!

Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche dir eine Beschäftigung !!

Antwort von Ulrike1970 am 15.11.2008, 11:32 Uhr

Das stimmt. Ich zwinge mich regelrecht ab und an was mit einer Freundin zu machen, auch wenn ich z.Z. nicht der große Unterhalter bin. Sie versteht das. War auch immer so fröhlich und unternehmungslustig, denke oft, dass es diesen Menschen (also mich) gar nicht mehr gibt. Andererseits bin ich fest entschlossen, dass ich wieder glücklich sein will! Weiß zwar nicht, wie das gehen kann, aber ich will es einfach. Er soll mich doch nicht zerstört haben. Vielleicht kannst du auch anfangen, so oder so ähnlich an deine Zukunft zu denken. Ist noch kein Plan, aber ein unbestimmtes Ziel.
Eine Idee: du hast es sicher nicht so weit dahin: War letztens in Bad Karlshafen in der Therme, das hat sehr gut getan. Da kann man sich toll verwöhnen lassen - Sauna, Massage, Kosmetik etc. Man muss versuchen, an sich zu denken. Glaub mir, ich weiß wie unmöglich das oft ist.
LG
Hast schon noch ´ne PN.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mir hat geholfen :-).......

Antwort von Kaya78 am 15.11.2008, 13:15 Uhr

.....das ich zu einer Alleinerziehenden Gruppe gegangen bin und mittlerweile bin ich froh wenn ich mal einen Vor bzw Nachmittag nix vorhabe sondern zu hause in Ruhe sitzen kann und wir 4 ( habe 3 Kids ) mal einfach nix zu tun haben :-))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann das aufhört...

Antwort von Leena am 15.11.2008, 14:43 Uhr

...dass Du ihn so vermisst, dass Du nicht schlafen kannst, weil er nicht neben Dir liegt, und dass Du leidest, weil Du weißt, er ist bei einer anderen - das kann Dir niemand sagen...

Auch wenn Du jetzt seit August alleine bist - dass es eine wirkliche und endgültige Trennung ist und er Dich quasi - ganz brutal gesagt - schon "ersetzt" hat, das weißt Du doch noch nicht so lange? (Oder verwechsele ich da mal wieder etwas?)

Bei mir war es damals so, dass ich meinen Partner verlassen habe, weil ich mit seinen manisch-depressiven Phasen am Ende überhaupt nicht mehr zurecht kam. Aber obwohl es MEIN Entschluss war, zu gehen, habe ich trotzdem lange, lange Zeit daran zu knabbern gehabt. Wir waren damals 7 Jahre zusammen gewesen, und es hat gut 3 Jahre gedauert, bis ich wirklich einigermaßen "darüber hinweg" war.

(Mein Ex-Partner hatte übrigens nach mir, soviel ich weiß, zwei Beziehungen zu Frauen, die er bei seinen Klinikaufenthalten kennen gelernt hatte. Ich denke, beide konnten ihn auf eine Weise verstehen, auf die ich ihn nicht verstehen konnte... andererseits waren beide Beziehungen in gewisser Weise wohl auch ein "Zweckbündnis", ein Halt-suchen-Aneinander, und beide haben nicht funktioniert. Die eine wäre wohl fast mit einem Polizeieinsatz geendet, und die andere hat er wohl beendet, weil er sich mit ihrer gesundheitlichen Situation überfordert fühlte...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kenne das nur zu gut

Antwort von nociolla am 15.11.2008, 14:44 Uhr

Nachdem mein Mann gegangen ist habe ich ein 3/4 Jahr die Abende alleine verbracht , leider wurde es nicht besser . Dann habe ich mich mit anderen Männer getroffen es war schön abgelenkt zu sein .
Jetzt ist meine meine neue liebe vor 2 Wochen auch wieder gegangen und es ist wie früher einfach nur einsam und dann auch noch überall alles auf Weihnachten gepolt .
Würde gerne einfach bis zum April die Zeit vorstellen wo alles wieder etwas Sonniger ist.
Es ist schwer , doch zu schaffen .
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann das aufhört...

Antwort von Hofi2 am 15.11.2008, 14:50 Uhr

Naja, das er eine neue hat, hab ich erst Anfang Oktober erfahren - aber getrennt haben wir uns eigentlich schon im August, weil auch ich seine Manische-Depression nicht mehr ausgehalten habe... Eigentlich (Kopf) - Herz sagt was anderes.
Er ist halt der Mann meines Lebens - in den Phasen, wo er normal ist, jedenfalls.
Ich hoffe, ich komme bald über ihn hinweg.
Ich denke auch, daß seine Klinikbekanntschaft nur eine Zweckgemeinschaft ist, damit beide nicht allein sind. Aber: es tut trotzdem weh.
Bescheuert, oder? Der Typ hat mich Schei.e behandelt, geht fremd und ich heul ihm trotzdem nach.
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich wäre auch froh, wenn das Frühjahr käme und nicht Weihnachten

Antwort von Hofi2 am 15.11.2008, 14:52 Uhr

Ich geb mir Mühe, vor den Kids so zu tun, als ob ich mich auf Weihnachten freue (wie immer halt) - aber es gelingt mir nicht wirklich.
Hab noch gar keinen Plan, wie ich Weihnachten verbringe. Bin zwar eingeladen bei meinen Eltern - aber ist das nicht eine Flucht?
Heiligabend alleine kann ich mir aber auch nicht vorstellen...
Alles Schei..., oder?
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühlt ihr euch auch manchmal so furchtbar einsam?

Antwort von TanjaYP am 15.11.2008, 19:31 Uhr

Vielleicht habe ich mich mittlerweile daran gewöhnt, aber ich bin froh dass ich abends meine Ruhe habe:-)!
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wäre auch froh, wenn das Frühjahr käme und nicht Weihnachten

Antwort von rockzipfelchen am 15.11.2008, 19:39 Uhr

Hallo, Nicole,

nein, es ist keine Flucht, wenn Du Weihnachten bei Deinen Eltern verbringst. Es ist einfach nur eine Anpassung an eine neue Lebenssituation.

Alles Liebe,
Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.