Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Port am 16.07.2013, 15:40 Uhr

Eine von euch

Hallo,

Du bekommst Unterhalt für das Kind. Wie alt ist Euer Sohn? Wenn er noch nicht 3 Jahre alt ist, ist er auch verpflichtet, Unterhalt für Dich zu zahlen, sofern Du kein Einkommen hast und sofern er kann (das ist abhängig von seinem Einkommen). Ich gehe davon aus, Ihr seid nicht verheiratet? Ihm muss ein Selbstbehalt bleiben (um die 1.000 € pro Monat).

"Rechnen die mein Erspartes an?"

Wer sind die? Falls Du das Jobcenter meinst: Solltest Du einen Antrag auf ALG II stellen, werden zunächst Deine Einkünfte geprüft und angerechnet. Erspartes ist bis zu einem gewissen Betrag frei (150 € pro Lebensjahr, aber maximal 9.750 €).

Die angemietete Wohnung darf einen bestimmten Betrag an Miete pro Monat nicht übersteigen (ist von Stadt zu Stadt unterschiedlich, und die Miethöhe kann Dir nur das Jobcenter vor Ort sagen).

Meiner Meinung nach ist es richtig, dass Du ihn rausgeworfen hast. Rumgeiere bringt nichts, er tut es ja auch so schon mit seinem Gefasel von Beziehungspause und dass er Dich noch liebt, obwohl eine andere am Start ist.

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.