Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anjaunddavid am 14.04.2011, 12:34 Uhr

Entschieden-Job

So, ihr Lieben, ich war in der JH zum Gespräch-und es lief toll.
Ein supernettes Team, alle per Du und wie geschrieben, wenn mal was ist, kann ich jederzeit die Kinder mitbringen, Chef hat selber 4 davon;)
Ich arbeite sogar nur 20 Std. /Woche, d.h. am Tag von 9.00-13.00 Uhr.
Das ist eine super Arbeitszeit für mein Empfinden und so bekomme ich mit den Kids alles besser geregelt.
Verdienst ist fast derselbe, wie beim Fisch für 30 /Std....................

Nun muss ich ja morgen beim Fisch anfangen und habe blöderweise 14 Tage Kündigungsfrist, sodass ich ab 1.5. in der JH arbeite.
Nachher werde ich mit meinem Bekannten (und Chef vom Fisch) sprechen und hoffe, die Magenschmerzen sind dann weg!

Ich denke, ich werde ihm ehrlich sagen, wie es ist, damit kommt man wohl immer noch am Weitesten. Wenn ihr noch Ideen für das Gespräch nachher habt-her damit.

 
10 Antworten:

Re: Entschieden-Job

Antwort von hexemama am 14.04.2011, 13:26 Uhr

Hallo,
das hört sich doch super an und ganz ehrlich, wenn es so viel besser ist, die Arbeitszeiten stimmen und du noch ganze 10 Std weniger arbeiten mußt, dann wird dir auch der "Fisch"chef recht geben zu wechseln.
Wärst ja sonst blöd.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na super:-/

Antwort von Anjaunddavid am 14.04.2011, 15:21 Uhr

Komme gerade von dem Bekannten , dem "Fisch-Chef"...............dass er mir nicht den Kopf abgerissen hat, war gerade alles.
Toll, jetzt kann ich wahrscheinlich 2 Wochen dort Spießruten laufen, sch...........Probezeit........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

moment mal

Antwort von kikipt am 14.04.2011, 16:02 Uhr

kann man in der probezeit nicht jederzeit kuendigen??
ist doch deswegen auch probezeit oder??
das ist doch fuer den arbeitgeber genauso wie fuer den arbeitnehmer !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: moment mal

Antwort von Anjaunddavid am 14.04.2011, 16:17 Uhr

Tja, das ist gerade mein Problem!!
Im Vertrag steht: während der Probezeit ist eine Kündigungsfrist von 14 Tagen einzuhalten"
Komplett bescheuert und ich kenne das irgendwie auch nicht.....aber es steht da so
Wäre mir natürlich am liebsten, dass ich einmal ohne Stress mit meinen KIndern Ostern verbringen könnte......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kikipt

Antwort von Möhrchen am 14.04.2011, 16:17 Uhr

Kündigen kannst Du jederzeit;-) Doch die Fristen mußt Du schon beachten...außer bei einer fristlosen natürlich. Und 14 Tage sind da durchaus üblich. Oft sind es in den ersten 4 Wochen 2 Tage und dann mehr, aber es scheint ja hier auch explizit im Vertrag zu stehen.

Ja, umgekehrt hätte der AG die gleiche Frist einzuhalten.

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @anja

Antwort von franziska1958 am 14.04.2011, 16:28 Uhr

Ich will mal eine lanze für den fisch-chef brechen. Er hat sich bestimmt gefreut, dass du bei ihm anfängst und da muss man auch seine enttäuschung verstehen.

Vielleicht ist es ab morgen gar nicht so schlimm und er muss sich erstmal an den gedanken gewöhnen.

Nimm es als kompliment, dass er dich gern gewollt hat.

Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@franziska

Antwort von Möhrchen am 14.04.2011, 16:35 Uhr

Ich kann das auch nachvollziehen...da stellt man sich ein Team zusammen und bleibt damit erst mal sicher eh bei dem Minimum an Personal und hat noch 1001 Dinge zu regeln, bevor es losgehen kann und dann passiert sowas...zumal die meisten guten Leute jetzt schon was für die Saison haben.

Man stelle sich mal vor, man selbst würde sich selbständig machen...

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, natürlich,

Antwort von Anjaunddavid am 14.04.2011, 16:51 Uhr

ich kann ihn auch absolut verstehen und sehe das so, wie ihr!
Nur, dass er SO sauer ist, hatte ich nicht gedacht, bzw. nicht gehofft ..............es ist doch immer blöd, wenn ein Freund zum Chef wird.
So irgendwie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, natürlich,

Antwort von ursel66 am 14.04.2011, 19:10 Uhr

lass ihn drüber schlafen und wenn er nachdenkt, kann er nur deine Vorteile sehen und dies vor allem aus Sicht des FREUNDES!
Denn natürlich machen 10h weniger für das gleiche Geld super viel aus. Das sind 50 % Unterschied........
neeeeeee, deine Entscheidung war richtig und für die Wintermonate gibt es bestimmt auch ne Lösung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, natürlich,

Antwort von hexemama am 15.04.2011, 10:20 Uhr

Hallo,
sehe ich auch so. Er kann ja was ändern er ist der Chef, wenn er dir entgegen gekommen wäre hättest du dich evtl. auch anders entschieden, muß man auch so sehen.
Klar ist es blöd für den Chef, aber wenn ich woanders fast ausschließlich bessere Konditionen habe, da muß ich als Chef mal über meine Konditionen nachdenken....
Wird schon und zur Not, sorry, dann geh´zum Arzt und laß´dich wegen Mobbing krankschreiben. Würde mich da dann nicht "fertig" machen lassen, dass hat kein Mensch verdient. Vielleicht wird´s ja auch nicht so schlimm? Drücke dir jedenfalls die Daumen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.