Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jeannette Malina am 02.07.2003, 9:15 Uhr

EU fertig - wie soll es weitergehen ?? (lang)

Hallo,

erst einmal, KEINE PANIK! Denn wenn sich Panik breit macht, ist wenig Raum um zu klären was zu klären ist.

Wäre ein Gespräch mit dem Arbeitgeber nicht ein kluger Schritt? Da das Kind immer an erster Stelle steht, wäre es wirklich zu überlegen ein klärendes Gespräch mit dem Chef zu führen.
Vielleicht überdenkt er die Arbeitszeiten noch einmal und alles ist geklärt. Auch bieten Beratungsstellen wie Pro-Familia und Erziehungsberatungsstellen in diesen Fällen eine fundierte Beratung an. Wie steht es mit dem Betriebsrat und gibt es eine Gleichstellungs/Frauenbeauftragte?
Das sind alles Anlaufstellen, die zumindest erstmal eine gewisse Möglichkeit auftun. Das Jugendamt müsste eine Liste von Tagesmüttern haben, so ist es jedenfalls in unserer Region. Denn das Jugendamt sollte die Tagesmutter kennen.
Wenn alles nichts nützt, dann rede mit dem Sozialamt und dem Arbeitsamt, unter bestimmten Umständen gibt es keine Sperre. Vielleicht kündigt der Arbeitgeber auch von sich aus, wenn ihm deutlich klargemacht wird, dass das Arbeiten unter diesen Arbeitszeiten einfach nicht möglich ist. Einzig eines ist wichtig, NIE SELBST KÜNDIGEN!

Toi, toi, toi und Kopf hoch!!!
Liebe Grüße
Jeannette

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.