Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jessica261179 am 13.06.2010, 14:18 Uhr

Die Rache beginnt..............................

Hallo ihr Lieben.........
seit dem Zeitpunkt als mein mann erfahren hat, das ich jemeanden kennengelernt habe, erkenne ich ihn nicht wieder.
Er versucht alle vereinbarungen aus rache über den haufen zu werfen......wir hatten z.B. vereinbart dass die Versicherung für das Auto erstmal auf seinen namen bleibt, da ich noch nie selbst eine Autoversicherung hatte und somit es sehr teuer wäre.
Heute sagte er mir beim abholen der Kinder, dass ich mir eine neue versicherung suchen solle........................musste mal Raus.......lg Jessica

 
10 Antworten:

Re: Die Rache beginnt..............................

Antwort von vallie am 13.06.2010, 14:40 Uhr

hat er dich nicht wegen einer anderen verlassen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Rache beginnt..............................

Antwort von Curly-Cat am 13.06.2010, 14:48 Uhr

Wenn ich von jemandem getrennt bin, will ich vor allem finanziell nichts mehr mit ihm zu tun haben. Da bleibt man immer angreifbar, weil man abhängig ist. Wenn Du Dich komplett von ihm unabhängig machst, dann kommt er mit seinen Spielchen nicht mehr weiter. Jetzt ist es die Autoversicherung, morgen ist es dann was anderes...!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: autoversicherung...

Antwort von spiky73 am 13.06.2010, 14:52 Uhr

... umgekehrt isses aber so, dass du - je frueher du eine autoversicherung auf deinen eigenen namen abschliesst - auch frueher mit den prozenten runtergehst.

soweit ich weiss, faengst du ab einem gewissen alter (und je laenger du schon den fuehrerschein hast und unfallfrei faehrst) auch nicht mehr bei 250% an (oder wurde das inzwischen wieder abgeschafft??), sondern bei 150%

ich hatte diese befuerchtungen ebenfalls, als ich vor 5 jahren, nach ca. 10-jaehriger auto- und fahrabstinenz mir einen fahrbaren untersatz zulegte... das auto habe ich im mai oder juni gekauft - fing mit 150% versicherungspraemie an, und wurde nach einem halben jahr bereits runtergestuft.

ausserdem kosten die autoversicherungen unterschiedlich viel. du solltest dir einen freien versicherungsmakler suchen (also einen, der nicht an eine versicherungsgesellschaft gebunden ist) und dir einige angebote von verschiedenen versicherungen ausrechnen lassen.
ich habe es auch seit jeher so gemacht, dass ich die 5% aufschlag in kauf nehme, dafuer aber meine praemie monatlich bezahle.

je nachdem, ob es ein neuwagen oder aelteres modell ist, braucht man auch nicht unbedingt eine kasko-versicherung.

lg,
martina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: autoversicherung...

Antwort von CarmenOma am 13.06.2010, 15:15 Uhr

Red mit der Versicherung - wenn die wissen, dass du die ganze zeit das Auto gefahren hast dann wird der Prozentsatz nicht so hoch angesetzt. Einfach mal mit der Versicherung reden. Wenn du das selber machst bistdu einfach nicht mehr abhängig ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: autoversicherung...

Antwort von shinead am 13.06.2010, 15:40 Uhr

Habt ihr schon Anwälte?

Ein Teil der Prozente die mit dem ehelichen Fahrzeug erworben wurden gehören Dir. normalerweise ist eine Übertragung kein Problem.

Ich weiß nicht ganz genau wie das geht, aber frag mal bei der Versicherung an. Du wirst auf keinen Fall bei 0 unfallfreien Jahren anfangen müssen!

Gruß
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: autoversicherung...

Antwort von Simpleton am 13.06.2010, 16:02 Uhr

Kannst Du das Auto nicht über Deine Eltern laufen lassen? Das habe ich auch nach der Trennung gemacht.
Ich weiss es zwar nicht aber ich kann es mir nicht vorstellen das Du bei voller Prozentzahl anfangen musst.
Jetzt könnte ich die Prozentzahl von meiner Mutter übernehmen wenn sie mir die Versicherung überschreiben würde.

Da würde ich mal bei der Versicherung nachfragen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: autoversicherung...

Antwort von Birgit22 am 13.06.2010, 16:28 Uhr

Ich habe damals auch den Vertrag vom Ex übernommen, war dann nicht mehr ganz so teuer.
Weiss aber nicht, inwieweit der Ex da Mitspracherecht hat, und ob das ohne seine Zustimmung auch geht. Als ich das damals gemacht habe, lebten wir ja noch in trauter Zweisamkeit zusammen.
Ich würde bei der Versicherung auf jeden Fall nachfragen.

Gruß
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Rache beginnt..............................

Antwort von mamafürvier am 13.06.2010, 17:28 Uhr

da haste es ja noch gut... er (bzw. seine Mum, weil er sich nicht traute) nahm mir gleich das Auto, was ich immer fuhr, was auf mich auch zugelassen war, wofür ich Vers. usw. immer selbst bezahlte...

es gehörte mal in seine Familie aber da war ich ja dann raus.

Ich würde um sowas sicher nicht betteln und um die Versicherung schon garnicht... mein Stolz!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@vallie

Antwort von jessica261179 am 13.06.2010, 18:06 Uhr

Hallo!
Ja du hast Recht, er hat mich im Januar von heute auf morgen ohne Ankündigung verlassen, ( David war 8 Monate, Sophia ist 7 )
Er hat allerdings keine neue.................er versucht jetzt seine machtspielchen auszuüben, aber was er damit bezweckt kann ich nicht sagen...lg Jessica

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Rache beginnt..............................

Antwort von sophieno am 14.06.2010, 9:25 Uhr

Es gibt auch Versicherungen, die einen Frauentarif anbieten, für Frauen, die eben immer selbst kein Auto angemeldet hatten, weil alles auf den Ehemann lief. Ich bin damals bei 100% eingestiegen, das hat mir eine Menge Geld gespart. Googel mal: Frauentarif Kfz-Versicherung.
Lg sophieno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.