Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ralph am 01.06.2016, 10:54 Uhr

Das Problem ist aber...

... daß niemand, NIEMAND, seit Jahren sich aufrafft und mal ein Treffen irgendwo an den Rändern Deutschlands organisiert. Die meisten sagen wie Du "Ist mir zu weit!" Das ist durchaus verständlich, nur sollten dann eben vielleicht auch mal Alternativen geplant und durchgeführt werden.

Wir hatten hier ganz früher durchaus mal Dortmund-Treffen (das waren klasse Events), noch früher parallel auch Treffen in Hamburg, einmal in Berlin und einmal sogar in Ostfriesland. Hamburg-Treffen lohnen sich seit über 12 Jahren nicht mehr, es kam so gut wie niemand, vielleicht auch, weil aus dem Norden hier nicht sehr viele vertreten sind, und für 4 People lohnt sich der Aufwand nicht.

Andererseits sehe ich als Hamburger nicht (mehr) ein, (für mich) fernab vom Schuß in Dortmund, Ostfriesland oder anderswo Treffen zu planen und zu organisieren. Das können ggf. dann ja mal diejenigen in die Hand nehmen, die in der Nähe wohnen. Nun ist seit ein paar Jahren in Dortmund kein Treffen mehr gewesen. Die in Berlin und Umgebung lebenden Foristinnen haben, von der Eintagsfliege abgesehen, auch noch nie etwas in dieser Hinsicht gebacken gekriegt, obwohl da doch eigentlich reichlich Potential sein müßte. Wo soll da die Motivation herkommen, aus großer Entfernung an den Randlagen (deutsch-polnisches Grenzgebiet?? *grins*) etwas zu organisieren, um dann ein Minitreffen von vielleicht 2-3 Partien zu haben?

Der Freizeitpark Lochmühle ist dagegen sehr zentral gelegen (ca. 30-40km von Frankfurt am Main), weshalb ein paar von uns in den letzten Jahren dieses Treffen organisiert haben, zumindest Grillplatz reserviert, manchmal auch Unterkünfte für die, die von weiter her anreisen. Aber, selbst hier war letztes Jahr der Zuspruch verhältnismäßig mager. Hinzu kommt, daß durchaus viele ganz enthusiastisch zusagen, dann aber in letzter Minute bei 60-70%% immer etwas dazwischenkommt. Und selbst zur Lochmühle finden es viele zu weit, die gar nicht so weit weg leben.

Ich kann mich nicht als Maßstab nehmen, denn ich bin auch schon mal frühmorgens in Hamburg losgefahren, habe auf dem Weg zur Lochmühle eine Mutter samt Kind aufgegabelt, gegen 11 Uhr waren wir da, und abends bin ich den ganzen Trip zurückgedüst. Waren rund 1000km an dem Tag, aber schön war's. 2005 habe ich spontan einen Husarenritt auf's Parkett gelegt und bin morgens in Hamburg gestartet, um nachmittags um halb vier in München bei einem Treffen aufzuschlagen und danach weiter nach Südhessen zu kurven, wo ich dann bei Freunden geschlafen habe Das waren locker 1500km an dem Tag. Ich erwarte das von keinem anderen, ich bin halt so eine durchgeknallte Type, und mir hat das Riesenspaß gemacht. Abgesehen davon war speziell dieser Trip der Grundstein für eine wundervolle Freundschaft (*zu Strudel rüberwink*).

Nur, wenn selbst zur zentralen Lochmühle verhältnismäßig wenig Leute kommen (wollen) und selbst die wegbleiben, die objektiv gar nicht so weit weg wohnen, dann ist das schade, aber nicht zu ändern. Aber, ein bißchen Einsatzbereitschaft muß schon vorhanden sein, das Treffen "beim Bäcker um die Ecke für alle" kann es halt nicht geben.

Eins allerdings steht fest: Soweit ich weiß hat es bisher niemand bereut, zur Lochmühle gekommen zu sein. Alle waren immer der Meinung, daß sich das gerne wiederholen dürfe. Wir wären am 27.08. definitiv dabei, wenn es denn dieses Jahr stattfindet. Port und ich müßten uns dann nur noch um ein "Asyl" kümmern...

Liebe Grüße
Ralph

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.