Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von riut46 am 08.02.2006, 23:32 Uhr

Empfehlung der Schulärztin - Sprachheilschule ?

Betrifft zwar ein anderes Forum aber ich möchte diese Frage auch hier in meinem Stamm-Forum stellen.

Mein Sohn ist 6 Jahre alt und bekommt seit einem Jahr eine Logopädische Behandlung. Diese habe ich dem Kinderarzt erst abringen müssen. Jetzt hat er sich bei der 5 Verordnung (habe ich telefonisch bei der KK erfragt), gesperrt und nur eine außerhalb des Regelfalls erstellt. Die Folgeverordnungen hat der KA immer murrend aber ohne weitere Untersuchung ausgefüllt.

Daraufhin bin ich jetzt mit meinem Sohn zu einem Facharzt für HNO-Heilkunde Stimm- und Sprachstörung gegangen. Dieser hat festgestellt das mein Sohn links schwer hört (Flüssigkeit hinter dem Trommelfell) und stark vergrößerte Rachenmandeln hat. Jetzt haben wir für Anfang März einen OP-Termin. Der HNO-Arzt sagte das eine Logopädische Behandlung erst nach der OP wieder Aussicht auf Erfolg hat, trotz dieser eingeleiteten Maßnahmen empfiehlt die Schulärztin schon jetzt eine Einschulung in eine Srachheilschule (Sonderschule), oder eventuell nach einer Vorschule dort dann in die Regelschule.

Meine erste Reaktion war den Kinderarzt zu wechseln (leider etwas zu spät) und zweitens suche ich jetzt jemanden der sich mit dem Thema Sprachheilschule auch unter Berücksichtigung der späteren schulischen Entwicklung auskennt.

Grüße Roland

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.