Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Brittad am 11.03.2010, 10:19 Uhr

@Brittad

Ich meine es so, daß, wenn Ihr schon das Kind von der Schule befreien lasst, ihr das auch mit allen Konsequenzen machen solltet. Er hat die Woche frei bekommen und dann kann er eben nicht an dem Ausflug teilnehmen.
Vielleicht sehe ich das auch so, weil ich immer wieder erlebe, daß manchen Menschen eben "Rosinen picken"... Um es zu verdeutlichen: Ich arbeite in einem Hort, in dem wir natürlich auch Ferienbetreuung anbieten. Wir erfragen vor den Ferien regelmäßig schriftlich den Bedarf und planen personell so, daß die Kinder gut betreut werden. Manche Eltern schreiben immmer wieder, daß ihr Kind Ferien macht und nicht in die Einrichtung kommt, ABER wenn wir "was schönes" machen (Ausflug o.ä.) wollen sie angerufen werden, damit ihr Kind daran teilnehmen kann. Ich finde sowas nicht ok, entweder entscheidet man sich für das Eine oder für das Andere.
Ihr habt Euch entschieden, Deinen Sohn von der Schule befreien zu lassen, dann finde ich es eben nicht ok, nur am Tag des Ausflugs wieder zu kommen. Man kann eben nicht alles haben. Entweder, oder....

Da aber Deine Partnerschaft eh so belastet scheint, würde ich an Deiner Stelle sowieso gut überlegen, ob ich mit zum Skifahren fahren würde. Ich glaube, ich würde zu Hause bleiben, das Kind ganz normal zur Schule schicken und ihn dann den Ausflug mitmachen lassen.

Viele Grüße

Britta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.