Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 32+4 am 25.03.2014, 8:44 Uhr

einkommensbescheinigung und vbl ag

Algi wird im nachhinein gezahlt.
Es hat letztes jahr drei monate gedauert, bis ich das geld bekam.aufstockendes algii kam deshalb auch erst spaeter.
Schulden gemacht fuer "miete" und co. Da waren ansparungen einfach nicht drin.
Das algi ende februar muss genutzt werden fuer alle kosten anfang februar plus autoreparatur, damit ich ueberhaupt zur arbeit komme.
Neue kinderbrille musste ebenfalls bezahlt werden.wenn, dann kommt alles auf einmal.

Essensgeld und zusatzrente sind fuer jeden AN laut arbeitsvertrag pflicht.

Wenn...wenn...wenn... ich weiss. Aber sehe ja gerade, dass es in der praxis nicht klappt. Chef meines chefs hat der arge vor zwei wochen gefaxt was ich bekomme.
Die arge schreibt mir, dass sie erst neu berechnen koennen/wollen, wenn alle unterlagen vorliegen.
Was aber noch nicht geht. Mein AG ist langsam genervt und fragte, ob deutschlandweit die lohnbuchhaltung umgestellt wrrden soll, nur weil ich sofort vorm abrechnungszeitraum unterlagen fuer die arge benoetige.
Und jetzt moechten sie meinen krankengeldbescheid. Vorher wird nix berechnet. Das geht seit vier wochen so. Staendig kommt was neues. Dabei war ich nichtmal krankgeschrieben. Als laie wuerde ich sagen hinhaltetaktik.


~300€weniger, weil ich so hohe fahrtkosten habe. Kfz versicherung hat die arge auch nur zur haelfte anerkannt.
~100€ sind vbl unter punkt vier bei weitere laufende leistungen in der einkommensbescheinigung. Jetzt ist meine sorge, dass mir dieser freibetrag vbl auch noch angerechnet wird. Google sagt unterschiedliches. Das ist wohl ein zuschuss fuer die pflicht vbl laut arbeitsvertrag.aber das geld steht mir ja gsr nicht zur verfuegung. Berichtigt mich, wenn ich da falsch liege..kenne mich mit vbl nicht aus

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.