Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von minifilou am 24.09.2012, 16:47 Uhr

Elternabende

Hallo ihr anderen Väter und Mütter,

ich habe 6 Kinder, habe seit einiger Zeit eine Frau an meiner Seite und damit komischerweise auch ein paar neue Probleme.
Heute z.B. ist mal wieder ein Elternabend, und morgen leider auch schon wieder, und letzte Woche war einer. Kann ich denn von meiner neuen Partnerin nicht erwarten, dass sie mir auf die Kinder aufpaßt? Sie hat jetzt mit uns 1 Jahr zusammen gelebt und trotzdem macht sie das nicht. Sie weigert sich, der Babysitter zu sein, behauptet, sie würde sowieso nur zum Putzen hier sein, .... (sie hat in diesem Jahr 2 oder 3mal gesaugt, ähnlich oft gewischt, und das wars; seit kurzem faltet sie die Wäsche, den Rest mache ich; und bei 8 Personen ist das ne Menge, sie hätte die Zeit allerdings, ihr merkt bestimmt ich bin grad sehr wütend auf sie) .
Für den Elternabend letzte Woche hat sie mir zugesagt, sie würde auf die Kinder aufpassen, ein paar Stunden vorher hat sie es sich anders überlegt, saß hier vor dem Fernseher und das wars. Für heute und morgen hat sie mir auch gesagt, sie könne das machen, vor 5 Minuten ist sie aus dem Haus in ihre eigene Wohnung, wahrscheinlich kommt sie dann um 9 uhr wieder wenn die Kinder im Bett sind und übernachtet hier um dann morgen zu meckern, dass sie hier nicht schlafen kann. (3 der Kinder schlafen leider noch nicht durch, mich nervt das sehr, sie natürlich noch mehr als neu dazu gekommene). Meine Kinder sind sehr anstrengend und laut, sind eben 6 Stück, Familie hab ich hier nicht, zum Vater der Kinder ist momentan eine Umgangssperre, ich bin wirklich allein. Ist nicht gut so. Und ich hab keine Ahnung wen ich fragen könnte, als Babysitter am abend für sooo viele einzuspringen. Wer paßt denn bei euch auf? Auch mal ein neuer Partner?
Grüßle
minifilou

 
14 Antworten:

Re: Elternabende

Antwort von Patti1977 am 24.09.2012, 16:52 Uhr

nette partnerschaft, mehr fällt mir dazu nicht ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elternabende

Antwort von Aprilscherz2000 am 24.09.2012, 17:01 Uhr

WEnn ich Abends mit meinem Partner weg gehe, dann kommt mein Vater rüber.Mein Partner springt immer wieder mal ein.Sei es T zum Sport zu bringen/holen. Ganz klasse war, als ich ins Krankenhaus mußte.Meinem Vater gings nicht gut.Da haben die Kids bei meinem Vater geschlafen und mein Freund hat sich nachmittags um sie gekümmert und abgelenkt (kino etc.)Und das obwohl er um 3 Uhr nachts arbeiten fährt!-Hat er sie dann direkt nach der Arbeit bei meinem Vater eingesammelt und bis abends mit ihnen was unternohmen und zwar ohne das ich darum bitten mußte.Da war mir klar, das er dann wohl der Richtige für mich ist.
Eigentlich finde ich das auch selbst verständlich für ne Partnerschaft

Gruss Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elternabende

Antwort von Strudelteigteilchen am 24.09.2012, 17:11 Uhr

Ich habe keinen neuen Partner, aber ein soziales Netzwerk. Irgendwer fand sich immer, der die Kinder betreut hat, wenn es notwendig war - allerdings habe ich auch nur zwei, das macht die Suche einfacher. Der Vater ist auch ein Totalausfall, der hat sich vom Acker gemacht.

Ich finde: Egal, ob neuer Partner oder sonstwer - im Grunde kann ich von keinem "erwarten", daß er auf meine Kinder aufpaßt. Aber man darf sich fragen, wie wichtig man jemandem ist, der einen in einer offensichtlichen Notlage alleine läßt - noch dazu mehrfach und immer in letzter Minute. Wenn die neue Partnerin es sich nicht zutraut, auf alle 6 Kinder aufzupassen, dann soll sie es sagen - vielleicht läßt sich dann eine andere Lösung finden. Zum Beispiel, daß man ein paar größere Kinder auf Freunde "verteilt". Aber erst zusagen und dann kurz vor knapp absagen - das geht gar nicht.

Was ich mich aber frage: Warum hast Du einen 8-Personen-Haushalt, wenn die Freundin doch eine eigene Wohnung hat? Du hast einen 7-Personen-Haushalt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elternabende

Antwort von shinead am 24.09.2012, 17:17 Uhr

Wohnt ihr zusammen?
Dann wäre es m.E. eine Selbstverständlichkeit den Babysitterdienst zu übernehmen!

Mein Mann übernimmt so etwas wie selbstverständlich seit wir zusammen wohnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elternabende

Antwort von Leena am 24.09.2012, 17:27 Uhr

Im Grunde sehe ich es wie STT:

Ich finde auch, man kann von niemandem "erwarten", daß er auf andererleuts Kinder aufpaßt, aber die Frage, wie wichtig Du der Frau an Deiner Seite bist, wenn sie Dich immer wieder und entgegen anderslautender Zusage kurzfristig alleine lässt und Dich nicht unterstützt.

Klar, ich kann auch jeden verstehen, der sich sechs Kinder nicht unbedingt alleine zutraut - kommt natürlich auch auf das Alter der Kinder an, die Kinder an sich und den Menschen selbst. Aber auch dann - warum sagt sie erst zu, dass sie aufpasst, um dann zu "kneifen"? Das ist grundsätzlich nicht unbedingt sehr partnerschaftlich, finde ich.

Mein neuer Partner hat auf meinen Nachwuchs mit aufgepasst, als wir zusammen gewohnt haben, vorher nicht - hätte ich allerdings beiden auch nicht zugemutet, vorher. Und dann haben wir es eben gaaanz langsam ausgeweitet... mittlerweile wohnen wir 10 Jahre zusammen, da passt er ganz natürlich auf, soweit man auf Teenager halt noch klassisch "aufpasst". ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elternabende

Antwort von yellow_sky am 24.09.2012, 17:51 Uhr

Sorry für die neugierige frage, aber vermutlich habe ich nur falsch gelesen.
Du bist weiblich und sie auch? Find ich cool:-)
Und zur frage, wenn ihr schon über ein jahr zusammen seid würde ich das vermutlich auch ein bisschen erwarten. Entweder alles oder nichts...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elternabende

Antwort von minifilou am 24.09.2012, 18:09 Uhr

Ja, wir sind beide Frauen, sie ist hier im April 2011 mit eingezogen und jetzt zum ersten in eine eigene Wohnung, weil es ihr zu laut wurde mit den kleinen Monstern. Ich finde es auch echt traurig, dass sie mich so hängen läßt. Ich habe sie drauf angesprochen, jetzt schweigt sie sich wieder aus. Mich nervt das sehr. Mal sehen was wird, so geht es auf jeden Fall nicht weiter. Was so ein Elternabend alles in Bewegung bringen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elternabende

Antwort von engelchen_lpz am 24.09.2012, 19:12 Uhr

also ganz ehrlich..,... ich wäre stinksauer... allein schon das mit dem Haushalt ist n witz von Partnerschaft, aber das "ich babysitte doch nicht" ist unter alle Sau. Sorry für die Worte. Entweder sie will dich als Partnerin ... mit allem was dazu gehört, oder eben nicht!

ich z.b. hab gerade meinem Partner gesagt, dass er nächsten Montag die kleine hat, da ich zum elternabend 1 und 2 muss (direkt hintereinander) ... (vorschule und normale Kitagruppe) ... da kam nur "klar ab wann" und das Thema ist geregelt ... und so sollte es doch sein!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elternabende

Antwort von zwergdackel89 am 24.09.2012, 20:58 Uhr

mein partner passt ohne kommentar sofort auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elternabende

Antwort von nociolla am 24.09.2012, 21:41 Uhr

Meiner Passt auch ohne Kommentar auf bei Elternabenden das war auch schon so 1 Jahr vor den zusammen ziehen , und auch wenn ich mal um die Hauser ziehen mit meinen Mädels passt er auf seit wir zusammen wohnen .
Ist ja nicht Täglich .
Ich mache den Haushalt zu 80 % er den Garten zu 80 % gut ist es .

So wie du es beschreibst würde ich keine Beziehung führen wollen .
Ist sie vielleicht zu Jung für die Verantwortung ?

Noci

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elternabende

Antwort von mf4 am 24.09.2012, 21:50 Uhr

Ich habe 2 Kinder und gehe zu 1 Elternabend und von dem anderen (kann mich ja nicht teilen) hole ich die Infos. Klappt seit Jahren.
Papa (mein Ex) passt auf und weil ich ihn grad nicht in meiner Hütter sitzen haben will allein machte das bisher 1mal jemand anderer.
Es gibt noch keinen festen Partner aber nach 1 Jahr Beziehung würde er selbstverständlich aufpassen so wie ich es auch tun würde.
Mit jemandem dem wir zu ätzend sind wäre ich nicht 1 Jahr zusammen.
Eure Partnerschaft ist für mich... ja was eigentlich... keine Partnerschaft.
Aber wahrscheinlich ist für andere so eine Beziehung besser als keine und bei Männern ist es nicht anders als bei Frauen... mit 6 Kindern wirst du nicht grad die wahnsinnige Auswahl haben. Immerhin macht sie 2 mal im Jahr sauber... oder war noch was anders verbindendes?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elternabende

Antwort von susafi am 25.09.2012, 8:06 Uhr

was ist denn das für eine Partnerschaft? Mein Schatz passt auf meine Kinder auf... letzte Woche 3 mal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"... und tschüß!!!"...

Antwort von Ralph am 25.09.2012, 11:56 Uhr

Das wäre meine Reaktion, würde meine Partnerin sich so gerieren wie Deine!
Das ist keine Partnerschaft, sondern egoistisches Auspicken der Rosinen seitens Deiner Mitbewohnerin. Die würde ich hochkantig rauswerfen, eigene vier Wände hat sie ja, sie endet also nicht unter der Brücke.

Ralph

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elternabende

Antwort von Sternenschnuppe am 25.09.2012, 12:02 Uhr

Kann es nicht eher sein dass sie Angst vor der Verantwortung hat ?
Wie alt sind die Kinder denn ?

Sollte man dann allerdings schon artikulieren können.
Und darüber sprechen.
Wie kommt sie denn sonst mit der Bande klar ?

Ganz ehrlich : 6 "fremde" Kinder, vielleicht noch kleine dabei, das ist schon eine Herausforderung. Und anscheinend ist sie selbst nicht Mutter.

Redet darüber !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.