Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von spiky73  am 21.04.2012, 16:36 Uhr

dinge, die die welt nicht braucht #481: verschwundene geldbeutel

hallo -

mein geldbeutel is weg. *wein*
und ich hab keinen plan, WO er sein könnte.

heut morgen war ich nach zehn beim bäcker. dort hab ich gezahlt, und soweit ich mich erinnern kann, das teil auch wieder eingesteckt. (vorhin hab ich auch in der bäckerein angerufen, sie haben ihn definitiv nicht gefunden...)

so, dann bin ich - beladen mit diversen brötchentüten, kaffeestückchen und kuchen - daheim aus dem auto gestiegen und habe nur die wagentür hinter mir zufallen lassen, weil wir nach dem frühstück eh wieder weg mussten. ich ging davon aus, dass ich den geldbeutel mit all den anderen sachen gegriffen habe, als ich ins haus gegangen bin... da ich so vollbepackt war, hab ich auch den kindern geklingelt, statt die tür aufzusperren.

als wir uns dann um halb eins fertig machten, war alles da, bis auf den geldbeutel. der war unauffindbar.

inzwischen hab ich hier alles links gemacht, war auch am auto, hab unter die sitze geschaut, hier unters sofa und an stellen, wo ich ihn vermutlich NICHT abgelegt habe, das gute stück ist und bleibt verschwunden... ich kann mir nicht erklären, was passiert ist. ausser, dass ich ihn wirklich aus versehen im auto gelassen habe und jemand hat ihn da rausgenommen.
dabei wohnen wir in einer sackgasse, wo sich ausser den anwohnern niemand hin verirrt. nur hat eben ein transporter neben meinem geparkt, den ich meiner freundin/vermieterin "geschäftlich" zugeordnet hatte, ich dachte, sie hat irgendwelche handwerker im haus.
so, auch das hab ich abgeklärt, das hatte nichts mit ihr zu tun (und das wäre evtl. der einzige gewesen, der in der nähe meines autos war).

jetzt bin ich am überlegen, was ich tun soll. erst noch drei tage weitersuchen, oder gleich die ec-karte sperren, bei der polizei verlustmeldung machen und in den nächsten tagen alles neu beantragen?
bin etwas unschlüssig und noch hoffend, dass mir der geldbeutel doch noch in die hände fällt...

frustrierte grüße,
martina.

 
6 Antworten:

Re: dinge, die die welt nicht braucht #481: verschwundene geldbeutel

Antwort von leaelk am 21.04.2012, 16:56 Uhr

Hallo,
hast Du im Brotschrank geschaut? Oder an der Stelle, wo du den Kuchen usw. abgelegt hast?
Im Kühlschrank?

Ansonsten würde ich persönlich EC- und falls vorhanden Kreditkarte SOFORT sperren lassen. Sicher ist sicher.
LG und viel Erfolg beim Suchen
K erstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dinge, die die welt nicht braucht #481: verschwundene geldbeutel

Antwort von Carow am 21.04.2012, 17:00 Uhr

Hallo,

EC-karte kannste sofort über den zentralen Notruf sperren lassen. Das gilt erstmal 24 h und geht - wenn alles gefunden wurde - dann ohne dein zutun nach 24 h wieder.

LG
carow

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dinge, die die welt nicht braucht #481: verschwundene geldbeutel

Antwort von Ikmam am 21.04.2012, 17:07 Uhr

Besteht die Möglichkeit, dass Du ihn beim Türöffnen/Einladen ins Auto/Einsteigen auf´s Autodach gelegt hast (und er später bei der Fahrt runtergefallen ist) ?

Falls Du ihn zwischen den ganzen Tüten hattest: Kann er Dir auf dem Weg von Bäcker zum Auto oder vom Auto zur Haustür runtergerutscht sein ?

Was mir auffällt: Du schreibst, Du hast ihn beim Bäcker "eingesteckt" - wo rein ? Und beim Aussteigen aus dem Auto "vermutlich mit all den Tüten gegriffen" - wieso war er da nicht mehr "eingesteckt" ? Was war dazwischen ?

Ansonsten finde ich die anderen Ideen auch gut: Überall, wo Du was abgelegt hast, nachdem Du ins Haus gekommen bist. Oder (sorry): Warst Du evtl. schnell im Bad ? Irgendwelche Schränke benutzt ? Schlimmstenfalls: Mit irgendwelchen LEEREN Tüten entsorgt ?

... ich würde auch heute noch sperren lassen, wenn die ganze Sucherei nichts bringt ... sicher ist sicher.

Viel Glück !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dinge, die die welt nicht braucht #481: verschwundene geldbeutel

Antwort von Strudelteigteilchen am 21.04.2012, 17:17 Uhr

Bei mir hilft es oft, wenn ich die letzten Wege nochmal abgehe.

Du hattest ihn vermutlich mit den Einkäufen. Wo hast Du die hingelegt? Tüten auf den Tisch gestellt - liegt er da irgendwo? Sachen in den Kühlschrank (ist er da?) und in den Schrank (ist er da?). Danach warst Du vielleicht im Bad (ist er da?) oder hast in der Waschküche schnell eine Waschmaschine angeworfen (ist er da?) oder im Kinderschrank einen Pulli für das Kind geholt (ist er da?).....

Ich habe mein Portemonnaie einmal auf dem Waschturm (der Trockner steht auf der Waschmaschine - da oben kann nicht mal ich wirklich draufschauen, nur greifen) gelegt, als ich schnell noch eine Maschine angeworfen habe - was habe ich den gesucht!

Ach ja: Auch noch alle Taschen aller Kleidungsstücke durchsuchen. Vielleicht hattest Du heute früh die etwas wärmere Jacke an und danach die dünnere gegriffen, weil es wärmer war?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

er ist wieder dahaaaaa!

Antwort von spiky73 am 21.04.2012, 17:21 Uhr

dankeschön fürs virtuelle daumendrücken...

der geldbeutel (schwarz) lag auf einem schwarzen schuh. unter dem stuhl, auf den ich meine jacke geworfen hatte...

uff.

viele erleichterte grüße,
martina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er ist wieder dahaaaaa!

Antwort von Leena am 21.04.2012, 21:18 Uhr

...sehr gut - glückwunsch!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.