Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von salsa am 24.04.2009, 9:39 Uhr

Beratungsangebote für „Patchworkfamilien“

fand ich interessant, dass es spezielle beratungsangebote für patchworkfamilien gibt ... dieses habe ich hier in karlsruhe gefunden ...müsste es aber auch in anderen städten geben:

Beratungsangebote für „Patchworkfamilien“
----------------------------------------

Für die Schwierigkeiten, die so genannte Patchwork- oder Stieffamilien immer wieder zu meistern haben, bietet die Psychologische Beratungsstelle der Stadt zwei Veranstaltungen an. Speziell für Mitglieder von Familien, die sich erst neu zusammen gefunden haben, ist ein Informationsabend am Dienstag, 19. Mai, um 20 Uhr gedacht. Neben einer Einführung in das Thema führt ein Film typische Situationen vor Augen, außerdem gibt es Tipps zu Verhaltensweisen. Anschließend besteht die Möglichkeit eines gegenseitigen Erfahrungsaustauschs. Die Veranstaltung ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

„Du hast mir nichts zu sagen!“ – So drücken sich nicht selten Kinder gegenüber einem neu hinzugekommenen Stiefelternteil aus. Diesem und anderen Problemen, zum Beispiel dem, was man tun kann, wenn die Zuneigung zum eigenen Nachwuchs in der Familie größer ist als zu den Stiefkindern, widmet sich eine Veranstaltung über vier Abende Ende Juni. In Gruppen können sich Eltern gegenseitig austauschen und gemeinsam an Lösungen arbeiten. Das Gruppentreffen beginnt am Donnerstag, 25. Juni, von 18 bis 20 Uhr und ist ebenfalls kostenlos. Anmeldungen werden unter der Rufnummer 1 33-53 60 entgegen genommen. Bei Bedarf ist auch eine Kinderbetreuung möglich. Beide Veranstaltungen finden in den Räumen der Psychologischen Beratungsstelle in der Otto-Sachs-Straße 6 statt.

 
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.