Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -Ursula- am 24.03.2009, 15:12 Uhr

betreuungshilfe?

hallo ihr lieben!
ich habe etwa vor einem halben jahr hier schon mal geschrieben, da war ich sehr fertig, alleinerziehnde mit schreibaby, weiss nicht, ob sich noch jmd erinnert.
mittlerweile bekomm ich alles besser hin. mein sohn ist 10monate alt, und ist noch sehr anspruchsvoll, aber es läuft wesentlich besser, als am anfang.
(die massiven schlafprobleme einfach mal weggedacht)

so, nun beginne ich eine therapie, bin jede woche 2 stunden weg. zunächst werde ich meinen sohn mitnehmen, habe aber schon eine babysitterin gefunden. ich weiss nicht, ob und wie es klappt, da mein sohn sehr anhänglich und anstrengend ist, aber nach einer eingewöhnungszeit (betreuung in meiner wohnung) sollte (MUSS) es klappen.

nun meine frage, gibt es irgendeine möglichkeit, zur unterstützung der zahlung der babysitterin?
klingt komisch, nicht wahr?

ich habe selbst nicht von soetwas gehört, aber vielleicht hat ja jemand einen tipp??

neben der therapiezeit würde ich die babysitterin gern ein paar mal in anspruch nehmen, um etwas für mich zu tun..
da kommen mindestens 50€ auf mich zu im monat, wegen der therapei (die teils auch noch was kostet) und eventuell eben mehr, wenn ich noch andere termine habe.

was meint ihr?
freu mich über jede antwort!

vielen dank!!!

 
1 Antwort:

Re: betreuungshilfe?

Antwort von Joni76 am 24.03.2009, 17:10 Uhr

Ich bin selber TAMU. Ich würde auf jeden FAll mal beim JA, bei der Caritas und evtl. bei der KK fragen. Du brauchts die Betreuung ja nicht zum "Shopping", sondern aus med. Gründen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.