Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mrs. Chocolate am 06.07.2008, 20:40 Uhr

Fühle mich heute noch einsamer und leerer nach einem netten WE

...Eigentlich albern, aber habe von gestern Nachmittag bis heute Mittag bei Bekannten verbracht, die weit draußen aufm Land leben, beide mega happy miteinander mit Kind knapp 2 J. Altes Haus auf verwilderten Grundstück, alter Baumbestand, einfach eine traumhafte Umgebung mit geschwungenen Feldern ringsherum und die beiden lieben sich wirklich und sind glücklich. Wir saßen bis fast 3h morgens bei Wein auf der Terasse und ich habe mich so wohl gefühlt, bin aber gegen Mittag aufgebrochen, wollte den beiden schließlich auch noch ein wenig Zeit vom Sonntag miteinander lassen.

Konnte dann überhapt nix mehr mit diesem angebrochenen Sonntag anfangen, hätte göbeln können als ich/wir in unsere 0815 Mietwohnung in der Stadt zurück mussten, und anstatt mich über die schönen geselligen Stunden zu freuen, war/bin ich mega depremiert. Das Alleinsein mit Kind fällt mir nach solchen "Events" immer noch viel schwerer als es eh schon ist. Ist doch echt albern, eigentlich sollte ich mich doch daran erfreuen und die schönen Momente mitnehmen und daraus Kraft und Energie tanken. Aber bei mir scheint es echt andersrum zu sein. Kennt das jemand?

LG
Choci

 
11 Antworten:

Re: Fühle mich heute noch einsamer und leerer nach einem netten WE

Antwort von Luca Miguel am 06.07.2008, 20:45 Uhr

Oh ja...das kenn ich! Allerdings ist es auch tagesabhängig. Manchmal ist es so, wie du es beschrieben hast und dann aber bin ich nach solch schönen Momenten total beschingt und lebensfroh. Letzeres aber eher selten :-( Dabei will ich doch gar keinen Kerl.....komme ohne ja auch viel besser klar (außer finanziell, aber das überwiegt ja nicht).
Tja, was solls, wirklich zufrieden binich irgendwie nie.
LG C.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und jetzt gerade erstrecht nicht.....

Antwort von Luca Miguel am 06.07.2008, 20:46 Uhr

weil ich mein Auto schon wieder nicht los geworden bin :-( heul

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich heute noch einsamer und leerer nach einem netten WE

Antwort von Joni76 am 06.07.2008, 20:53 Uhr

Oh ja, das kenne ich. Wenn ich bei glücklich verliebten Pärchen bin, werde ich immer richtig wehmütig. Und wenn diese Pärchen auch noch gute Jobs und schöne Häuser haben - dann ist es ganz aus. Dann finde ich das Leben nur noch ungerecht.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich heute noch einsamer und leerer nach einem netten WE

Antwort von Carina+Eve am 06.07.2008, 20:55 Uhr

hallo

ach das find ich garnicht schlimm,weiß man wirklich ob sie so glücklich sind wie sie tun,bei uns haben auch immer alle gedacht och wie glücklich und zufrieden die doch sind,meißt mehr schein als sein,aber ich gönne es den leuten.

wir haben uns doch selber auch was tolles aufgebaut,auch wenn man allein ist nur ne 0815 wohnung hat usw.man ist ja nicht jeden tag schlecht drauf oder unglücklich.
und es kommen auch wieder bessere zeiten,ist bei mir genau so und jetzt weiß ich das ich glücklicher als je zuvor bin.
also kopf hoch.

gruß carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich heute noch einsamer und leerer nach einem netten WE

Antwort von Anjaunddavid am 06.07.2008, 21:03 Uhr

ich kenne das gut, wenn ich ein paar Tage lang in einer Gemeinschaft war. Muss keine Partnerschaft gewesen sein, sondern wenn ich zur Kur oder zu so einer Freizeit mit meinen Kindern war.
Das Schöne war da, es war immer jemand da zum reden.
Wenn man seine Ruhe wollte, war das auch ok.

Die Leere dann hier wieder zu Hause hat mich die ersten Tage immer wieder traurig gemacht, aber dann habe ich mich auch wieder daran gewöhnt.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich heute noch einsamer und leerer nach einem netten WE

Antwort von NICOSI am 06.07.2008, 21:18 Uhr

Mädels. ich verstehe euch total aber manchmal wünschte ich mir ich wäre eine Alleinerziehende Mama.

gerade dann wenn bei uns mal wieder der Haussegen schief hängt. Eigentlich bin ich ganz glücklich in meiner Ehe und mit den Kids und so, aber wenn mal wieder so ein tief aufzieht dann denke ich doch recht oft drüber nach wie es wäre allein zu sein, nur mit meinen Kids.

Bei meiner Mama und bei mir hat es doch damals allein auch super geklappt, okay sie musste viel arbeiten aber die freie Zeit konnten wir uns so einteilen wie wir wollten und mussten um uns niemand scheren. Mit dem Geld wars auch manchmal ganz schön knapp, aber im nachhinein muss ich sagen ich hatte eine schöne Kindheit und mir hat es an nix gefehlt. Meine Mama hat alles toll gewuppt.

Ach ja, wie man es hat, so ist es einem nicht recht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich heute noch einsamer und leerer nach einem netten WE

Antwort von berita am 06.07.2008, 21:36 Uhr

Hallo Choci,

also auf fremde Männer/Beziehungen bin ich nur selten neidisch. Weil ich genau weiss, dass das nicht immer eitel Sonnenschein ist und nach ein paar Jahren würde mir wohl jeder Mann auf den Senkel gehen, mit dem ich Tag und Nacht zusammen bin.

Natur und ein Haus.. danach sehne ich mich aber schon manchmal. Dann gehen mir die Autos und vielen Menschen hier in der Stadt, meine Wohnung an einer grossen Strasse, das alles auf die Nerven und ich will einfach nur noch RAUS. Aber beruflich und finanziell ist das leider kaum machbar für mich und das finde ich sehr schade. Solche kleinen Fluchten aus dem Alltag verschlimmern diese Sehnsucht oft nur noch, wobei das stark darauf ankommt, wie mein Leben sonst gerade läuft. Manchmal schöpfe ich auch Kraft daraus.

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@NICOSI

Antwort von Mrs. Chocolate am 06.07.2008, 21:43 Uhr

Hi,

klar, kann schon nachvollziehen wenn für dich der Gedanke AE zu sein manchmal verlockend zu sein scheint. Gerade wenn Stress und Meinungsverschiedenheiten mit deinem Mann da sind.

Aber die Ralität sieht doch etwas anders aus. Wenn du dich wirklich um ALLES kümmern musst, um ALLES, jeder Becher Milch, jede Flasche Wasser musst du mit (Klein)Kind im Schlepptau nach Hause karren und hieven (davon abgesehen, wie unendlich lange so ein Einkauf dauert), oder du opferst Überstunden dafür um evtl. mal in Ruhe nach einem neuen Lippenstift zu gucken, man 6 Monate nicht mehr beim Friseur war, weil es niemanden gibt der das Kind freiwillig in der Zeit bespaßt, Urlaub dafür drauf geht wenn die Krippe geschlossen hat oder dort Fortbildungstage sind, du niemanden hast der mal eben Brötchen holt; das Kind bespaßt so dass du in aller Ruhe Einkauftstüten auspacken kannst; du nicht mehr weißt wie sich eine genüssliche Dusche anfühlt, weil dein Kind die ganze Zeit neben der Dusche steht und wartet dass du wieder raus kommst; es niemanden gibt, der den Klodeckel mal eben fix anschraubt oder die Rauchmelder; du nicht mehr in der Lage bist auch nur 3 zusammenhängende Sätze in einer Zeitschrift zu lesen....Und abends vor Müdigkeit nicht weißt, ob du den Haushalt wieder mal vernachlässigst oder totmüde ins Bett fällst...Nein, da behaupte ich mal ganz dreist, da wünscht du dir nicht mehr alleinerziehend zu sein. Und von den nicht mehr stattfindenden außerhäusigen Abend-und Nachtaktivitäten weil du dir keinen Babysitter leisten kannst, fange ich jetzt gar nicht an....

LG
Choci

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mrs. Chocolate

Antwort von NICOSI am 06.07.2008, 21:54 Uhr

ja, da hast du sicher recht, wobei ein bisschen alleinerziehend bin ich schon, denn mein Mann arbeitet in der Gastronomie ist Küchenchef und 6 Tage die Woche von 13 - ca 23:30 aus dem Haus manchmal auch länger. also das meiste in und ums Haus und mit den Kindern mach ich alleine.

aaaaber ich weiß dass am Ende des Monats Geld aufs Konto kommt, und ich mich nicht auch noch darum kümmern muss.

deswegen hab ich ja geschrieben, wie man es hat so ist es einem nicht recht. Bei meiner Kindheit muss man auch bedenken, es ist zwar noch nicht sooo lange her ( bin 27) aber es war eine andere Zeit als heute. Ich denke es war einfacher damals alleinerziehend zu sein als es heute ist.
Demnach hab ich echt vor allen alleinerziehenden Mamas!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich heute noch einsamer und leerer nach einem netten WE

Antwort von MJ84 am 07.07.2008, 10:25 Uhr

Hallo,
ja auch ich kenne das nur zu gut und denk dann auch immer ich wäre nicht ganz dicht ;) wenn ich dann hier völlig deprimiert sitze und jammer....
Und bei mir hält das Gefühl dann leider auch recht lange an...aber nach 2-3 tagen geht es meistens dann wieder!
Ansonsten schließe ich mich den Meinungen meiner Vorschreiberinnen an...viele Paare sehen nur nach außen so glücklich aus...ich erinner mich da immer gerne an einen Tag wo mein Ex Mann und ich einen extrem heftigen Streit hatten und nur eine halbe Stunde später bekamen wir Gäste (Zwergs 1. Geb.) und als wir Monate später getrennt waren äußerten mir alle ihren Respekt, das ich das so weggesteckt habe, weil es keiner... wirklich kein einziger bemerkt hat...

Ansonsten habe ich es da wohl noch gut getroffen...in einer 0815 Wohnung aber in einem Dorf, den Wald und die Felder direkt ums Eck :p Damit kann ich ganz gut leben ;)

LG und Kopf hoch
MJ

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für eure lieben Beiträge :))

Antwort von Mrs. Chocolate am 07.07.2008, 11:18 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.