Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von bleibcoolMama  am 19.07.2014, 17:02 Uhr

Budgetfrage an die Sparfüchse

Hallo,

ich versuche gerade, meinen Haushalt zu optimieren.

In erster Linie geht es mir mal um die Ausgaben für Lebensmittel. Mein Sohn isst Mittags in der Schule.

Frühstück und Abendessen natürlich zu Hause. Die eingepackten Zwischenmahlzeiten hat er in den letzten Jahren oft wieder mitgebracht und meistens für den Mülleimer (Obwohl er die Sachen mag und ich ihn immer frage). Das möchte ich in Zukunft vermeiden. Natürlich soll er auch nicht hungern, aber ich sehe diese Verschwendung nicht mehr ein.

Ab Herbst geht er auf die weiterführende Schule. Dort gibt es einen Kiosk. Aber ehrlich gesagt, finde ich die Aussicht darauf, dort das doppelte für ein belegtes Brötchen oder eine Süßigkeit zahlen zu müssen, die er auch von zuhause mitbekommen könnte, nicht gerade prickelnd.

Was gebt ihr euren Ganztagsschülern als Zwischenmahlzeit mit?

Liebe Grüße,
bcMama

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.