Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bauchzwerg14 am 18.02.2014, 11:01 Uhr

Eine Basis?!

Hi ihr,

ich 'muss' mal schnell berichten ... wir haben ja das Haus, und demnächst - OSTERN! - steht der Austausch der Böden hier an auf allen drei Stockwerken. Bis dahin ist noch hammerviel zu tun, ausräumtechnisch. Da dieses hier noch unser gemeinsames Haus ist, habe ich für letzten Samstag initiiert, dass wir einen Ausräumtag hier machen.
Ich musste den Nochmann bisschen zwingen zu seinem Glück, aber als ich ihn dann so weit hatte, lief es echt verdammt gut!!! Wir haben - gemeinsam - jede Menge geschafft. Gartenhäuschen, Garage, Hauswirtschaftsraum, Vorratsraum komplett, den riesigen Hobbyraum (aktuell Abstellraum für alles) haben wir angefangen. Die Stimmung war ausgelassen, nach 8 Stunden Arbeit haben wir Pizza bestellt, und danach Spieleabend gemacht, bis der Kurze fragte, ob er jetzt dann schlafen gehen darf Dann ist der Nochmann auch gegangen.

Klar hätten sowohl ich als auch der Ex das auch alleine geschafft, aber ich denke, es war wichtig, grade für unseren Sohn, dass wir das gemeinsam angepackt haben. Ich bin nach wie vor der Hoffnung und überzeugt, dass wir es schaffen, irgendwann ein GUTES/freundschaftliches (?) Verhältnis hin zu bekommen. Klar wird's noch das ein oder andere Mal krachen. Aber ich denke, das am Samstag war eine verdammt gute Basis für vieles, was da noch kommen wird. Wenn die Grundstimmung eine bessere/gute ist, wird es in Zukunft auch leichter sein, Lösungen für andere Probleme zu finden, als wenn die Stimmung schon von Grund auf verhärtet ist. Dafür kämpfe ich nach wie vor.
Klar leiden immer die Kinder am Meisten, das tut mir in der Seele weh. Aber auch an uns Erwachsenen geht das alles ja nicht spurlos vorüber. Und wie oft ist das vermeidbar?!

Wenn ich so lese ... Heck-meck mit Anwälten ... hatten wir hier alles noch nie, und so weit wird es hoffentlich auch NIEMALS kommen. Klar habe ich mich mal informiert bei meiner Anwältin, mehr aber auch nicht. Ich tue jedenfalls mein Bestes dafür, dass wir das hier alles GUT über die Bühne kriegen, in welche Richtung auch immer das führen wird - ergebnisoffen.

Schöne Grüße von der Bauchzwergfrau

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.