Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LoveMum am 24.06.2010, 13:01 Uhr

Eure Meinung bitte: Bin ich zu hart?

Meine Söhne lassen sich seit ca. einem Jahr die Haare wild wachsen, gehen nie zum Friseur, sehen durch die Augen nur, wenn sie den Schopf zur Seite schütteln, ähneln immer mehr Mädchen oder auch Mireille Mathieu....kurz: Ich mag es nicht, frage ewig, wann wollt ihr zum Friseur? Letztendlich müssen sie es selbst wissen, sie rennen ja so rum, nicht ich.

Heute meinte großer Sohn: Mama, ich will jetzt zum Friseur, die Haare sollen kürzer. Ich hab mich gefreut, drücke meinem Kind 10€ in die Hand (soviel kostet der Schnitt) und er fährt los. Nach 20 Minuten kommt er wieder und ich frage: Bist du nicht drangekommen? Antwort: Doch, ich hab sie mir doch schneiden lassen.

??????????????????????????????????????
Er sieht GENAUSO aus wie vorher!!! Hat sich höchstens 2 Millimeter der Spitzen abschneiden lassen! Ich bin sauer geworden und habe SOFORT meine 10€ von ihm zurückverlangt. Mein Sohn hat ca. 120€ auf seinem Konto, da kann er diesen "tollen" Erfolg gefälligst selbst bezahlen. Ende vom Lied: Er ist stinksauer, redet kein Wort mehr mit mir, ich bin sauer und die Stimmung ist gerade im Keller.

I hate the Pubertäääääääät!!!!!!!!!!

 
8 Antworten:

Re: Eure Meinung bitte: Bin ich zu hart?

Antwort von engelchen_lpz am 24.06.2010, 13:08 Uhr

hi du,

du weißt nicht was die frisöse zu ihm gesagt hat. viell hat sie ihn überredet das es ja sooooooooooooo modern ist....

auf der anderen seite, ist das einfach inzwischen leider wirklich modern, allein bei miri in der Kitagruppe sind von 8 Jungs 5 "langhaarig", weilweise sehen sie auch so aus als hätten sie noch nie ne haarschere erhalten.

Ich denk wenn sie es so wollen, ok... ich hab z.B. mit (ich weiß nicht mehr genau 13 oder 14) geheult wie n schlosshund weil meine Tante auf anweisung meiner mutter die Haare von Hüftlang auf schulterlang gekürzt hat... reden tu ich mit meiner tante heute noch nciht ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung bitte: Bin ich zu hart?

Antwort von mamafürvier am 24.06.2010, 13:11 Uhr

Mein 2.ältester war auch so einer mit Wildwuchs auf dem Kopf. s gefiel mir nie aber ihm also behielt er die fiese Frise

Ich kann ihn verstehen, daß er seinen Wunschhaarschnitt hat machen lassen und nicht deinen... wenn auch ich deinen Frust verstehe wegen der umsonst ausgegebenen Euros.

Anderersiets,... sieh es so... du hast 120€ gespart die der junge Mann sonst jeden Monat 10€ für 1 Jahr Frise gekostet hätte.

lG mf4,
die 2 pubertierende Jungs gut verkraftet hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung bitte: Bin ich zu hart?

Antwort von Terkey235 am 24.06.2010, 13:13 Uhr

Nein, du bist keinesfalls zu hart. Und dein Sohn weiß doch eigentlich, dass es bei euch finanziell nicht gerade überwältigend gut aussieht, oder? Er kennt doch deine Sorgen bezüglich Zahnspange und Co. Da sind 10,- in so einem Fall einfach rausgeworfen.
Aber tröste dich, der Junior blickt es einfach nicht
Hab beruflich auch oft mit Teenies zu tun, denen ich im Spaß schon angedroht habe, ich würde sie zum Hundefriseur schicken. Sie haben in dieser Phase halt im wahrsten Sinne ihren eigenen Kopf. Lass dir den Zehner wiedergeben oder schlepp ihn noch besser wieder zum Friseur und lass ihn die den dann hoffentlich kürzeren Haarschnitt selbst bezahlen. Oder schneide du ihm ab jetzt die Zeckenmatte, wenn er ohnehin keine Wert aus eine ordentliche Frisur legt.

Es geht alles vorbei, du musst nur ein paar Jahre warten, bis eine nette Freundin deines Sohnes sich damit rumschlagen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung bitte: Bin ich zu hart?

Antwort von LoveMum am 24.06.2010, 13:13 Uhr

Wie gesagt, von mir aus sollen sie sich die Haare bis zum Hintern wachsen lassen, ich muss nicht so rumlaufen. Was mich aber sauer macht: 10€ sind für mich zur Zeit sehr viel Geld, ich habe schon vorher gesagt dass ich nur bezahle wenn sie sich die Haare auch SCHNEIDEN LASSEN. Aber so??? Never! Und er meinte sogar noch: Wieso?? Mehr wollte ich nicht abgeschnitten haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung bitte: Bin ich zu hart?

Antwort von LoveMum am 24.06.2010, 13:16 Uhr


Danke Terkey, jetzt musste ich echt lachen.

Ich rede heute abend nochmal in Ruhe mit beiden Söhnen über das leidige Thema und erkläre auch nochmal, warum ich das heute nicht eingesehen habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung bitte: Bin ich zu hart?

Antwort von Pinky2 am 24.06.2010, 13:23 Uhr

Hallo,

da er zum Friseur gegangen ist, würde ich ihm 5 Euro für die nicht "richtig" geschnittenen Haare abnehmen.

Ich habe bis vor ein paar Monaten auch so einen Langhaardackel gehabt. Wir haben aber auch alle Friseure in unserem Stadtteil durch. Meine Jungs sahen danach "immer" so aus als wären sie nicht da gewesen. Jetzt waren wir zu einem Herrenfriseur. Der Gute hat sogar 12 Euro pro Schnitt genommen aber meine drei Jungs sahen endlich wieder wie Menschen aus. Da gehen wir jetzt immer hin. Mein Grosser hatte seine Haare länger als ich und meine gehen ungefähr 10cm unter die Schulter. Jetzt sind seine richtig kurz und er sieht richtig gut aus.

Ich hab zu den Jungs gesagt, macht mit euren Haaren was ihr wollt. Ob grün ob blau ob lang ob kurz oder eine Seite Haare die andere Glatze, mir egal. Haare wachsen wieder und sind zur Ausbildung dann wieder in Ordnung. Nur Piercing und Tatoos kommen mir nicht ins Haus.

Mein Grosser ist auch in der Vorpupertät, er wird 11.

Lieben Gruss

Pinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung bitte: Bin ich zu hart?

Antwort von berita am 24.06.2010, 17:02 Uhr

Naja, ich sehe es schon als Fortschritt an, wenn bei langen Haaren mal die Spitzen geschnitten werden. Mir wär wichtig, dass das Haar gepflegt und gesund aussieht, die Länge ist relativ egal. Wenn dein Sohn das Geld wirklich beim Friseur ausgegeben hat und nicht für was anderes, würde ich es ihm lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ LoveMum

Antwort von Sandr@1974 am 25.06.2010, 11:53 Uhr

Hallo,

ich habe auch so einen Sohn (13). Allerdings gefiel er mir überhaupt nicht mit langen Haaren, denn er pflegte sie nicht. Er wusch sie zwar alle 2 Tage, aber er kämmte sie nur nach dem Waschen, sonst nicht. Das sah echt nicht schön aus. Es war schon so, dass ich von den Lehrern in der Schule angesprochen wurde, dass er so ungepflegt am Kopf aussieht.

Also hab ich mit ihm geredet und ihn überredet, die Haare zu kürzen. Ich hätte ja gern einen ganz kurzen Haarschnitt gehabt, denn den hatte er früher mal und der sah gut aus bei ihm. Wir also zum Friseur und die meinte gleich, das macht sie nicht. Sie schneidet ihm nicht die Haare ab, wenn er das nicht will. Hallo? Ich dachte ich bin im falschen Film. ICH bin die Mutter, ICH zahle dafür und sie schneidet nicht? Ok, da er nicht woanders hin wollte, hab ich für ein paar Spitzen schneiden gezahlt. Aber nicht lange, und wir waren wieder beim Friseur. Diesmal war eine andere Frau da und mein Sohn sagte von sich aus, dass er kürzere Haare wollte, aber nicht zu kurz. Sie schnitt ihm dann die Haare, aber es gefiel ihm nicht, also wurden sie noch kürzer geschnitten. Und dann so ein bisschen gegelt. Das fand er klasse. Und seitdem geht er nur noch zu der Friseurin und lässt sich die Haare so kurz wie möglich schneiden.
Mama ist zufrieden, die Mädels finden es toll und er fühlt sich gut.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.